Hallo,
seit bei Vinted jetzt auch Frankreich und Italien mit dabei ist, sind gefühlt 90% der angebotenen Kleidung für Kinder von Kiabi, kannte ich gar nicht.
Die werden meistens ziemlich günstig angeboten und ich habe mir dann mal deren Onlineshop angeschaut, die sind tatsächlich extrem günstig.
Taugt das was? Ist das von der Qualität her eher KIK oder besser?
Hat da jemand Erfahrung, ich habe gesehen, die haben grenznah auch einige Geschäfte in Deutschland?
Habt ihr Tipps zu anderen Marken aus Frankreich oder Italien?
Zuerst hatte ich übrigens Bedenken, die ausländischen Verkäufer zu nehmen, aber dank Übersetzungsfunktion und Versandrabatten funktioniert es problemlos, ich habe ein schönes günstiges Paket aus Italien bekommen.
Vinted - Erfahrungen mit Kiabi
Cool, wir sind so oft in Italien, und ich hab noch nie davon gehört 😅
Gleich mal geguckt, ich war sogar schon mal in ner Mall wos kiabi gibt, und habs nicht wahrgenommen 😄
Wir kaufen in Italien gern beim Prenatal. Ist ne Kette ähnlich wie Baby Walz. Die haben ne Eigenmarke für Kleidung namens eben Prenatal. Das Sortiment entspricht ungefähr H&M in Qualität und Art, es gibt also z.b. viel Disney und Co.
Und direkt noch ne Frage hinterher 😀
Bei vinted verkaufen doch Privatleute? Verschicken das dann Privatleute aus Italien nach Deutschland....?
Das Porto muss ja irre sein 😅 oder gibt es da extra vinted Tarife?
Wollten mal ein Paket mit Lebensmitteln von Sizilien nach Deutschland schicken und das war so teuer dass wir es gelassen haben 😅
Mal ganz davon abgesehen dass da (außer Amazon) Speditionen der blanke Horror sind...
Genau, bei Vinted gibt es enorme Rabatte auf Paketversand, sowohl im Inland als auch im Ausland über verschiedene Anbieter, selten mehr als 2-3 Euro, wenn man über Vinted kauft. DHL zum Beispiel ist ja auch extrem teuer geworden. Sonst würde sich das kaum noch lohnen.
Das Paket aus Italien kam mit UPS, Versand waren 3 Euro.
Kiabi, keine Ahnung.
Andere Marken aus Frankreich und Co, die mir gefallen, sind
Rosalita
Mayoral
Paglie
Okaidi
Matalan
Jacadi
Boboli
Sergent Major
Cyrillus
Viel Spaß beim Stöbern!
Wir sind in Spanien mal in einem kiabi-store einkaufen gewesen und ich hab auch schon über vinted was gekauft bin kiabi. Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen und finde die Sachen gut. Man muss nur beachten, dass die Größen recht klein ausfallen.
wir wohnen an der französischen Grenze und lieben Kiabi. Ich habe es eher zufällig entdeckt: ich hatte eine Winterjacke beim Flohmarkt gekauft, die war einfach klasse: robust, leicht, unkaputtbar und obedrein noch chic. Zudem fällt mir bei Vinted auf das die Franzosen die Ware tendenziell günstiger anbieten. Unsere Alternative zu Kiabi ist übrigens Okaidi