Ich weiss nicht ob ich hier sowas schreiben darf. Wenn nicht tuts mir leid :(
Ich frag mich nur wies euch mit solchen Themen geht oder wie man damit umgehn sollte?
In dem Fall bin ich auf Facebook auf eine Gruppe gestossen, wo es um die Gesundheit der Kinder geht. Ich finde ja, dass dort interessante Themen und Möglichkeiten angesprochen wurden. Aber die Beiträge scheinen wirklich ins Extreme zu gehen.
Mütter zeigen zb Fotos ihrer Kinder, die offensichtlich dringend einem Arzt vorgestellt werden sollten und fragen nach diesen alternativen Methoden, extra mit dem Hinweis dass man nicht zum Arzt möchte. Oder Dinge die damit sicher nicht einhergehen, werden nur im Lichte dieser einen Thematik betrachtet und danach "behandelt". Die Leitung beantwortet auch nur im Licht ihrer Gruppe. Beiträge die auch nur minimal nicht dem entsprechen (selbst wenns die Wahrheit ist) werden sofort gelöscht und man erhält bitter böse Antworten. Selbst in den Einleitungstexten wird man angefeindet wenn man sich nicht zu 100% daran hält.
Es geht aber nicht mehr um einfache Wehwehchen sondern Dinge die wirklich lebensschädigend (wohlgemerkt bei den Kindern!) werden können wenn zb nicht mit Antibiotika behandelt werden. Der Hinweis, dass die Gruppe keinen Arzt ersetzt und co kommt nur marginal vor.
Ich hab die Gruppe gemeldet, aber da kann man keinen Grund schreiben oder?
Habt ihr sowas schon erlebt?