TOCHTER(16) beim schwänzen erwischt!!!

hallo,ich bin mal wieder am ende mit meinem latein,fahre gestern zufällig einen kleinen umweg zur arbeit und sehe plötzlich zwei gestalten wovon sich eine ziemlich merkürdig benahm,hätte gar nicht darauf geachtet aber diese person versuchte sich ganz schnell hinter der anderen person zu verstecken,was soll ich sagen es war meine tochter die ich um diese zeit in der schule erwartet hätte,sie hat noch nie geschwänzt,ich hielt mitten auf der strasse an und als ich sagte sie solle einsteigen kam die blöde frage:WARUM DENN?:-[ ich will keinen roman schreiben sie ist mit ihrem ex wieder zusammen der einen ziemlich schlechten einfluss auf sie hat:u.a. mit 18 kann ich eh machen was ich will,er wollte mit ihr und mit absicht schon ein baby zeugen,sie brauche nicht mehr auf uns hören usw.,das problem dabei ist sie ist seit über einem jahr mit dem kerl zusammen und schon dreimal getrennt gewesen,das letzte mal waren wir sogar mit ihr bei der polizei da er sie nach der trennung nicht in ruhe gelassen hat,sie hatte von ihm eine entzündung im unterleib,er sagt das ist nicht von ihm sie glaubt ihm,natürlich glaubt sie nur ihm,ich weiss nicht mehr weiter sie wollte nichts mehr von ihm wissen aber er schafft es immer wieder sie so zu balabern das sie immer wieder auf seine sprüche reinfällt und dann ist nur noch stress,ich habe ihr jetzt angedroht das sie in eine wg kommt wo man besser auf sie achten kann ich kann es ja anscheinend nicht,sie hört eh auf nichts weder im guten noch im bösen,ist das noch normal????????MFG LUZIL

1

Hallo,

ich finde es immer recht einfach, alles auf den "schlechten Einfluss anderer" zu schieben.
Vielleicht solltest du dir mal Geanken machen, was bei euch und nicht bei anderen schief gelaufen ist

Gruß,

Ariane

2

hallo,genau die antwort die ich hören wollte#kratz,deine älteste tochter ist erst zehn,wünsche dir sowas nie durch zu machen,aber falls doch dann können wir gerne weiterreden!SICHERLICH LAÜFT HIER AUCH NICHT ALLES GERADE ,hab ich och nicht behauptet,aber sie ist jedesmal froh ihn los zu sein heult sich dann bei mir aus und ein paar tage später ist das wider vergessen,glaub mir der kerl hat schon einiges in petto,schönen tag noch,mfg luzil;-)

3

Ich würde nicht soetwas schreiben, wenn ich nicht eigene Erfahrungen damit hätte.
Ich habe mich lange Jahre um meine Neffen gekümmert. Der ist mitlerweile 20, der andere 19.

weitere Kommentare laden
5

es macht es nicht besser, wenn du ihr drohst, dass sie in eine WG kommt. Das nimmt das Vertrauen und zeigt deiner Tochter, dass du dabei bist zu kapitulieren und sie los sein möchtest. So eine Drohung ist der komplett falsche Ansatz!!

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sie woanders besser aufgehoben wäre, aber so ein gravierender Schnitt sollte gut überlegt und sorgfältig gemeinsam mit Tochter und Jugendamt gegangen werden.

Ich glaube, bei euch ist weit mehr im Argen, als nur der Freund. Ich würde versuchen, gesprächlich an ihr dran zu bleiben, nicht nur, wenn es um Dinge geht, die dich stören, sondern ihr auch im Alltag zeigen, dass sie dir wichtig ist und du Anteil nimmst. Klar, mag der Freund ein zusätzlicher schlechter Einfluss sein, aber je mehr du gegen ihn wetterst, um so mehr wird deine Tochter auf stur schalten.

Ich würde mich -alleine ohne Tochter- bei der Erziehungsberatungsstelle anmelden und mir dringend Hilfe holen.

LG
Christina

6

danke ich weiss das es falsch ist immer damit zu drohen sie kommt weg sie macht dann auch dicht so nach dem motto :IHR WOLLT MICH JA EH NICHT MEHR und ja je mehr wir gegen ihren freund reden desto mehr steht sie auf seiner seite,aber warum macht sie das sie hat wirklich schon mehrfach soo unter ihm gelitten er hat sie verarscht noch und nöcher ich hab sie so lieb leider hab ich das wohl in letzter zeit vergessen ihr zu sagen aber ich habe halt angst das was schlimmes passiert,weiss nicht so recht was aber ich werde nicht damit fertig das sie ihm mehr glaubt als mir ....mfg luzil