Hallo!
Meine Tochter (14) hat leider das Pech, letzte Woche mit den Inlinern einen Unfall zu haben (Steißbein geprellt) . Nun kann sie ihren Reiterurlaub nicht antreten und langweilt sich natürlich gewaltig.
Habt ihr Tipps und Ideen, was ich noch mit ihr machen kann (außer Spiele spielen, das hatten wir schon zu genüge) oder sie sonst aufmuntern?
Ich hatte schon"Spiele" und "basteln", aber das ist ja "soooo langweilig".
Gruß, mohmoh
Tipps gegen Langeweile in den Ferien (durch Unfall ist Sofa angesagt)!
Moin!
- DVD-Abend/e
- PC-Spieletag/e
- Fotoalben auf Vordermann bringen
- Stricken/Häkeln/Nähen
- Bücher lesen
- Kaffeenachmittage mit Freunden/Verwandten
- Gameboy-Nachmittag/e
- Briefe schreiben.
Alles Gute und baldige Genesung für Dein Mädel!
MfG
Juliejohanna
für deine Tipps. Briefe schreiben hat sie schon durch, die (besten) Freunde sind leider alle nicht da oder können nicht einfach so kommen (wir wohnen in einem kleinen Dorf) und PC-Spiele haben wir gar keine. Aber... Sticken wäre vielleicht was, das hatte sie mal vor Jahren angefangen. Das werde ich ihr gleich mal vorschlagen.
Die guten Wünsche werde ich ihr weiterleiten!
Danke, gruß, mohmoh
Hallo mohmoh,
na dann hoffe ich mal, dass Ihr den Rest der Ferien gut rumbekommt.
Alles Gute,
Juliejohanna
Hallo,
Wen sie jemanden kennt, der eine Spielekonsole (Playstation, Gamecube, X-Box, und so weiter..) hat soll sie mal fragen ob sie die sich ausleihen kann. Ich musste mich ne Zeit lang auch sehr schonen und hab damit schonmal pro Tag 1-2 Stunden rumgebracht.
Dann hab ich auch sehr viel gelesen. Meine Mutter war in der Bücherei und ich hab sie am Telefon instruiert was sie holen soll ^^
Telefoniert hab ich auch viel, da wir ja eine Flatrate haben.. Joa.. Und Zeichnen ist eines meiner Hobbys und da hatte ich dann auch viel Zeit für. Ansonsten kann sie auch paar Sachen machen, die man im Sitzen machen kann. Ich hab z.B beim Kochen geholfen oder auch mal was gebacken (Brauchte ich aber Hilfe, weil ich ja nicht aufstehen konnte). Ins Kino kann man auch mal gehen, da kann man ja sitzen.
Ansonsten bin ich auch auf andere Ideen gekommen: In Zeitschriften die Menschen mit Filzstift verunstalten, mir Frisuren machen und mich schminken und dann wieder abschminken und das ganze drei mal hintereinander ^^... usw.. Ihr wird auch schon selbst was einfallen, da bin ich mir sicher.
Und noch ein Tipp: Möglichst lange ausschlafen morgens, dann ist schon mal ein Teil des Tages um.
LG
Hallo maddytaddy,
ich hoffe, dir gehts jetzt wieder gut .
Sie hat ja einen Laptop mit dem sie ins Internet kann (Flatrate ), dort "trifft" sie sich bei icq mit ihren Freunden, soweit sie dort sind. Das hilft schon mal. Auch sonst surft sie halt viel. Das ist schon ok.
Das Ding ist halt, dass man eben über den Tag verteilt schon viel machen kann, aber der Tag ist ja sooo lang. Aber ich werde ihr mal deine Tipps weiterleiten und mal sehen, welche sie davon annimmt.
Dir erstmal und einen schönen Tag noch.
Gruß, mohmoh
Es gibt da so Dinger aus Papier, da sind ganz viele Buchstaben drin und die ergeben eine Geschichte.
Bevor es ICQ gab, soll sich damit schon mal der/die eine oder andere ein paar Stunden lang beschäftigt haben. Und es gibt keine Berichte, dass das geschadet hätte..