Hallo,
ich habe mal eine Frage weil ich mir doch unsicher bin..
ich hatte in Ebay Felgen reingestellt für 400 VB. Bisher wollte immer jeder runterhandeln, heute hat sich jemand gemeldet fer gefragt hat ob ich die Felgen versenden kann und hat mir den Betrag auch schon bezahlt über Ebay, Köuferschutzgebühren hat er selbst übernommen. Jetzt kommt es mir aber komisch vor, dass erstens gar nichts über die Felgen gefragt wurde oder auch nicht versucht wurde den Preis noch zu verhandeln.
Die adresse an die ich versenden soll ist die gleiche wie Sie bei dem Paypal account drin steht, von dem gezahlt wurde. ( Sonst gibt es ja die Betrügermasche, das man es an eine Andere Adresse schicken soll..)
Gibt es noch eine andere Betrugsmasche die ich vielleicht nicht kenne? Das Paket wird natürlich mit Sendungsnummer versendet.
Ebay Kleinanzeigen Paypal Betrug?
Ist das Geld denn wirklich angekommen?
Ich würde noch einen versicherten Versand nehmen.
Hallo,
ja das Geld war direkt da, Paypal hat es aber vorerst einbehalten, bis ich die Sendung verschickt habe. Aufjedenfall sende ich es mit Sendungsnummer, anscheinend ist er einfach echt ein unkomplizierter Käufer und ich mache mir zuviele Gedanken😅
Ich mach das häufig auch so, wenn ich denke der Preis ist vernünftig. Dann kaufe ich einfach zu dem Preis. Oder wenn ich denke, dass es sonst an wen anderes geht.
Andersrum hatte ich zuletzt auch einen total unkomplizierten Verkauf. Hatte zuvor jemanden der zuerst angefragt hat, aber mit dem ist der Verkauf nicht zustande gekommen. Ständiges Nachfragen, schlecht reden, Preis neu verhandeln. Joa, die andere Käufer wollte einfach kaufen. Geld am gleichen Tag da. Paket ging am nächsten Tag raus. So wünscht man sich das auf beiden Seiten doch.
Ich würde auf jedenfall kurz vor n versenden aktuelle Bilder mit einer Zeitung mit aktuellen Datum festhalten. Plus das versenden wo man den Namen und Adresse drauf sieht. Falls er am Ende das Geld über Paypal zurück fordert das du auch was zum Nachweisen hast das alles einwandfrei seinen Weg ging.
Dazu braucht man beim versicherten Versand nur die Sendungsnummer. Alles andere ist egal, als Verkäufer hast du keinerlei Haftung mehr für den Versand, die geht komplett an den Käufer bzw. das Versandunternehmen über.
Danke für die Info.👍🏼 Die Sendung wird am Montag abgeholt vom Versandunternehmen, anscheinend ist es echt einfach ein unkomplizierter Käufer und ich zu misstrauisch😅