Hallo zusammen,
mir geht es im Moment nicht wirklich gut. Ich mache mir große Sorgen, um meinen 14 Jährigen Bruder. Mir ist gerade zum heulen zumute.
Damit ihr verstehen könnt, um was es geht, kopiere ich mal einen Druck einer Zeitung:
Polizei schnappt 05.07.2008
sechs „schwere“ Jungs Jugendliche begingen reihenweise Straftaten
Die Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Kirchheim sind auf die Spur einer sechsköpfigen Jugendbande gekommen. Den Jugendlichen wird eine ganze Reihe von Straftaten zur Last gelegt. Sie stehen im Verdacht, mehrere Einbrüche, Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben. Dafür benutzten die 12- bis 15-Jährigen ein Auto, das der Mutter eines 14-Jährigen gehört.
Kirchheim. Die Jungs haben am vergangen Samstag einen Mann am Bahnhof in Ötlingen belästigt. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass einer der Schüler mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Nach aufwendigen Ermittlungen und anschließenden Vernehmungen gaben die Tatverdächtigen schließlich eine Reihe von Straftaten zu, die sie in wechselnder Besetzung begangen hatten.
In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni waren die sechs „schweren“ Jungs mit einem nachgemachten Schlüssel mit dem Peugeot der Mutter eines 14-Jährigen auf Spritztour. Dabei brachen sie in ein Friseurgeschäft in der Kolbstraße in Kirchheim ein und entwendeten Bargeld. Mit diesem betankten sie das Auto und die Tour ging nach Esslingen. Auf dem Rückweg brachen sie in Wendlingen, wie bereits berichtet, in eine Arztpraxis ein. Anschließend stiegen sie in einen Kiosk, eine Bäckerei und eine Gaststätte am Bahnhof Wendlingen ein.
Außerdem gaben die Täter zu, dass sie bereits in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni in ein Modegeschäft in Kirchheim eingebrochen waren. Dabei hatten sie einen Laptop und eine Kasse gestohlen. Auch den Einbruch in eine Versicherungsagentur in Kirchheim in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni haben sie gestanden. Dabei waren ihnen eine Kamera und Bargeld in die Hände gefallen. Auch bei dieser Diebestour benutzten sie den Peugeot.
Die „Schwarzfahrerei“ mit dem Auto endete nach dem EM-Endspiel am frühen Montagmorgen. Wie bereits berichtet, hatte sich am Montag in den Morgenstunden auf der B  297 Richtung Schlierbach ein Unfall ereignet, bei dem ein Peugeot nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Anschließend rannten vier Jugendliche zu Fuß davon. Hierbei handelte es sich ebenfalls um die Bande.
Weiterhin steht die Gruppe im Verdacht, noch mehrere Einbrüche, Körperverletzungen und Diebstähle von Fahrrädern im Raum Kirchheim, Wendlingen und Nürtingen begangen zu haben. Die Ermittlungen der Polizei hierzu sind noch nicht abgeschlossen.
Die Jugendlichen richteten bei ihren Taten einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an. Der Wert des Diebesguts beträgt ebenfalls mehrere Tausend Euro.
Mein Bruder ist der 14 Jährige. Bei den Einbrüchen war er nicht immer beteiligt. Erst durch seine Hilfe konnten die Einbrüche denen Jungs zugeordnet werden.
Gersern wurde er von einem Bruder der Mittätern zusammengeprügelt, weil er jetzt als Verräter gilt. Sein Gesicht sieht richtig schlimm aus. Das tut mir so weh Er ist doch nur ein Kind. Ich weiß nicht, wie ich ihm noch helfen kann.
Er sagt, er wollte doch nur zur clique gehören und das er doch keine Freunde hat.
Und die haben seine naive Art sofort ausgenutzt.
Sorry für das viele
aber jetzt geht es mir schon besser!
LG Suzi
Hilfe mein Bruder ist Kriminell! Lang!
Deine Sorgen kann ich verstehen, dennoch würde ich ihm an deiner Stelle nicht gerade das größte Verständnis und Mitleid entgegenbringen. Natürlich war es Unrecht, dass er jetzt Prügel bekommen hat, er hat aber auch viel Unrecht begangen. Dafür wird er jetzt wohl auch grade stehen müssen, er ist ja strafmündig. Die Strafe, die er erhalten wird, wird in keinem Verhältnis zu seinen Taten stehen, Jugendstrafen in dem Altern sind meist sehr mild - manchmal zu mild.
