Hallo, meine Cousine (13 Jahre!!!!!) rief mich heute morgen an und bat mich ihrer Mutter ins Gewissen zu reden, dass sie die Pille erlauben soll, da sie ja "jetzt keine Jungfrau mehr ist". naja ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da einmischen soll, die beiden haben sowieso totale Probleme miteinander. Aber was wenn sie schwanger wird, nur weil die ma so verbohrt ist?was sollte ich tun? lg
Sex mit 13!
Mit Ihrer Ma reden!!!!!!
Zum Glück war meine Mom da nicht so - bei mir wars das selbe alter
ja bei mir ja auch, das poblem ist, ich bin das "vorbild" meiner cousine und ihre ma ist nicht wirklich gut auf mich zu sprechen!deswegen halt, sie glaubt solche sachen seien auf meinem mist gewachsen, außerdem versteht sie sich nicht mit ihrer tochter und ist in der Familie total verpönt weil sie shclecht erzieht und dauernd neue männer hat. vielleicht ist eine einmischung jetzt zuviel?
Wenn du einen guten Faruenarzt hast, verschreibt er ihr sie auch ohne einwilligung. Darf er natürlich nicht. Machen aber viele.
Und ihr Vater?
Ich denke mit "verbohrt" hat es nichts zu tun, wenn eine Mutter ihrer 13-jährigen nicht unbedingt zur Pille rät.
Für gelegentlichen Sex sind Kondome viel besser geeignet, da sie auch vor Geschlechtskrankheiten schützen. Im übrigen greift die Pille nicht unerheblich in den Hormonhaushalt ein, ist nicht ohne Neben- und Spätfolgen.
Gruß
Manavgat
Fragt sich bloß, ob der womöglich auch erst 13jährige Verehrer der fraglichen jungen Dame zuverlässig mit einem Kondom umgehen kann
Also meine Tochter war mit 13 nicht in der Lage regelmässig die Pille zu nehmen!!!!!
Gruß
Manavgat
Zum Glück vertraut sich das Mädel einer Person an - dir!
Dass sie schon so frühreif ist, dafür kannst du nichts - aber hilf ihr, dass sie nicht mit 14 Mutter wird!
Moin !
Auch-oder grad deshalb- weil dieses KIND erst 1 3 ist solltest Du Dir darüber im Klaren sein das Du hier evtl. einer STRAFTAT Vorschub leistest bzw. einem Sraftäter
weiterhin ermöglichst ein KIND/deine Nichte zu V.....Piep...n.
Ich empfehle zu diesem Thema die Lektüre der einschlägigen § des STGB!
Es wird mir speiübel bei dem Gedanken das irgendein
Kerl sich an einer 13 Jährigen zu schaffen macht......
Wer hier nun meint evtl. "frühreife" Veranlagungen auch noch unterstützen/fördern zu müssen sollte darüber nachdenken was Er/Sie tut oder sich mal in seinen Geschirrschrank schauen.
Schon seltsam was manche Leute so für Ideen haben.
Ich stimmt dir zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KINDER SOLLTEN IN DEM ALTER KEINEN SEX HABEN!!!!
ich würde wahrscheinlich die mutter informieren. außerdem finde ich das alter VIEL zu früh. auch wenn das bei allen unterschiedlich ist.
ja die mutter hat sie ja auch informiert, und ihn halt angezeigt. die mutter von ihm is ne lehrerin von ihr....
Ich finde es auch zu früh.
Aber wie willst du es verhindern? Verbieten? Dann hat sie dennoch Sex, erzählt es nur halt nicht mehr.
Da ist es doch besser, sie bekommt Beistand.
Hi.
Klar ist es nicht schön wenn man so früh hat, gerade wenn man´s nicht so mit der Verantwortung hat. Finde es persönlich auch ziemlich früh.
Aber wenigstens hat deine Cousine so viel Verantwortung verhüten zu wollen.
Ich habe mir damals die Pille mit 14 aufschreiben lassen und meine Eltern waren als sie es rausbekommen haben weniger geschockt das ich schon Geschlechtsverkehr hatte sondern eher das ich nicht zu ihnen kam und mit ihnen über die Erlaubnis für die Pille geredet habe.
Mein Frauenarzt hat mir die Pille auch ohne Erlaubnis aufgeschrieben gehabt, weil sie mich "geistig" dazu im stande gesehen hat. Rede du doch mal mit ihrer Mum, lieber Pille als Baby, oder? Egal wie verbohrt sie ist.
Lg Sabrina
Hallo
Verbohrt...Naja...ich würde auch meinem Kind ins Gewissen reden lieber nicht mit 12 oder 13 Geschlechtsverkehr zu haben. Ich meine, das ist ein bissel arg früh.
Aber anderer Seits kenne ich auch die andere Seite der Medallie. Meine Schwägerin wurde mit 14 schwanger und mit 15 Mutter.
Soweit ich weiß, braucht deine Cousine die Mutter aber nicht wenn sie die Pille möchte sondern kann sich alleine einen Termin beim Frauenarzt machen. Kosten hat sie keine ( Keine 10 € Praxisgebühr und keine Kosten für die Pille, denn die werden bis 21 übernommen ). Also soll sie es so machen wenn sie denn mit 13 Sex möchte.
Gut finde ich es nicht, aber wenigstens kümmert sie sich um die Verhütung. Sie soll sich vom Arzt alles erklären lassen ( Pilleneinnahme, Was passiert bei Einnahme von Antibiotika oder bei Erbrechen usw... ) wenn sie es ihre Mutter nicht fragen kann.
Gruss
Jasmin
Wo ein Wille, da ein Gebüsch! Verbieten kann man das sowieso nicht. Ich würde mit der Mutter sprechen. Kondom, schön und gut, allerdings muß man diesen dann auch benutzen, dann doch lieber die Pille noch zusätzlich.
hi
ich hatte noch früher sex
und 13 ist eigendlich ein ganz normales alter wo sowas anfängt...
wenn sie schon äußert die pille nehmen zu wollen würde ich ihr nicht davon abraten,außerdem zeigt es von reife das anzufordern
kondomen rate ich ab ,aus eigener erfahrung
kann sie ja zusetzlich nehmen falls mal ein andere partner ist,mit dem man nicht so vertraut ist..
aber wenn sie einen festen freund hat würde ich zur pille raten
lg
hallo, habe mir jetzt alles durchgelesen und was mir irgendwie bei fast allen antworten zu kurz kommt: die pille greift erheblich in den hormonhaushalt ein und ist m.e. daher für ein gerade sich entwickelndes mädchen gerade mitten in der pubertät völlig ungeeignet.
das ist gesundheitlich nicht zu verantworten.
lg,
adina