Eine Regierung die das Recht auf Familien Zusammenführung für Gefährder will,macht mich sprachlos........
Haben die nicht mal einen Eid geschworen...?
Wir holen jetzt Familienangehörige von Gefährdern ins Land ,alimentieren Sie.....
Einfach unfassbar😑😤
Familiennachzug bei Flüchtlingen soll in Ausnahmefällen auch für Gefährder erlaubt sein https://focus.de/8897963
Fassungslos😡
Mal ganz ehrlich: hast du was Anderes von unserer Allparteienregierung unter unserer Gottkönigin erwartet?
Andere Länder tun alles, um islamistische Gefährder loszuwerden und es ihnen so ungemütlich wie möglich zu machen in ihrem Land, um ihre Bevölkerung vor Terroranschlägen zu schützen. In Deutschland lässt man jetzt auch noch islamistische Gefährder den Rest ihrer (sicher auch) fundamentalistischen Familien-Clans nachholen - damit sie sich in Deutschland auch richtig wohlfühlen und mit Hartz4 versorgt werden.
Die AFD muss für ihren Zulauf gar nichts mehr tun......
Das ist so. Wenn man glaubt, die linke Gorko könnte nicht noch beklopptere Ideen haben, dann kommen die mit sowas um die Ecke... SA-GEN-HAFT!!!!
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-spd-will-familiennachzug-fuer-gefaehrder-dieser-partei-ist-nicht-mehr-zu-helfen_id_8902907.html
Lies mal die Kommentare unter dem Artikel
Leute calm down, Politik ist ein schwieriges Thema.
Es wird nie alles so laufen, wie Ihr es euch wünscht, jeder hat andere Vorstellungen und Prioritäten.
Diese ewigen Diskussionen erinnern mich langsam an Facebook.
Amüsant finde ich hierbei, dass die SPD das ganze mit dem Schutz von Ehe und Familie begründen will.
Ich dachte nach SPD-Lesart ist die Ehe sowieso ein veraltetes abzuschaffendes Konstukt und Familie ist sowieso überlall, wo Kinder sind.
Ferner hat die SPD - nachdem für die SPD unter Ehe nunmehr auch M+M, W+W und M+W+W+W+W fallen - eigentlich gar keine Defintion des Begriffs Ehe; wie soll man etwas schützen, dass man nicht mal sprachlich beschreiben kann?
Ansonsten ist die Frage natürlich spannend, wann denn die Wahlkampfhilfe für die AFD eingestellt wird. Im Sommer 2015 lag die AFD teilweise bei 2-3%.
Die Partei gäbe es eventuell gar nicht mehr, wenn die anderen Parteien schlicht nicht regelmäßig den Eindruck erweckt hätten, der deutsche Staat dürfe nicht zwischen Menschen mit und Menschen ohne deutschen Pass differenzieren.
Die Überschrift des Artikels ist irreführend. Focus eben.
Exakt müsste es heissen: "Familiennachzug für Ex-Gefährder"
"Focus eben."
Titeln aber auch andere so.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176178762/GroKo-Kabinettsvorlage-Familiennachzug-soll-im-Ausnahmefall-auch-fuer-Gefaehrder-gelten.html
Und auch die von reuters:
https://de.reuters.com/article/deutschland-kabinett-familiennachzug-idDEKBN1IB11C
formulieren teils so und teils so.
Problem ist eher, dass der Begriff "Gefährder" gar keine klare Kritieren hat; da nicht eindeutig ist, was ein "Gefährder" ist, ist somit auch nicht eindeutig, was ein "geläuterter Gefährder", etc. ist.
Eigentlich kämpft sich die Politik hierbei damit ab, dass man Personen, die bestimmten religiösen Strömungen innerhalb des Islam anhängen, nicht reinlassen möchte.
Aber da dem Staat ja alle Religion gleich zu sein hat, kann der Staat daraus kein Kriterium machen und muss über fragwürdige Hilfskonstruktionen versuchen, das gleiche Ergebnis zu erreichen.