Ab wann die pille?????

huhu
oben steht schon meine Frage.
Es ist so von meinem Freund die (kleine) schwester möchte gerne die pille nehmen.
Ich finde es richtig sie ihr zu verschreiben da sie in den letzten monaten mehr mit jungs in kontakt ist!!
Anfassen war auch schon dabei, und jeder weiß wie schnell es weiter gehen kann!!
Ich finde es unverantwortlich das die Eltern so dagegen sind!!!
Wie kann ich ihr helfen???
Schonmal #danke für eure Antworten

VLG Nadya

1

wie alt ist sie denn?

LG Kathrin

2

ohh das hab ich ganz vergessen#schein
sie ist 15

3

dann kannst du ihr helfen, indem du mit ihr sprichst und sie fragst, ob du mal einen termin beim FA für sie machen sollst.

ICh weiß jetzt nicht, wie gut euer Verhältnis ist, ggf. könntest du ihr dann noch anbieten, sie dorthin zu begleiten.

Und mit 15 verschreibt ein FA die Pille doch auch ohne einverständnis der eltern, oder irre ich mich da jetzt?!

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter ist fast 16 und ich bin auch dagegen, dass sie die Pille nimmt, weil:

es nicht unerhebliche Nebenwirkungen gibt, die Pille greift in den Hormonhaushalt einer noch nicht völlig fertigen Frau ein.

es eventuell die Krebsgefahr erhöht. Auch wenn die Pharmaindustrie etwas anderes sagt.

sie viel zu schusselig ist und jede 2te vergessen würde.

sie vermutlich dann kein Kondom mehr benutzen würde, was gegen Geschlechtskrankheiten und auch vor Aids schützt

Ich bin gegen diese All-zeit-Bereit-Verhütungsmittel und habe gute Gründe dafür. Vielleicht ist das bei den Eltern auch so. Nicht jeder, der gegen hormonelle Verhütung ist, ist verklemmt oder rückständig!

Verweigert habe ich ihr das Zeug nicht. Nach 2 Monaten hat sie wieder aufgehört, zum einen wegen meiner Argumente, zum anderen weil sie es häufig vergisst und weil sie soviel Sex nicht hat, dass sich das "lohnt".

Gruß

Manavgat

8

Ja es sind Hormone aber die sind minimal in einer pille!!
Ich denke ja auch nicht das die eltern verklemmt sind aber ein All-zeit-bereit-Verhütungsmittel ist die pille glaub ich nicht!!!! Weil man sie schon regelmäßig nehem muss und auch darauf achten muss das man sie nicht vergisst!
Danke für deine Antwort ich versuche auf jeden Fall vorher nochmal mit den eltern zu sprechen!
LG
NAdya

12

die Pille von heute ist nicht mehr dieser Hormonbomber von früher.

leichte Nebenwirkungen gibts es, wie sie bei allen was wir zu uns nehmen auch hat.

Aber...ich glaube eine Teenagerschwangerschaft ist für den Körper "gefährlicher".

9

Hallo,
ab 14 kann der Arzt ihr die Pille ohne Bescheinigung der Eltern ausstellen.

Ich finde das mit der Pille vernünftig. Wenn das Mädchen nämlich erstmal SS ist, dann ist das Geschrei gross. Und beim Kondom kann eben auch immer mal was passieren. Und am besten ist eben beides Kombiniert.

LG denise

10

Du weißt schon, dass es auch

"Pillenkinder"

gibt? Gerade bei jungen Mädchen, die schlampig mit der Einnahme sind.

Gruß

Manavgat

13

und Teenager die zu "blöd" sind ein Kondom rüberzusiehen gibt es auch....

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

also ich habe ab 12 die Pille bekommen. Meine Mutter wollte es so.

Solange sie kostenlos ist, sehe ich da auch kein problem.

14

ich schätze mal so, das ich wohl so mit 13 und 14 zum Gyn. begleiten werde und dann kann man immernoch mal drüber nachdenken.

Vielleicht habe ich ja dann auch eine Spätzünderin was dieses Thema angeht, aber 12 finde ich noch recht früh, wenn ich mir die Kiddis hier anschaue sind die noch meilenweit vom Thema Sex entfernt.

16

Hallo

meine Tochter ist 15 nimmt seit kurzen die Pille.
Da wir eine recht offene Familie zu diesem Thema sind,
haben wir natürlich drüber gesprochen da sie bereits ein Freund hat der bei ihr schlafen darf.
Besser die Pille als mit 15 ein#schrei obwohl wir auch dann voll hinter unseres Mädels stehen würden.
Das Babys auch trotz einnahme der Pille kommen können:-D wissen unsere Mädels auch ,denn das beste ergebnis dafür rennt hier gerade neben mir rum.
Johanna hat sich dann selbst ein Termin gemacht und ist auch alleine hin,wollte sie begleiten aber ihre worte
*mama ich schaff das schon*#schein. Sie hat sich dann auch über die Impfung erkundig und geht jetzt demmächst mutiger als beim erstmal zu Ihrer ersten Impfung für Gebärmutterhalskrebs.

Lg Edith

17

Hallo,

ich bin absoluter Impfbefürworter, aber am Impfstoff für GMH Krebs sind schon junge Mädels gestorben, weil er noch gar nicht ausgereift ist und noch in der Testphase. Ausserdem wollte die Impfung, wenn überhaupt, vor dem ersten Sexualkontakt stattfinden. Informier du dich bitte auch noch mal über diesen Impfstoff. Der ist nicht so toll.

LG denise

18

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1555314

Guck mal, hier sind die Infos dazu.

