Hallo,
mein Sohn ist 12 Jahre, 1,80 cm groß, 77 Kilo und Schuhgröße 45.
Stimmbruch hatte er auch schon, die Pickel kommen und gehen, Körperbehaarung wie bei einem Erwachsenem und heute habe ich ihm die erste Rasur verpasst.
Seine Kumpels sind irgendwie durch die Bank zwei Köpfe kleiner und auch vom Aussehen noch Kinder.
Wie sehen eure Jungs in dem Alter aus.
Manchmal denke ich mir das gibt es doch nicht, dass er noch so jung ist.
Ich muss mich auch des öfteren selber zurückpfeifen, dass ich ihn nicht überfordere, weil er eben so aussieht als wäre er schon älter.
Eine Mutter meinte neulich zu mir:"Mensch, deiner sieht ja aus wie 16!"
Ist er wirklich so "unnormal"?
LG
hanni
Wie weit mit 12???
Hallo Hanni,
manche Männer erreichen "ausgewachsen" keine 1,80... der Bruder meiner Freundin (über 30 Jahre) misst noch unter 1,60m - der Sohn einer Bekannten misst mit 14 knapp 1,90m. Er hat seine Mutter mit 1,85m schon überholt.
Was ist schon normal
Wie groß seid ihr?
Mein Sohn (6) soll nach diversen Intnet-Rechnungen mal knapp 2m gross werden (meine Tochter um die 1,65m ) ... obs stimmt , wie auch immer, sollte es eintreffen, wüßte ich nicht, woher er/sie das hat.
lg bambolina
Hallo bambolina,
mein Mann ist 1,80 m, ich 1,70m.
Die Handwurzel wurde bei meinem Kleinen mit eineinhalb Jahren geröngt und es wurde berechnet, dass er mal über zwei Meter wird.
So wie es aussieht wird er das schaffen.
Aber die körperliche Entwicklung geht mir schon fast zu schnell.
LG
hanni
Hallo Hanni,
na dein Männe und du sind ungefähr so groß wie wir
Manchmal frage ich mich echt, wo die Kids heutzutage noch hinwachsen, und vor allem "warum"... ist doch manchmal echt nimmer normal.
Wünsche mir auch, dass meiner nicht allzu groß wird. Na ja, ändern kann man es eh nicht...
lg bambolina
Hihi!
Ist doch echt lustig wie unterschiedlich die Jungs in dem Alter sind! Meiner war mit 12 noch ein Baby, aber mit 16 ist er dan zum Rießen mutiert! Stimmbruch, Haare volle Programm!! Heute ist er über 180 groß und ein gestandenes Mannsbild geworden. Der eine früher der andere eben später! Ist doch auch egal, oder!
Liebe Grüße Gaby
Hallo Gabi,
danke für deine Antwort.
Klar ist es egal wann sie mutieren, aber irgendwie interessiert es einen doch, ob andere auch so früh dran sind.
LG
hanni
Hallo,
bei Jungs kann ich (noch) nicht mitreden.
Bei meiner großen Tochter (jetzt 14 J.) gings aber mit 12 Jahren auch schon mächtig los.
Sie wird auch locker auf 16-17 Jahre geschätzt, da sie auch schon sehr frauliche Kurven hat. Mit 12 war ihr das peinlich, und heute ist sie sehr stolz und selbstbewusst mit ihrem Aussehen.
Meine jüngere Tochter ist mit jetzt 11 1/2 Jahren optitsch noch sehr kindlich.
Vielleicht ist es im Moment komisch, aber bestimmt ziehen in der nächsten Zeit noch einige seiner Klassenkameraden nach. Einer muß ja den Anfang machen.
LG von Doris + boy 27.SSW
Hallo,
danke für deine Antwort, wollte ja nur wissen wie die Jungs in dem Alter aussehen.
Gibt ja ganz schöne Unterschiede.
LG
hanni
boah mein sohn wird 13 und ist nicht mal 1,50cm.
schuhgrösse 40.
er wirkt wie ein kleiner junge,aber nur äusserlich.
Hallo,
naja er wird schon noch wachsen.
Danke für deine Antwort.
LG
hanni
Kinder entwickeln sich total unterschiedlich.
Mein Sohn war mit 12 auch noch sehr kindlich und viele seiner Freunde größer als er. Dann hat er irgendwann aufgeholt und auch einige seiner "großen" Freunde größenmäßig schnell eingeholt oder sogar überholt. Der ist dann aber sogar mit 17/18 nochmal gewachsen, während die "Frühgroßen" schon früh fertig gewachsen waren.
