Kennt ihr gute Alternativen zu Vinted (außer ebay Kleinanzeigen, da bin ich nicht so der Fan von) für Second-Hand Kinderkleidung und gebrauchte Baby/Kinderartikel?
Seit dem Update im November werden mir fast ausschließlich Artikel aus Frankreich oder Italien angezeigt und ich erhalte auch ständig nur Kaufanfragen aus dem Ausland. Leider kann man die Suche auch nicht auf Angebote aus Deutschland einstellen, das nervt tierisch...
Mit welchen Plattformen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Alternative zu Vinted?
Ehrlich gesagt nur lokale Gruppen in WhatsApp bzw Baby Basare. Die gibt es bei uns für jedes Alter und zB auch für Erwachsene/teenies.
Bei uns wird auch viel mit online Basaren gemacht Dh s es wird eingestellt wie bei vinted und du kaufst deine Sachen bis Stichtag x und holst alles zusammen ab
Heißt bei uns basarlino
Das ist leider wirklich gerade unnutzbar geworden 🙁. Schade auch um die viele Arbeit die man darein investiert hat.
Wir haben eine lokale WhatsApp-Community mit verschiedenen Flohmarktgruppen, aufgeteilt in Kleidung Kinder, Kleidung Erwachsene, Spielzeug und Haushalt. Das läuft ganz gut.
Es gibt einen Trick: Gib in der Suchzeile das Wort "deutsch" ein. Dann bekommst du, so wie ich festgestellt habe, eigentlich nur deutsche Anzeigen gezeigt. Oder filter nach Marken, die es primär in Deutschland gibt.
Was die ausländischen Kaufanfragen angeht: Ablehnen und fertig. Ich diskutiere da auch nie rum. Nervig ist nur, wenn jemand einen Artikel direkt kauft - wenn man den Kauf storniert, muss man den Artikel neu einstellen und verliert dadurch die ganzen Klicks und Beobachter.
Ah super, danke für den Tipp! Werde ich mal probieren...
Es ist wirklich ärgerlich. Erst der Quatsch das man sich nur noch bei Systemkäufen bewerten kann und jetzt das 🙄
Mich k**zt Vinted auch immer mehr an - Forum weg, Bewertungen erschwert, und jetzt der ganze Krempel aus dem Ausland. Dabei habe ich ich wirklich gern und viel über die Seite gehandelt.
Zum Glück sind unsere Zwillinge nun in einem Alter, wo sie die Klamotten weitestgehend auftragen, bis sie wirklich unrettbar fleckig oder abgenudelt sind. Dann muss ich nichts mehr verkaufen, sondern kann getrost alles zur Kleiderkammer/Container bringen und fertig.
Gebraucht kaufe ich eigentlich auch fast nix mehr, dann schlage ich lieber überall im Sale zu.
Interessant dass es anscheinend einige stört. Also die Änderung bei den Bewertungen finde ich auch nervig. Aber dass man nun auch bei und an Menschen aus Frankreich und Italien kaufen/verkaufen kann, finde ich eigentlich ganz gut. Darf ich fragen was dich bzw. andere daran stört?
Vermutlich, dass die Versandkosten in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen.
Wäre zumindest für mich die logischste Erklärung.
Mich stört es auch nicht. Habe jetzt ganz viele Spielsachen an Italien und Frankreich verkauft bekommen, wo hier aus Deutschland nur unverschämte Anfragen kamen wie "können wir 5 Euro inkl Versand machen?" - wo Versand schon bei 4,90 lag... Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Wenn man selbst Artikel sucht stört es einige vielleicht, weil die Versandkosten dann so hoch sind?
Ich kenne noch Sellpy und Momox Fashion, habe da aber noch nie bestellt.
Bei Momox Fashion bestelle ich gerne, auch für mich. Ist gerade bei Kindersachen etwas teurer, aber funktioniert wie ein normaler Online Shop inklusive kostenfreier Retoure.
Mit Ankauf dort habe ich keine Erfahrung.
Mit vinted komme ich trotzdem noch gut zurecht. Und Kauf übers System ist besser als sein Ruf.
Ich finde Vindet jetzt noch besser.
Vor dem Update habe ich nie über das System gekauft. Jetzt nur noch! Und zwar egal ob aus Deutschland, Frankreich oder Italien. Der Versand und Käuferschutz sind sehr günstig.
Ich hab schon viele tolle Sachen gekauft.
Solange der Versand noch so günstig ist, werde ich das weiter nutzen.
Vielleicht wäre die Lori Box noch was. Hab sie selbst noch nicht ausprobiert, finde das Konzept aber gut.
Man kann auch Einzelteile und kleine Sets auswählen.