Ich würd meine Tochter das nicht machen lassen.

LG DENISE

19

Hallo Nadya,

ich finde es super, dass du für das Mädchen da bist, ihr zuhörst und sie ernst nimmst. Ich denke wenn die "Kleine" von sich aus die Pille haben möchte, dann hat sie sicher auch darüber nachgedacht und es zeugt für mich schon für Verantwortungsgefühl, wenn sie nicht mit einem Jungen ins Bett springt ohne über Verhütung nachzudenken. Vielleicht gibt es ja einen bestimmten Jungen, einen ersten Freund, mit dem sie diesen Schritt plant. Sicher, es gibt auch Kondome, aber bei dieser Methode muss sie sich darauf verlassen, dass der Junge es richtig anwendet, während die Verhütung bei der Pille auch in ihrer Hand liegt. Auch ich kann diese Eltern nicht verstehen. Meine Tochter ist 13 Jahre alt, aber bei ihr ist das momentan noch kein Thema. Würde sie aber den Wunsch äußern die Pille haben zu wollen, so würde ich umgehend mit ihr meinen Frauenarzt aufsuchen. Dieser würde sie ja erst einmal gründlich untersuchen und wenn ihre Entwicklung noch nicht so weit ist, dass sie die Pille nehmen kann, dann würde er sie sicher nicht verschreiben und uns warnen. Zudem nimmt sich mein Arzt auch sehr viel Zeit und ich kann sicher sein, dass er sehr ausführlich und einfühlsam mit meiner Tochter reden wird.
Ich selber habe leider mit meinen Eltern eine ganz andere Erfahrung gemacht, und mir geschworen, dass ich das meinen Kindern nie antun werde. Meine Eltern waren tiefreligiös und gnadenlos katholisch. Eine ihrer Lehren war, kein Sex vor der Ehe. Ich hatte da mit 15 Jahren natürlich eine ganz andere Meinung, besonders, weil ich heimlich einen Freund hatte, in den ich mich hoffnungslos verliebt hatte. Meine Eltern hätten mir das ganze Glück meiner ersten großen Liebe zerstört, wenn sie das gewußt hätten. So blieb mir nichts anderes übrig, als meine Eltern zu belügen mein Glück zu verheimlichen und mit meinem Freund heimlich zum Arzt zu gehen, und mir die Pille verschreiben zu lassen. Meinen Eltern hatte ich erzählt ich müsse wegen eines Ekzems in der Schambeingegend zum Arzt. Das war so hochpeinlich, dass sie das mit Sicherheit nie nachkontrolliert hätten und ich kam so an die von meinen Eltern verwahrte Krankenversicherungskarte, die ich zum Arztbesuch brauchte. ;-)
Kurz vor meinem 17. Geburtstag hat mein Vater in meinem Zimmer geschnüffelt und zufällig eine Pillenpackung gefunden. Er hat getobt, mir eine Ohrfeige verpasst und gebrüllt, solange ich meine Füße unter seinem Tisch setze hätte ich zu tun was er sagt. Daraufhin beschloß ich, dass es Zeit wäre mir einen neuen Platz für meine Füße zu suchen. Mit 17 Jahren bin ich von zuhause abgehauen.
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist kaputt.
Ich kann nicht verstehen, warum die Eltern dieses Mädchens so dagegen sind, dass die Kleine die Pille nimmt. Religiöse Gründe? Sind sie der Meinung sie könnten ihre Tochter vom #sex abhalten, wenn sie ihr die Pille verbieten? Das funktioniert mit Sicherheit nicht!
Oder haben sie ganz andere Bedenken. Es wäre sicherlich hilfreich das herauszufinden. Vielleicht kannst du ihnen in einem Gespräch ihre Bedenken ausreden.
Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle mit der Kleinen zum FA gehen. Bei einer 15-jährigen braucht er kein Einverständniss der Eltern um die Pille zu verschreiben.

LG
Maja

20

Braucht man heute dazu eine Genehmigung der Eltern?
Ich bin damals mit meiner Freundin einfach allein zum Arzt gegangen und wir haben uns die Pille verschreiben lassen . Meine Eltern haben das nie genau erfahren!

21

Hallo,
Ich bin 14 und hab seit meinem 14. geburtstag die Pille genommen(weil man da ja keine Unterschrift mehr braucht..) naja hab die Pille ca ein dreivierteltes jahr genommen dann musste ich sie absetzen,weil es meine Eltern mitbekommen haben. Das gab Ärger..#schwitz naja man sieht ja was bei mir rausgekommen ist,dass ich die Pille nicht mehr nehmen darf... naja hoffentlich würden ihr Eltern nicht so drauf reagieren..sonst find ich es echt schön von dir dass du ihr helfen willst =) ja...einmal im kontakt..einmal ein kleiner Kuss..und schwupdiewups findet man sich in einem anderen Bett wieder..naja eiso ich würd ihr helfen die pille zu bekommen..naja hoffentlich hat der Beitrag dir was geholfen lg Bibi:-D

22

ich habe mir die pille mit 15 verschreiben lassen.miene eltern habe ich nicht gefragt, schliesslich ist es ja mein koerper. (mal ganz abgesehen davon, dass meine mutter da ein bisschen komisch ist und mich nicht mal zu einer schlichten untersuchung beim fa angemeldet haette... dabei sit die frau biologin, muss ich nicht verstehen)

am anfang haben mein freund und ich kondome benutzt, aber nachdem eins gerissen ist, fand ich das zu gruselig!! ausserdem werden kondome auf dauer teuer, wenn man ein teen-ager sexleben betreibt!

lg, siiri!

23

naja..kondome und teuer?!