Hallo,
in diesem Forum habe ich noch nie geschrieben. Ich weiß auch gar nicht, ob es hier her gehört, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Bruder lebt seit seinem 16Geburtstag bei mir und meinem Mann.
Bei meinen Eltern fühlte er sich nicht mehr wohl und ist damals einfach ausgezogen in furchtbare Verhältnisse, also haben wir ihn zu uns geholt! Früher hat er geraucht, gekifft und getrunken!
Bei uns ging es dann wirklich ständig bergauf. Kiffen aufgegeben, rauchen aufgegeben und Bier nur noch auf Partys oder mal zum essen.
Soweit so gut. Bei meinem Mann in der Firma hat er jetzt auch eine Ausildung gemacht und auch abgeschlossen.
Jetzt hat er eine neue Freundin und einen neuen Freundeskreis und prompt habe ich den EIndruck er kifft wieder. Das selbe Verhalten, die selbe Stimme am Telefon!
Was soll ich denn jetzt nur machen? Er kann so auf keinen Fall arbeiten, das wäre total gefährlich!
Ich will ihn drauf ansprechen und dann gleich einen drogentest von ihm verlage! Kann man den in der Apotheke kaufen oder muß man dazu zum Arzt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Drogentest - wo bekommt man welche?
ich denke, dass du da zum arzt musst.hast du mal auf seine pupillen geachtet?
Klar hab ich! Ich hab aber den Eindruck, dass er sichw as in ie Augen getropft hat, damit es nicht so schlimm aussieht! Ich fand die Augen sahen glasig aus...
Du hast leider kein Recht auf einen solchen Test...wenn er ihn freiwillig macht ist ok, aber sonst nicht.
Mona
Naja, aber wenn er ihn nicht macht, dann können wir uns ja unseren Teil denken!
Ganz ehrlich? Wenn mich einer dazu drängen würde so einen test zu machen, dann würde ich ihn auch nicht machen, und ich nehmen keinerlei Drogen!!! Und da würde dann bedeuten das ich Drogen nehme?
Ich meine einfach das der Junge Mann sicher weiß das ihr da in sein Persönlichkeitsrecht eindringt....kenn ihn ja nicht, aber würde ihn au jeden Fall verstehen wenn er das nicht macht!
Was ist das denn für ein Job? Wäre die Kinsequenz dann das er nicht weiterarbeiten dürfte? Wäre sein Job also erstmal bedroht?
Mona
Hey!
Das hab ich im Netz gefunden
http://www.drogendetektive.com/
da kannste die Dinger bestellen. Da gibts wohl unterschiedliche Arten.
Nur ich muss dir sagen, so sicher sind die nicht!
Ein Bekannter arbeitet bei der Polizei und hat mal einen Test mitgebracht. Bei meinem Mann kam raus, er hätte Opiate zu sich genommen. Das hatte er aber definitiv NICHT! Nur etwas alkohol, war ja auf einer Party.
LG Julia
ich denke mit Druck kommt ihr nicht weit. rede mit ihm. Beobachte ihn und wenns hart auf hart kommet und er es dir hoch und heilig verspricht.. sag ihm du glaubst ihm, hast aber angst. und er soll dir zeigen dass du dich 100% auf ihn verlassen kannst und ihr macht einen test.
lehnt er ihn dann ab... sorry, aber dann wirst du leider bestimmt richtig liegen
so seh ich das auch!
Viel Glück!
du hast den eindruck!
*Ich will ihn drauf ansprechen und dann gleich einen drogentest von ihm verlagen!*
du kannst ihn zwar darauf ansprechen, forden kannst du nichts.
wenn ich nicht irre, kann nur die polizei bei einer kontrolle den verdächtigen einem drogentest unterziehen, ist wie mit dem alk.-test auch.
ansonsten muß dein bruder freiwillig zustimmen.
LG
ich glaube ohne Einverständis des jeniges der gestestet werden soll geht das nicht. Eingriff in die Persönlichkeitsrecht, oder sooo
Beobachte ihn genau! Wenn er was genommen hat, sind seine Pupillen verändert, die Augen rot, die Stimme fahrig-schwer.
Aber das hast du lt. deinem Post ja schon bemerkt.
Ein Drogenscreening kann er nur freiwillig machen, zwingen kannst du ihn nicht.
Rede viel mit ihm und versuch herauszufinden was der
Auslöser für seinen Rückfall ist.
Zeigt ihm, das er wichtig für euch ist!
Alles Gute