DHL-Versandschein bei Vinted

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Versand mit DHL bei Vinted: Kann der Käufer irgendwie wählen, ob ich ein richtiges Etikett mit seiner Adresse bekomme oder nur diesen Code, den ich dann zu DHL bringen muss?

Mein bevorzugter DHL-Annahmestelle nimmt diese Codes nicht an (das ist ein Paketlagerservice, wo einmal am Tag der DHL-Abholer kommt) und für mich wäre es von enormem Vorteil, wenn ich den Adress-Versandschein gleich selbst ausdrucken könnte. Aber Vinted macht es mal so (selten) und häufiger eben so, dass ich mit dem Code zu DHL rennen muss... Auch Packstation scheidet dann ja aus?

Danke, falls das jemand weiß und mitteilt!

PS: Was ich mittlerweile weiß: Die bei Vinted angegebenen Höchstgewichte scheinen oft nicht zu stimmen, so kann man beispielsweise bei UPS über 2 kg versenden, obwohl Vinted schreibt, es dürfe nur 2 kg wiegen.. Scheint mir alles nicht ganz ausgefeilt....

1

Wirklich selber ausdrucken geht nicht, es funktioniert per QR Code der gescannt werden muss oder alternativ, wenn scannen nicht funktioniert, kann die Nummer für die Paketmarke auch eingetippt werden.

3

Danke dir. Das ist seltsam, weil vor 1,5 Wochen kamen bei zwei Pakete für DHL die normalen Adress-Etiketten bei raus, was ich sehr gut fand.... Jetzt wieder nur der Code.

2

Nee, kann man als Käufer nicht wählen.

Ich habe letztens auch nur einen Code bekommen.

Packstation geht aber. Manche Packstationen drucken das Etikett aus, bei manchen legt man das Paket ohne Etikett ein.

Falls der Scanner an der Packstation nicht funktioniert (hier so gut wie nie), kann man die Nummer manuell eingeben.

4

Danke für die Info! Ja komisch, meine Frage kam erst auf durch die Adress-Etiketten vor 1,5 Wochen, aber leider sind aktuell wieder nur Codes dabei...