Hallo,
meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat hin und wieder schon Ausfluss, der aber nicht unangen. riecht o.ä.
Es ist aber soviel das sie eine Slipeinlage nehmen muss.
Ist das in dem alter normal?
Sie ist eher sportlich gebaut, also nicht frühentwickelt oder übergewichtig.
Danke...
Ausfluss schon mit 10 Jahren???
Ja, das hatte ich auch schon mit 10. Das weiß ich so genau, weil ich mit einer ferienfreizeit weg war und nachher fing das an. Damals dachte ich, ich hätte mich auf einer Raststättentoilette mit irgendeiner Krankheit angesteckt, habe aber niemandem was davon erzählt. Meine Unterhosen habe ich immer schnell in der Wäsche verschwinden lassen. Mann, war miri das peinlich.
Bis dann der Rest anfing, also Schambehaarung, Brustentwicklung, etc. verging noch eine ganze Wiele. Mit 12 habe ich dann meine Tage bekommen.
Aber das war wohl der Anfang....
Ja,das ist wohl normal,meine 10-jährige hat das schon länger,(mit ca.8 Jahren)und es juckt ihr nichts,denn ich hab sie das auch gefragt,um sicher zu gehen.Sie hat sich aber im ganzen früh angefangen zu entwickeln,also früh aber langsam.
Anfängliche Brustentwicklung schon mit 7,5 Jahren,inzwischen eine noch kleine Brust,soweit ich es weiß noch keine Schamhaare oder Achselhaare.Und Mens auch noch nicht,allerdings sagte sie mir grad,dass sie wieder diese Bauchschmerzen wie einmal vor länger Zeit hat.Damals dauerten diese 4 Tage.
Also nun kommt es drauf an,in welchem Tempo die Entwicklung eurer Tochter weiter geht,denn auch das kann sehr unterschiedlich sein.
Alles Gute,LG!
... völlig normal.
Mit 10 dürfte der Zeitpunkt genau richtig liegen. Der Weißflusss ist mit eines der ersten Zeichen des beginnenden Frauwerdens.
habe mit 10 jahren meine regel bekommen, war auch nicht uebergewichtig.
Cu naomi