Also keine Sorge -alles ganz normal!
LG
Hallo,
danke für deine Antwort.
LG
hanni
Hi,
meine Beiden sind bis August noch 13 und sind 170cm gross, haben Schugrösse 41 und rasieren ist 1 Mal die Woche angesagt.
LG
Hajo
Meine sind auch sehr groß und ich hoffe, dass sie bald weniger schnell wachsen.
Meine Tochter 10 1/2 ist 169 cm groß und hat Schuhgröße 41. Außerdem zeigen sich schon deutlcih Minibrüstchen.
Mein Sohn (der wird morgen 12) ist 173 cm groß, hat Schuhgröße 44 und manchmal hat man schon den Eindruck, dass man seine Stimme ölen sollte. auch hat er total viele Pickel zur Zeit.
Hallo,
danke für deine Antwort.
Habe ihm jetzt nen Rasierer gekauft, letztens haben wir den von Papa genommen.
LG
hanni
Mein Sohn wird im Juni 13.
Er ist 1,66 groß und hat Schuhgröße 42.Ferner wachsen unter den Achseln so gaaanz verhalten feine Härchen.Ebenfalls die Schambehaarung kommt so langsam.
Seine Haut wäre reiner, wenn er sie besser pflegen würde.Naja er hat ein paar kleine Pickel und Mitesser, aber er hat ja "keine Zeit" um Gesichtswasser zur Reinigung zu benutzen.
Er stinkt abends so, als hätte er tote Füchse unter den Achseln, seine Haare fetten total, und er muß sich immer auffordern lassen, am Abend zu duschen.
Würde ich ihn nicht täglich unter die Dusche schicken, würde er die toten Füchse täglich mit zur Schule nehmen.
Die Klassenlehrer dieser Altersgruppe beneide ich nicht im entferntesten.Oh Gott, die müssen wirklich schmerzfrei sein...........................gerade jetzt im Sommer
Einen lieben Gruß,
Simone
Hi,
das hatten meine auch zwischen 12 und 13 aber seit gut 6 Monaten morgens duschen, abends duschen und Gesichtscreme und und und.... Das einzige das mich ärgert ist die wöchentliche Rasur.......immer wird mein Cool Water geklaut!!!! GGG
Hajo
Hallo,
danke für deine Antwort.
Sohnemanns Lehrer sagte uns schon am ersten Elternabend, wir sollen darauf achten, dass die Kids ein Deo benutzen.
Wenn ich ihn duschen schicke bekomme ich zur Antwort:" Was schon wieder!"
Aber da kommt er bei mir nicht durch.
Meine Tochter probiert das auch immer so, aber nix da geduscht wird.
LG
hanni
Ich war mit 13 ausgewachsen (1,83m) und das als Mädhen. Mit 14 hielten mich alle für 18. Meine jüngste Schwester ist 15, schon länger so groß wie ich und "voll die Schnitte" wie ihr schwuler bester Freund sagt.
Mein Sohn ist 9 und 1,50m mit Schuhgröße 41. Er wird über 2m groß.
Ich denke es ist ganz unterschiedlich, wann die Jungs ihren Wachstumsschub haben. Unser Nachbarjunge (14) guckt runter und sagt zu mir: na Kurze? Er hat sich im letzten jahr mächtig gemacht.
LG
Hallo,
danke für deine Antwort.
War bei uns auch so, mein Mann trägt die Kommunionsschuhe unseres Sohnes auf.
Meiner hatte nie einen Wachstumsschub, das geht so gleichmäßig seit er auf die Welt gekommen ist.
Er wächst und wächst, bin gespannt ob der jemals sowas wie einen Schub bekommt und wann er stehen bleibt.
Er nimmt mich auch immer in den Arm und meint zu mir:" Na mein Zwergerlmutti, was gibt´s?"
Irgendwie witzig!
LG
hanni
hi,
das ist wirklich etwas früh. na ja, ist auch ganz gut. die mädels in seiner klasse werden ihn dafür lieben. die mögens ja meistens, wenn die jungs schon etwas reifer sind. das gibts bestimmt sehr selten, dass das bei jungs so früh ist, aber es ist ja eigentlich nicht wirklich schlimm, oder?
ihm macht's bestimmt auch nicht so viel aus.
howifeel