Ich hoffe für ihn, dass es ihm jetzt gelingt, nochmals die Kurve zu kratzen und keinen Sche*ß mehr zu bauen!
Ist er der Junge mit dem Auto? Wie konnte er mehrfach das Auto bewegen ohne dass eure Mutter was bemerkt hat???
Im übrigen finde ich es immer falsch, nach Entschuldigungen zu suchen so á la "er wollte doch nur dazugehören"... "er wollte doch nur Freunde haben"... Gab bestimmt auch nicht kriminelle Jugendliche in der Gegend, mit denen er sich hätte anfreunden können. Zu solchen Straftaten gehört schon einiges, Naivität gehört sicherlich nicht dazu.
LG H.
LG H.
Hallo,
ich sehe das eigentlich fas genauso. Ich lasse ihn nicht spüren, dass er mir irgenwie auch leid tut.
Ja, er war der Junge mit dem Auto. Ist es aber selbst nicht gefahren. Und kannte auch nicht alle beteiligten.
Warum Naivität sicherlich nicht zu Straftaten dazu gehören soll, verstehe ich nicht.
Unsere Eltern haben nichts gemerkt, weil sie Nachts nicht in seinem Zimmer kontrolieren gehen, ob er noch da ist. Vorher ist er nicht abgehauen. Er schläft nicht allein im Zimmer, da hätte es auffallen müssen.
Ich wünsche mir sehr, dass er noch die Kurve bekommt.
Danke für Deine Antwort
LG Suzi
Hallo,
"Gersern wurde er von einem Bruder der Mittätern zusammengeprügelt, weil er jetzt als Verräter gilt. Sein Gesicht sieht richtig schlimm aus. Das tut mir so weh "
hach, dein armer kleiner Bruder.
*Ironie off*
Verprügelt zu werden ist harmlos im Gegensatz zu dem, was hätte passieren können, wenn dein Bruder bzw. seine Gang mit dem entwendeten Auto einen Unschuldigen überfahren hätten.
Schon mal darüber nachgedacht?
Aber nein, dein Bruder ist ja an allem unschuldig und noch ein Kind
Weißt du, warum MIR dein Bruder leid tut? Weil seine (eure) Eltern ihm offensichtlich keine Werte wie Moral, Anstand, Rücksicht, Selbstbewußtsein etc. beigebracht haben und sich nicht so weit für deinen Bruder interessieren, daß sie es bemerken, daß er das Familienauto entwendet und auch sonst den falschen Umgang hat.
Ich hoffe, dein Bruder wird hart bestraft und dass jemand anderes als eure Eltern seine Erziehung übernimmt.
m.p.
Wow schöm, welch weise Worte. Wie klug Du doch bist.
Woher weißt Du eigentlch, welch Werte etc. wir von unseren Eltern bekommen haben???
Schau doch noch mal in Deine Glaskugel und gib mir die Lottozahlen von nächster Woche.
Stell Dir mal vor, auch ich bin dafür dass mein "armer kleiner Bruder" hart dafür bestarft wird.
Natürlich hätte auch weitaus schlimmeres passieren können. Aber wir sind Froh, dass nicht mehr passiert ist.
Dass Du verharmlost, dass er für die Beihilfe der Aufklärung des Sachverhaltes, schläge Kassiert hat, finde ich schon extrem minderwertig vom Gedankengang.
Sei`s drum.
LG Suzi
Also in einem Punkt geb ich dir recht das Zusammenprügeln musste ganz sicher nicht sein. DAs geht zuweit. Aber Mitleid hab ich trotzdem nur wenig mit deinem Bruder. Der baut richtig scheisse und es spielt keine Rolle das er nicht immer dabei gewesen ist., aber wer sich so verhält ist doch wohl kein armes Kind mehr sondern ein ganz ausgebufftes Früchtchen
Ela
Hallo,
ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ihn total bemitleide. Aber Du hättest ihn mal sehen sollen, mit seinem geschwollenen Gesicht. Er saß da, wie ein Häuflein Elend. Stell Dir mal vor Dein Kind sitzt in ein Paar Jahren in solch einem Zustand vor Dir. Da ist es egal, ob Du Mutter oder Schwester bist...da blutet das Herz.
An sonsten gebe ich Dir zu 100% recht.
LG Suzi