Amazon - Ware reklamieren

Hallo zusammen,

ich bin zwar ein fleißiger Amazon Besteller, aber schicke eigentlich nie irgendwas wieder Retour. 😅
Nun habe ich aber tatsächlich mal eine defekte Lieferung erhalten. 3 LED Sterne (ein Set). Getestet, alle leuchteten. Alles aufgehangen und schön dekoriert und bei einem funktioniert aber nun der Abschalt-Timer nicht.😑 Also nicht dramatisch, aber etwas unbequem. Nun wollte ich gern den Verkäufer kontaktieren, ob er mir einen Ersatz zusenden könnte oder vielleicht einen Rabatt, dann würde ich den sogar behalten.

Aber bei Amazon in meinen Bestellungen finde ich bei dem Artikel in der Rubrik "Benötigst du Unterstützung mit deinem Artikel?" nur den Punkt "Artikel zurückgeben". Ich will doch aber nicht alle 3 Sterne zurück schicken! 😕 Gibt es da keine andere Möglichkeit des Kontaktes? Wie kann ich den Verkäufer anschreiben ohne die ganzen Bestellung zurück zu schicken? 🤔

Vor allem ist der Artikel jetzt teurer geworden, wenn ich den nochmal neu bestellen müsste. 😠

Bearbeitet von Pi.Ri
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Den Verkäufer kann ich nur bewerten, mehr nicht. Bei dem Versuch auf der Produktseite mittels "Dem Verkäufer eine Frage stellen" lande ich nur beim Amazon Chatbot und am Ende bei der Option "Rückgabe und Erstattung des Artikels". Ich möchte aber keine Erstattung, ich möchte eine fucking Ersatzlieferung. Ist da Amazon echt so schlecht, dass es sowas schlicht nicht gibt?! 😠

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es per Chatbot mit dem Rabatt versuchen wenn Du es behalten willst. Die sind i.d.R. recht kulant.

Ansonsten alles Zurückschicken und neu kaufen, zwei getrennte Vorgänge. Wenn dir der Preis nicht gefällt frag hinterher im Chat nach einer Gutschrift wegen geändertem Preis.

Mach es nicht zu kompliziert. Da sitzt keiner und sucht aus einem anderen Set den grünen Stern heraus und hebt für andere Fälle den blauen oder orangen Stern auf. Jedes Gespräch mit Dir kostet Amazon oder den Verkäufer möglicherweise mehr als das Set selber. Alles Du zurückschickst landet wahrscheinlich direkt im Schredder.

6

- Meine Bestellungen, dort den Artikel auswählen
- Artikel zurücksenden oder ersetzen
- Artikel ist fehlerhaft oder funktioniert nicht wählen
- Gegen einen neuen Artikel austauschen wählen