Liebe User, liebes Team,
Die letzte Woche war sehr ereignisreich, sie hat auch Spuren hinterlassen. Nicht nur bei mir, auch bei einigen anderen Usern.
Die Frage die mich beschäftigt, was kann ich noch Posten, ohne direkt gelöscht zu werden?
Darf ich an Diskussionen teilnehmen, die hitzig sein können, aufgrund unterschiedlicher Meinungen? Oder ist dies dann das direkte Aus für meinen Account?
Die Vorgänge haben mich verunsichert.
Viele Treats zu denen ich gerne etwas geschrieben hätte, habe ich gelesen und geschlossen - angefangene Antworten nicht abgesendet.
Das ist kein schönes Gefühl.
Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, nur damit sich keiner angegriffen fühlt und mich dem Team meldet.
Wie sehen andere das?
Darf ich diesen Beitrag überhaupt hier schreiben?
LG
Bärchen
Was darf ich noch?
Bin gespannt, wie lange Dein Posting hier stehen bleibt...
Diskussion stillgelegt
Schreib doch einfach so weiter wie bisher.
Wenn du oder was du schreibst gelscht wirst, dann weißt du es ja.
Und solltest du gelöscht werden, dann meldest dich halt wieder an........seh da jetzt kein Problem drin
Nach fast 15 Jahren hänge ich durchaus an meinem Nick und habe keine Lust mich als Frischling neu anzumelden.
Diskussion stillgelegtJa gut, wenn dir dein Nick wichtiger ist, als ein unbefangenes Schreiben, dann mußt halt dreimal überlegen , ob und was du schreibst
Diskussion stillgelegt
So wie ich das urbia Team verstanden habe, sind solche Beiträge eigentlich nicht erwünscht, obwohl sie in meinen Augen eine gemeinschaftliches Anliegen haben und deshalb nciht 1:1 geführt werden können. Aber sicher bin ich nicht, das ist nur eine Vermutung aufgrund des von mir beobachteten Verhaltens.
Mir geht es wie Dir, ich zögere sehr, selbst Beiträge zu eröffnen, weil ich Sorge habe, dass diese zu einer Eskalation führen könnten und ich dann noch daran beteiligt bin, wenn es hier zur unruhe kommt. Ich weiss, dass ich für andere nicht verantwortlich bin, trotzdem bin ich seit der "Löschungswelle" total gehemmt.
Geht mir genau so!
Diskussion stillgelegt
So sehe ich das auch. Großartig schreiben werde ich im öffentlichen Teil des Forums erst einmal nichts mehr. Vor allem aber auch weil dann wieder die üblichen ****nasen der letzten Tage aufkreuzen und gezielt shreddern.
*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich/sachlich.]
Das ist eine sehr gut Frage.
Diskussion stillgelegt
Ich bin nicht so lange hier bei Urbia. Ich finde dass man aber zimelich schnell merkt ob es besser ist, sich aus ein bestimmten Faden zurück zuziehen. Wenn man merkt dass es nicht länger gut ist für den Blutdruck, sollte man aufhören zu schreiben. Es bringt sowie so nicht, weil mit manche User kann man nicht vernünftig diskutieren. Es wird hineininterpretiert ohne Ende und egal wie höflich man sein Standpunkt verteidigt, kommen nur Beleidigungen zurück, ohne wirklich sachliche Argumente...
Man lernt auch zimelich schnell welche User zimelich schnell mit persönliche Beleidigungen anfangen und sehr gerne Stunk verbreiten.. Solche die sofort mit Kommentare kommen dass man dähmlicn ist oder ständig auf Konfrontation gehen, lasse Ich nach ein Paar Beiträge in Ruhe auch wenn es schwer ist, wenn Ich innerlich koche..
Ich freue mich über die vielen guten Beiträge bei urbia. Die anderen ignoriere ich.
Auf Beschimpfungen reagiere ich nie.
Das urbia-Team sollte nach meiner Meinung weniger löschen und den "Arschnasen" hier mehr Gelegenheit zur Selbstdarstellung gönnen.
Hallo,
es ist schon bemerkenswert, diese Diskrepanz der einen Nutzer, die verunsichert sind und der anderen Nutzer, die sich sehr sicher sind - offenbar sind Letztere sich so sicher, dass ihnen nicht einmal in den Sinn kommt, dass sie rein von Außen betrachtet ein mindestens ebenso kühnes Drahtseiltänzchen vollführen wie diejenigen, die verunsichert sind. Das wollte ich nur mal beobachtend einwerfen, denn wohingegen bei den Verunsicherten wenigstens sowas wie Differenziertheit und Selbstkritik wahrnehmbar ist, ist bei denen, die sich sehr sicher fühlen, vor allem Maulheldentum und Großspurigkeit gegenüber anderen Nutzern angesagt. Und das ist schade - es macht nämlich, wie hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, jegliche ansatzweise konstruktive Diskussionskultur zu nichte, und ist einfach in seinem Kern destruktiv - auch wenn das ggf. nicht einmal die dahinter liegende Absicht sein sollte.
LG
Komischerweise sind es aber immer die "Verunsicherten", die beleidigend werden und dann Angst haben, weil sie nicht wissen,was sie noch schreiben dürfen........passt nicht so ganz zusammen, oder?
Diskussion stillgelegt
Och du - ich mag es nicht sonderlich, zu einer Positionierung aufgefordert zu werden, ich mache mir in der Regel mein eigenes Bild. Danke.
LG
Was war denn hier los? Waren hier zu viel "ich-bin-nicht-rechts-aber" doch rechte Trolle unterwegs ?
Diskussion stillgelegt