Hallo Leute
Ich habe Mitte Oktober etwas über Kaufland online Shop bestellt und ein Artikel kam an und ich habe dieses Paket dann retourniert aber andere Artikel ( Baby Wickeltisch) habe ich storniert und Stornierung wurde bestätigt aber ich habe trotzdem das Paket und Artikel erhalten.
Kaufland hat Bestellung trotzdem storniert und das Geld an Klarna erstattet. Und diese Rechnung existiert nicht mehr bei Klarna.
Ich habe schon mehrere Nachrichten von Kaufland erhalten dass ich diesen Artikel doch bezahlen muss.
Was meint ihr ? Muss ich das bezahlen oder nicht?
Mahnung von Klarna habe ich nie bekommen weil wie geschrieben diese Bestellung storniert wurde.
Hilfe
Hallo,
Ich hatte letztlich auch ein Problem, bei dem die Firma sich quer stellte, bzw.sich nicht mehr meldete.
Ich habe dann alles über Klarna selbst geklärt.
Die haben mir geholfen und schon war nach wenigen Tagen alles geklärt.
Also laut Klarna Kundenservic ist hier auch alles geklärt. Klarna hat Rechnung storniert aber Kaufland Kundenservice meldet sich alle 7-8 Tage und droht inzwischen mit Inkasso!
Ich weiß nicht ob ich dieses Paket zurückschicken soll oder nicht. Was würdest du machen?
Ist also das stornierte doch bei dir gelandet?
Ähm, natürlich musst du einen Artikel zahlen, den du erhalten hast - auch wenn die Stornierung nicht geklappt hat.
Klarna ist nur der Zahlungsdienstleister dazwischen. Das Rechtsverhältnis bist du aber mit Kaufland eingegangen.
Also: Entweder bezahlen oder zurückschicken!
Warum schickst du das dann nicht einfach zurück??
Wenn du etwas erhalten hast ,, musst du es ja auch zahlen. Egal ob die Bestellung storniert wurde.
Klarna ist ja nicht der Händler, sondern ist ja nur für die Zahlungen da.
Verstehe das Problem nicht so recht.