teenieliebe!!!!!

hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir aber ein paar leute mit eventuel demselben problem zu finden. also ich habe eine tochter, 15 Jahre. sie hat seit einem knappen jahr einen freund 17 jahre. die beiden kleben so dermasen aneinander, dass keiner dem anderen eigene unternehmungen gönnt. anderes problem: meine tochter kann mit den eltern ihres freundes überhaupt nicht. ich glaube sie hasst diese abgrundtief.
wenn z.b. der freund und meine tochter bei uns sind, was sie eigentlich fast immer sind. und das handy des jungen leutet und die mutter oder vater ist dran, ändert sich sofort der gemütszustand meiner tochter und sie wird dermasen aggresiv auf ihren freund bzw. seine eltern. es wäre ihr am liebsten, dieser würde sich ganz und gar von seinen leuten fern halten. aussage z.b. meiner tochter, wenn die dir wichtiger sind als ich, dann kannst du ja gleich gehen. wenn er z.b. bei uns ist, und er dann sagt, seine eltern haben angerufen, er soll doch nach hause kommen, um zu helfern, flippt sie sofort aus. nie hätte er zeit für sie. er ist aber fast rund um die uhr bei uns. direkt nach der arbeit, am wochenende rund um die uhr, er fährt überhaupt nicht nach hause, schläft auch regelmäßig bei uns am wochenende. Sie beschimpft auch seine eltern ständig vor ihmm. deine behinderten eltern uns so weiter.
wenn ich was dazu sage, heißt es misch dich da nicht ein. dieses jahr bis er 18 ist, schaffen wir schon noch, dann muß er ausziehen.
und noch vieles mehr. vielleicht hab ich ja hier gleichgesinnte oder gleichleidende, denn ich weiß nicht wie ich ihr klar machen soll, dass es so nicht funktionieren kann, da es trotz alledem seine eltern sind und diese ihm auch noch etwas zu sagen haben.

1

also das sie aneinander kleben finde ich normal.

aber mit dem beschimpfen rede mit deiner tochter und frage sie wie es für sie wäre wenn ihr freund dich also ihre mutter beleidigen würde. wie sie es finden würde-bestimmt auch scheiße.

sie sollte sich mal überlegen wie er sich fühlt wenn sie seine eltern beleidigt!!

lg

4

hallo
ich hab ihr das schon mal erklärt mit dem andersrum beschimpfen. ihre antwort darauf ist nur, ihr seid nicht so bescheuert, behindert oder assi.
grüße lulu27:-)

7

>>>ihre antwort darauf ist nur, ihr seid nicht so bescheuert, behindert oder assi. <<<

Und DAS schmeichelt dir natürlich auch...

Was hast du, was habt ihr eurer Tochter beigebracht, dass sie sich so verhält, verwöhntes Mädel und nicht konfliktfähig??

Was beurteilt der Freund seine Eltern??

2

Du als Mutter wirst da wohl weniger weiter kommen.

Weißt Du ob da mal vorgefallen ist zwischen seinem Eltern und Deiner Tochter ?
Hast Du mal mit Ihrem Freund darüber geredet ?

Das Sie zusammen kleben ist normal,das gibt sich aber irgentwann.

Schlimm ist eigentlich das er sich das gefallen lässt von Deiner Tochter,sie unterdrückt ihn.
Vielleicht machst Du Ihr das mal so klar das Sie auch nicht
besser ist als seine Eltern und er irgentwann das weite suchen wird wenn Sie so ist.
Kennst Du die Eltern ??#augen

3

hallo,
alles schon versucht, ich meine, das mit dem ihr klar zu machen, wie scheiße dies alles für ihn ist. alles vergeblich. gehört mir nix an, misch dich nicht ein, ich weiß selber was ich mach. das sind die antworten auf meine guten ratschläge.
ich weiß schon dass da mal was mit seinen eltern war.
die mutter kam ins zimmer, als sie sich stritten und beschimpfte lautstark meine tochter.
der vater hat sie schon mal mit einem ausdruck betitelt und sie des hauses verwiesen.
ich glaub, dass die eltern noch nicht recht loslassen können. die wollen immer so auf heile schöne tolle familie machen. sie denkt ja glaub ich, sie ist die beste mutter (laut aussage meiner tochter).
wenn ich dann meiner tochter erklären will, dass er schließlich zwischen zwei stühlen sitzt, wird sie bockig und es heißt, da muß er sich eben entscheiden.
ich kenn die eltern nur so flüchtig, vom abholen oder so.
grüße lulu27#danke

5

Sorry Du als Papa kannst da auch nichts machen !

Weiß aber auch nichts mehr !

Sie sollte den armen Kerl nicht vor die Wahl stellen !

Früher oder später wird Sie merken das Sie da was falsch
gemacht hat !:-(

6

Hey lulu,

wie reagiert denn der Freund auf dies Beschimpfungen?
So ein Gezicke nervt doch bestimmt ganz schön...
Und normal ist es obendrein, mit 15 ist man unsterblich und 5,70m groß.
1. erkläre deiner Tochter, dass so ein Verhalten zur Folge haben kann/wird , dass der Freund bald weg ist
2. muss sie lernen, damit umzugehen, es sind seine Eltern und er verlässt eher sie als die Eltern, denn das ist seine Familie
3. so geht doch keiner mit einem Menschen um, der ihm wichtig ist, auch mit 15 nicht
4. bring ihr bei zu Vertrauen und loszulassen

lg Tanja

8

Da hilft nur eine Psychotherapie. Und die ist, wenn es so abläuft wie Du schreibst, dringend angezeigt. Und zwar für Deine Tochter.

Gruß

Manavgat

9

ja, meinst du wirklich? 15-jährige zicken doch viel rum und fühlen sich immer und ständig ungerecht behandelt.
wegen des klammerns?
Ich frage nur nach, da deine Antworten auf fundiertes Wissen basieren und ich immer gerne dazu lerne...

lg Tanja

10

Wenn es so extrem ist, wie beschrieben, dann ist das Verhalten kein normaler Pubertätsmist, sondern eine ernsthafte Störung. Das gehört in die Hände von jemandem, der etwas davon versteht.

und ich schicke nicht jeden sofort zum Psychiater/Psychologen...

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden