Taschengeld

Hallo,
wieviel Taschengeld bekommen Eure 13Jährigen? Und was müssen sie sich davon kaufen?
Danke schon mal

LG diegute

1

hallo...
ich bekomme seit etwas 3jahren 15€ im monat... (bin jetzt 14)
ich musste mir davon nichts kaufen...
mir wurden schulsachen, anziehsachen, kino und eine handykarte im monat gekauft. auch wenn ich nachmittags in die stadt gehe, bekomm ich mal hier und mal hier 5€ um ein eis zu essen oder as trinken zu gehen. ich konnte mir also von dem geld schnick schnack kaufen... z.b eben schminke oder sowas... und mit 15€ komme ich auch so noch gut aus.
wenn ich eine erhöhung haben möchte, müsste ich z.b. kino selber bezahlen und wenn ich mit reunden was in der stadt machen will z.b. eis essen oder mal was trinken...

mfg jessüü

2

Nimm doch als Richtlinie die Taschengeldempfehlung der Jugendämter. Mit 13 Jahren ca. 30 - 35 € monatlich. Das Taschengeld sollte zur freien Verfügung stehen und nicht an irgendwelche Leistungen des Kindes gekoppelt sein.

3

hi,
also mein sohn bekommt 15 € pro Monat zur freien Verfügung. Muss sich auch keine Schulsachen oder sonstiges davon holen. Er ist 14. Wenn er denn 15 wird bekommt er 18 €. Ich finde das reicht völlig aus.

#herzlich christe

4

20€ allerdings zahlen wir noch eine Handykarte mit 15€ .Er kommt gut damitklar,denn er hat es zur freien Verfügung.

lg

5

Hallo,

meine Tochter ist 12 Jahre und bekommt 26 Euro im Monat. Ein Teil des Geldes muß sie für den Unterhalt ihrer Tiere einplanen, sonst freie Verfügung.
Dann bekommt sie noch von ihrem Vater Taschengeld.
Wieviel weiß ich nicht. Das gibt sie meist gleich aus -
für Filme, Musik CD´s oder Pflanzen/ Kakteen.

Mein Sohn bekommt 45 Euros im Monat, da ist aber schon Spritgeld für die Mofas mit drinne. Spare ich das Schokoticket. Zusätzlich bezahle ich 3/4 der eventuellen Ersatzteile. Handykarte wie oben.
Dann auch noch Geld vom Vater.

Grüße

6

Hallo,mein Sohn bkommt pro Woche (monatliche Zahlung find ich nicht so gut) 7€.Klamotten,schulzeug kauf ich ihm selber.Seine Handykarten allerdings muß er selbst bezahlen,denn die sind immer nach 1 woche alle.
Meistens verfrißt er sein Geld bei Süßigkeiten,pbwohl es bei uns auch etwas süßes zu hause gibt.
LG

7

Hi!

Mein Sohn bekommt pro Woche 3,50€ (50 Cent pro Schuljahr pro Woche), ist zu seiner freien Verfügung.

Durch Rasenmähen kann er sich immer noch was dazuverdienen.

Den größten Teil hat er gespart, kauft sich jetzt eine E-Gitarre von dem Geld.

Kino, Schwimmengehen o.ä. (selten) bezahle ich extra, Handy wird aufgeladen, wenn nötig (auch sehr selten, etwa jedes halbe Jahr).

Bisher hat er sich noch nicht beschwert.

Mein Großer (17) bekommt seit seinem 17. Geburtstag 50 € im Monat, davon muss er aber auch Rollerbenzin etc. selber bezahlen.
Vorher hat er auch 50 Cent pro Schuljahr pro Woche bekommen.

Handyaufladung bezahle ich bei ihm jedes Vierteljahr.

Schulsachen für beide bezahle ich ebenfalls.

Liebe Grüße,

samonira

8

Hallo,
meine tochter ist 13 und bekommt:

15 euro taschengeld zur freien verfügung +10 euro handyrechnung bezahle ich. alles was drüber ist bezahlt sie, passiert aber so gut wie nie.

sie wird nächsten monat 14 und ich erhöhe auf 20 euro im monat. muss ihr reichen.

ich find man muss die taschengeldhöhe auch abhängig machen von dem einkommen der eltern. ich hab alg2 und bin allein mit meiner tochter...da weiß sie auch das mehr nicht geht.

wieviel gibst du deinem kind weil du fragst?