hi ich bin 14 jahre alt und würde mich gerne rasieren...
ich weiß aber nicht wie ich es meiner mutter sagen soll, mir is so etwas oft peinlich..
könnt ihr mir helfen?
rasieren?
Hallöchen!
Kann ich gut nachvollziehen,war mir damals auch peinlich!
Fang doch mal ein Gespräch von Frau zu Frau mit ihr an,wie das bei ihr so war,oder ist,und das du dir das auch vorstellen kannst dich unter den Achseln zu rasieren!
Sie wird dir doch bestimmt nicht verbieten dies zu tun?
Und wo du dich nun alles rasierst is ja eigentlich auch deine Sache!
Wenn es dir zu peinlich ist,dann kauf dir einfach mal zur Probe ein paar Rasierer und Gel,und teste einfach mal.
Zumal du auch noch die hygienische Seite daran erwähnen könntest!
Lg;Manu
Ich hab mir einfach Rasierer und Rasiergel gekauft.
LG Denise
Hi,
ich bin eine Mutter.
Meine Maus ist erst 11 Jahre, aber ich wäre froh wenn sie sich schon rasieren würde, sie hat schon einen Urwald unter den Achseln.
Ich biete ihr das rasieren sogar an, dass ich ihr erkläre oder zeige wie es geht.
Frag deine Mama einfach ob sie mit dir zum Rasierer kaufen geht, vielleicht ist es deiner Mum auch peinlich und weiß nicht ob sie es dir anbieten soll oder nicht.
Peinlich ist so ein Thema wirklich nicht!!!
Also Kopf hoch, nimm dein Herz in die Hand und los frag sie!
Sie wird dir nicht den Kopf abreissen.
Du kannst ihr ja auch sagen, dass du viel schwitzt und du dich dann vielleicht sauberer und viel frischer fühlst, nach rasieren und duschen, du brauchst dann auch weniger Deo.
Viel Glück
hanni
Hi,
meine Stieftochter ist auch 14 Jahre alt und sie hat sich schon vor über einem Jahr Rasierer gekauft und die ersten Haare entfernt. Wir haben dazu nicht wirklich was gesagt, da wir uns auch rasieren und meine Stieftochter das gar nicht anders kennt. Mit welcher Begründung sollten wir es auch verbieten. Heutzutage ist es doch schon völlig normal, wenn man sich rasiert. Die, die es nicht tun werden ja fast schon komisch angeguckt.
Wenn es Dir peinlich ist, würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal die Einweg-Rasierer besorgen und Gel und es ausprobieren. Könnte denn Deine Mutter etwas dagegen haben, dass Du Dich nicht traust zu fragen?
LG Bessi
Mach es doch einfach. Das ist ja schließlich kein Tatoo oder Piercing, wo Du die Einwilligung der Erziehungsberechtigten brauchst.
Hallo Zuki,
ich bin eine Mutter und Stiefmutter von Töchtern in Deinem Alter und bei uns ist das ein ganz normales Thema. Meine Kinder haben immer schon mitbekommen, dass ich mich rasiere (sie haben als Kleinkinder in der Badewanne gesessen und sich mit Duplosteinen einen Rasierer gebaut, den sie dann "benutzt" haben für die Beine )
ich denke, es steht und fällt damit, ob Deine Mutter sich auch rasiert. Tut sie es auch, dann sag ihr einfach, ob sie Dir ein paar Tipps geben kann.
Tut sie es nicht und Du befürchtest gar, sie hätte was dagegen, kauf Dir einfach einen Rasierer und probier es für Dich aus oder lass Dir von einer guten Freundin ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße und möglichst wenig Schnitte
liki
Na ich bin der gleichen Meinung wie die anderen.
Schade,dass du das Gefühl hast,sodass dir dieses Thema peinlich ist,denn ich finde,dass dies ein ganz normales Thema ist.Ich habe zwar erst eine 10 jährige Tochter,aber wenn es bei ir soweit ist,und sie schon viel Haarwuchs hat,dann wäre ich sogar sehr dafür,und würde ihr anraten,sich zu rasieren.Es ist nunmal sauberer und angenehmer.
Wie sieht es denn bei deiner Mama aus,rasiert sie sich selber auch?Dann wird sie es sicher ganz normal finden,wenn du deinen Wunsch und dein Bedürfnis äußerst.
Viel Erfolg.Noch was,selbst wenn sie das nicht macht oder möchte,es ist doch dein Körper,und dein Recht,solch läßtigen Haare zu entfernen.Wie schon von jemandem erwähnt,das ist doch kein Tatoo oder Piercing!
Hallo, rassiert sich deine Mutter ?(sorry an alle, aber das ist nicht immer und überall üblich)!
Ich würden vielleich ein Gespräch anfangen, wie es denn bei ihr war, wann sie eigentlich angefangen hat sich zu rasieren- und wenn sie es nicht tut, kannst du sie ja fragen, warum sie es nicht tut- egal wie, hauptsache das Thema kommt drauf!!!
Meinem Sohn (nein er rasiert sich nicht unter den Armen aber seit diesem Jahr im Gesicht) habe ich beim ersten Flaum einen Rasierer geschenkt samt Gel und Pflege danach- muss dazu sagen, das er ohne Vater aufwächst, also Vater ist vorhanden, aber lebt nicht bei uns.
Aber als er anfing zu riechen kam er auch und fragte ob er 3- 4 Euro haben könnte für den Drogeriemarkt. Ich fragte ihn dann schon- was möchtest du dir kaufen ( er war damals so 12) da meinte er- weist du, ich rieche nach dem Sport schon ein bisschen- es war ihm peinlich und es tut mir heute leid, das ich ihn fragte warum, aber wie gesagt, er war erst 12 und da fragt man halt bei 3-4 Euro schon nach.
Solltest du allerdings auf Gegenwehr treffen, dann melde dich auf jedenfall noch mal. Solange kann ich nur raten- such das Gespräch, wenns gar nicht geht, kauf es heimlich und rasier dich!
LG- Branda
Du mußt es ihr doch nicht sagen :)
Tu es doch einfach...ist nicx schlimmes