Hallo,
ich möchte unseren abc samba rose/gold kinderwagen verkaufen. Er ist fast 3 jahre alt und in gutem zustand mit babywanne, safe und sportaufsatz. Neupreis war 800 Euro. Was kann man da noch verlangen?
LG
Was würdet ihr verlangen?
keine Ahnung, aber schau doch auf Verkaufsportalen, was da für vergleichbare Wagen genommen wird - da hast du direkt einen Vergleich.
150 €
250 Euro da kann ihn neu mit rund 600 Euro kaufen kann.
Also unseren Kinderwagen, auch ein hoher Neupreis, wollte für 150 Euro keiner haben. sind ihn dann mit viel Zubehör für 80 Euro losgeworden.
Meine Erfahrungen nach, bekommt man meist max. 1/4 - 1/3 des aktuellen Kaufpreises bzw. Des alten Kaufpreises, wenn nicht mehr im Sortiment.
Den gibt es neu für 500€.
Gebraucht würde ich maximal 100-120€ ausgeben. Je nach Gebrauchsspuren etc vielleicht noch weniger.
Wir haben unseren KiWa (Hartan, hatte einen ähnlichen Neupreis) damals gebraucht für 40 Euro gekauft (inkl. Babywanne, Gurte, Schirm und einer Wickeltasche). Vom Zustand war der gut gepflegt und hatte kaum Nutzungserscheinungen. Die Verkäufer meinten es gäbe kaum Interessenten dafür und schenkten mir dann noch ihren Laufstall gratis dazu. 😁👍🏼
Fang mit 250€ an mehr wirst du nicht bekommen eher sogar weniger 150-180€ denk ich .