hallo!
ich weiß, dass abiturienten nach der 13, nachdem sie alle klausuren geschrieben haben, schon vor ferienanfang die schule verlassen dürfen.
meine frage ist: wie sieht das nach der 10. klasse aus?
Am 13. juni sind alle zentralen abschlußprüfungen gelaufen und am 26. juni fangen in nrw die ferien an. dürfen die schüler dann auch schon zu hause bleiben, oder fangen die ferien für schulabgänger ganz normal an.
ich frage, weil ich ja viel günstiger urlaub buchen könnte, als bei ferienbeginn. es wird ja wohl die letzte gemeinsame reise sein, bevor das arbeitsleben beginnt.
wann bekommen die kinder denn überhaupt die ergebnisse der zentralen abschlußprüfung?
liebe grüße schnappi! und schon mal vielen dank für eure antworten!
ende 10. klasse - ferien
Hallo,
ich würde einfach mal bei der Schule nachfragen. Wenn die Prüfungen rum sind gibt es doch eigentlich noch sowas wie eine Zeugnisübergabe oder Abschlussfeier oder nicht?
Bei uns in BW war es so, dass Zeugnisübergabe und Feier ca. 1 Woche nach den Abschlussprüfungen waren. Und dann hatte ich ca. 10Tage früher Ferien als alle anderen.
Wird aber bestimmt von Schule zu Schule unterschiedlich sein...
viele Grüße
Hi...
die werden höchstwahrscheinlich eher Schluss haben,allerdings ist der Abschlussball meistens auf das Ende der REGULÄREN Schulzeit gelegt, das heißt ,wenn deine Kinder dahin wollen,dann musst du wohl damit rechnen dass ihr erst Anfang der REGULÄREN Sommerferien fahren könnt
LG Jessy
hallo!
danke für eure antworten!
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eher schluß haben werden, aber, so ganz sicher ist es ja nicht. in der schule habe ich auch schon gefragt, aber die wissen auch nichts. wollen sich schlau machen. und das dauert bei unseren lehrern ewigkeiten! also kann ich nur abwarten!
lg schnappi!