Hallo,
nun hat mein Sohn schon einige Bewerbungstests hinter sich.
Bei einem wurde alles an einem Tag gemacht, schriftlicher Test, danach von denen die übrig blieben (5) ein praktischer Test und dann das Einstellungsgespräch.
Das war vor einer Woche. Es wurde ihnen gesagt, sie bekämen bis Ende letzter Woche Bescheid.
Nun hat er aber noch nichts geört ( wie er sagt )....
Ich hab ihm gesagt, ruf doch da mal an und frag nach, aber er meint, das er sowieso nicht genommen worden wäre, da sie sich sonst schon gemeldet hätten.
Jetzt bin ich drauf und dran da mal anzurufen... was meint ihr?
LG Bea
Noch keine Antwort auf Einstellungstest
Hi!
Also wenn jemand anruft, dann sollte es Dein Sohn sein.
Verena
Hallo Bea,
erfahrungsgemäß lassen sich manche Firmen länger Zeit - als angegeben... ist leider so Bei meiner Tocher hat es mal (wir saßen wie auf Kohlen) eine Woche länger gedauert (war eine Absage).
Bei einem anderen Einstellungsgespräch kam nach über ner Woche immer noch nichts, also hatte meine Tochter angerufen und man meinte lapidar "sie hätten sich schon für jemand anderen entschieden".
Auf jeden Fall muß ich meiner Vorposterin Recht geben, dein Sohn sollte anrufen, nicht du.
lg bambolina
Hallo!
Mein Sohn ist auch grade dabei sich zu bewerben und hatte am 31.10. ein Vorstellungsgespräch. Er war von 100 Bewerbern in der engeren Auswahl mit 8 anderen Bewerbern.
Leider gab es noch keine Nachricht, wahrscheinlich wurde die Stelle anderweitig besetzt.
Wir warten einfach ab.
LG Petra
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, wenn dein Sohn (!!!) anruft! Zum einen ist die Ungewissheit unerträglich, zum anderen kann ein Anruf als Eigeninitiative ganz gut "ankommen" - schaden kann er auf jeden Fall nicht.
Leider ist es wohl so, dass viele Unternehmen es mit dem Absagen nicht so genau nehmen. Ich halte das für sehr unschön: Wenn ich (selbst Unternehmer) jemanden suche und finde, dann sage ich den anderen so schnell es geht ab: So haben die Bewerber und Bewerberinnen Gewissheit und können sich auf weitere Bewerbungen konzentrieren. Sich nicht zu melden wirft ein sehr schlechtes Licht auf ein Unternehmen.
Hallo,
es gibt auch Unternehmen, die es genau darauf ankommen lassen: Bleibt der Bewerber dran, kümmert er sich, hakt er nach, oder wirft er beim kleinsten Problem die Flinte ins Korn?
Falls Dein Sohn noch immer im Unklaren ist sollte er unbedingt anrufen, bei der Gelegenheit kann er noch mal Stimmung für sich machen