Klassisches Quizspiel gesucht

Hi,

kennt jemand ein bewährtes Quizspiel (Brettspiel) ohne App und ohne special Features für Erwachsene?

Ich bin Wunscherfüller aber das, was ich im Netzt so sehe, ist immer irgendwie "besonders", will sich also vom klassischen Kartenquiz abheben. Aber genau das ist gewünscht. Noch dazu sind die zu Beschenken nicht fit, was Popularmusik oder Filme oder so angeht. Also auch ganz klassisches Allgemeinwissen.

Hat jemand einen bewährten Tipp?

Danke!

1

Besserwizzer? Das ist die von dir beschriebene Richtung und macht echt Spaß. Es sind normale Allgemeinwissensfragen und nicht Pop/Fernsehen à la Trivial Pursuit...

https://www.amazon.de/dp/B097TQ1WRS/?tag=get_000-21&creative=22398&creativeASIN=B097TQ1WRS&linkCode=df0&m=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA3sq6BhD2ARIsAJ8MRwV1HaFLrkKiWdVXZVn1hYuDGaIL2a-dzUTz3QBMAEu9Bpq1MEhyDFEaAiaCEALw_wcB

Bearbeitet von edge-of-reason
2

Das sieht gut aus, danke!

3

Ganz klassisch kenne ich noch "Das Spiel des Wissens" von früher. Wie da heute die Fragen sind, weiß ich leider nicht. Ist schon über zwanzig Jahre her, dass ich es gespielt habe.

4

Wir haben viel Spaß mit dem Kneipenquiz. Da zwar auch mal etwas aktuellere Popkultur dazwischen, aber es hält sich in Grenzen.

Smart Ten ist auch gut.

Wichtig finde ich, dass man gut Erweiterungen bekommt, wenn die Fragen aufgebraucht sind.

5

Trivial Persuit

6

Eine Stimme auch von mir für Trivial Pursuit