Hallo,
meine Tochter 12 hat heute die Schule geschwänzt.Es ist rausgekommen weil eine Freundin angerufen hat und fragte wie es Jessi geht.Sie dachte sie ist krank.
Selbst als ich sie auf dem Handy anrief,lügte sie mich weiter an.Bis ich sagte die Lehrerin hat mich sogar angerufen.Warum tut sie das?Wir haben sonst ein sehr gutes Verhältnis.Nur in letzter Zeit wird sie ganz komisch.Ich hab schon eine 18 jährige da war das nicht so schlimm.Schlimm fand ich das sie mich weiter angelogen hat.Sie hat auch noch nie Schläge von uns bekommen,hatte aber trotzdem tierisch Angst heim zu kommen.Klar sagen wir nicht du du du und gut ist.Es gab schon nen richtigen Ansch... und Ärger und als Strage Hausarrest ohne Fernseh ohne PC und Handy.
Was meint ihr dazu?Wir können doch nicht nichts sagen.
Gruß Engel
Tochter hat Schule geschwänzt!!
Ich möchte deine Tochter nicht in Schutz nehmen, aber habt ihr in Ruhe nach dem Grund gefragt? War sie alleine oder mit Freundinnen zusammen? Eventuell gab es eine Art Gruppenzwang auf die Tour "Wenn du nicht mitschwänzt bist du der blödste Streber von allen" und deine Tochter hat aus diesem Grund mitgemacht. Oder vielleicht hatte deine Tochter Angst vor einer Klassenarbeit die an dem Tag geschrieben worden wäre.
Ich finde Hausarrest eine gerechte Strafe wenn sie es nur aus Dummheit und Vergnügen gemacht hat. Wenn es wegen den oben genannte Gründen getan hat war kriegt sie in der Schule genügend Strafe wie Nachsitzen z. B.
LG,
maddy
Haben wir das nicht alle mal gemacht?????
Na klar muss es Konsequenzen haben, soll ja kein Dauerzustand werden.
Aber ich würde es auch nicht überbewerten!!!!
Hi,
ich würde es auch nicht überbewerten.
Ich habe selbst mit etwa 12 angefangen, hin und wieder mal die Schule zu schwänzen. Ich war aber dennoch immer sehr gut in der Schule.
Meine Eltern haben es auch jedes Mal durch irgendeinen Zufall rausgefunden.
Klar, solltest du mit ihr reden und ihr erklären, dass es so nicht geht. Aber mach kein Drama draus.
Schule schwänzen gehört zum "Groß-werden" dazu.
LG
sadu