Hallo,
erlaubt ihr Bauchnabelpiercing? Und wenn ja, ab wann?
LG
Bea
Bauchnabelpiercing
Hi!
Ich würde es so mit 14 erlauben. Piercings finde ich nicht so schlimm, da man sie ja wieder rausmachen kann. Ein Tattoo würde ich nicht erlauben, dass kann mein Kind dann machen, wenn es 18 ist.
Verena
ich finde auch piercing ab 14 das kann man ja rausmachen und es wächst meist wieder zu.
und tattoo könn sie sich stechen lassen wenn sie 18 sind.
Und piercing würde ich nur erlauben wenn beide eltern teile einverstanden sind.
denke ich auch, ab 14 Jahren ist es ok. Und wenn, es bei einem Arzt machen zu lassen.
Aber warum nur, wenn beide Elternteile einverstanden sind?
Also ein guter piercer geht auch
also ich kann dir nur den rat geben , wenn du mit deinem mann noch zusammen bist das es besser wäre wenn ihr das zusammen entscheidet!
Bevor der eine ja sagt und der andere nein und es dann krach gibt. (es war bei meinen eltern nämlich so. mama hat ja gesagt papa nein udn als ich es dann hatte gab es streit zwischen den 2 wegen dem piercing)
Und ich würde es auch absprechen wenn ihr getrennt seit und beide das sorgerecht habt , da ihr beide die verantwortung habt!!
ich hab mein erstes heimlich machen lassen. ich weiß gar nicht wie alt ich war.
bei meiner tochter würde ich es spontan entscheiden, je nachdem wie reif sie ist, warum sie es will etc.
denke auch so ab 14
tattoos... wüsste ich nicht.. 16 oder so
Hallo Bea,
ich hab meiner Tochter in den Sommerferien eines "geschenkt". Sollte eine Belohnung sein, für's gute Zeugnis und gleichzeitig eine Überraschung (ich wusste ja, dass sie gerne eines wollte).
Mir ging es dabei aber hauptsächlich darum, ihr Selbstbewußtsein ein bisschen zu stärken, denn in ihrer Klasse gibt es viele Zicken, die sie schon ziemlich fertig gemacht haben.
Mein Mädel war da 14 und die Überraschung ist, glaube ich gelungen.
Wir waren übrigens bei einem Piercerin, die mir empfohlen wurde (ehem. Krankenschwester).
LG nm
sorry, sollte bei e i n e r Piercerin heißen
Noch ist viel viel Zeit, aber ich denke ich werde es garnicht erlauben.
Sollte meine Tochter Piercings und Tattoos haben wollen, wird sie mich dafür wahrscheinlich hassen, da ich selber gepierct und tättowiert bin aber ich durfte das alles auch erst ab 18 und im nachhinein bin ich froh darüber! Mit 14 oder so hätte ich mir ein Piercing mitten im Gesicht machen lassen *grusel* Das fand ich schon mit 18 schrecklich und dass die Löcher wieder zuwachsen stimmt einfach meistens nicht. Mein Bauchnabelpiercing hatte ich knapp 1 Jahr draussen, mein Zungenpiercing fast 2 und beide sind nicht zugewachsen. Meine Ohrringe hatte ich fast 16 Jahre nicht drin (ein Loch war kurz nach dem stechen zugewachsen und nur einen Ohrring wollte ich immer nicht tragen, mit 16 habe ich dann wieder ein zweites machen lassen).
Mal sehen wie ich in ca 12 Jahren darüber denke...aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich meine Meinung ändert. Wenn sie so unbedingt ein Piercing oder Tattoo haben möchte, wird sie es auch noch aushalten bis sie 18 ist.
Normale Ohrringe darf sie vorher haben, aber erst wenn ich mir wirklich sicher bin, dass sie sich wirklich sicher ist und es nicht nur eine kurzweilige Laune ist
>>Meine Ohrringe hatte ich fast 16 Jahre nicht drin (ein Loch war kurz nach dem stechen zugewachsen und nur einen Ohrring wollte ich immer nicht tragen, mit 16 habe ich dann wieder ein zweites machen lassen). <<
Ich meine natürlich fast 12 Jahre, hab meine Ohrringe "erst" mit 4 Jahren bekommen
Trotz Eltern die selber gepierct und tätowiert sind gilt bei uns folgendes:
Ohren(zusätzliche Löcher, Helixpiercing) ab 12 - hat Töchterchen grade bekommen
Nase- ab 14
alles andere ab 16
Tattoo ab 18
also ich weiss noch ich habe mein erstes an meinem 12 geburtstag bekommen
in die nase,und ich bin ein piercing und tattoo freak.
als ich dann weitere piercings wollte.waren meine eltern allerdings strikt dagegen und ich durfte mir erst weitere machen lassen als ich 18 (und bereits ausgezogen war)
ich würde es denke ich genau so machen.
nasen und ohren ja. mehr aber vor dem 18 LJ nicht.
*g* meine ohrlöcher bekamm ich übrigens schon im alter von 6 wochen.und ich danke es meinen eltern.
Bin etwas erstaunt, also Ohrlöcher ist ja fast normal, das würde ich auch erlauben, hatte meine Tochter auch schon mal. Aber ich bin erstaunt, das viele Nase auch erlauben, aber anderes halt nicht, also auch Bauch nicht. Das wäre bei mir eher umgekehrt
Hätte ich ne Tochter, ich würds erlauben.
Mein Sohn plant gerade sein erstes Tattoo...na ja, er ist 18 aber ich hätte es auch mit 16 schon erlaubt. Man muss sein Kind einschätzen. Bauchnabel find ich jetzt nicht so krass...wenn sie es irgendwann leid ist, machts sie´s raus und fertig.
Arschgeweih fänd ich da viel ätzender...
Bea...mal ganz vom piercing ab...was macht die Lehrstellensuche? Hattet ihr inzwischen Erfolg?
Liebe Grüße
Steffi
ich würde bei bauchnabelpiercing ab 14 sagen........weil es keine stelle ist die man nacher noch sieht wenn das piercing draussen ist...im gesicht würde ich ab 16.....hab mir all meine piercings mit 16 gemacht...
tattoos ab 18.....es ist nicht gut wenn es jeman macht der noch nicht ausgewachsen ist..und man bereut es so schnell.......
ein tattoo muss was besonderes sein
ach ja,
an einer anderen Stelle hätte ich es meiner Tochter nicht erlaubt.
Ganz einfach, weil es mir zu gefährlich erschien. Hätte zu viel Angst, dass wenn es schief gegangen wäre, mein Kind einen bleibenden Schaden davon getragen hätte (Nervenverletzung mit daraus resultierender Lähmung o.ä.)
Ich selbst bin nicht gepierct, habe mir jedoch, als ich glaub ich 17 war von einem Freund ein Tatoo mit Tinte und Nähmaschinennadel am Mittelfinger stechen lassen . Das Entfernen ein paar Jahre später war fast genauso schmerzhaft.
Vor vier Jahren habe ich mir dann selbst eines zum Geburtstag geschenkt . Diesmal in einem richtigen Tatoo-Studio und mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.