Was ratet ihr, wenn euer 14 jähriger Sohn von seinen Mitschülern geschlagen wird. Er möchte aber nicht, dass man als Elternteil mit den Jenigen spricht oder deren Eltern drauf anspricht. Man sollte dazu sagen, dass er einen Kopf kleiner und schmächtiger ist. Seine Schulnoten sind aber 1 A.
Danke für eure Antworten.
LG Christina
14 Jähriger wird von seinen Mitschülern geschlagen-was tun?
Hallo,
ich spreche mal aus Erfahrung. Ich wurde selber mit 14 gemobbt und geschlagen. Ich wollte auch nicht, das meine Mutter zu den Eltern und den Lehrern geht, weil ich dachte es wird dann noch schlimmer. Meine Mutter hat aber genau das trotzdem getan. Sie hat bei jedem dieser Mitschüler vor der Tür gestanden, hat denen die Atteste vom Arzt über die Verletzungen gezeigt etc.. Sie war bei den Lehrern und ist dem Direktor fast auf den Tisch gesprungen, als dieser nur lapdar meinte: ja, was soll ich denn da machen?
Meine Mutter hat einen riesen Aufriss veranstaltet und dann war der Terror endlich vorbei. Schweigen ist keine Lösung.
LG Denise
Hallo,
eine gute Frage!
Bei meinem Sohn hat nichts geholfen, er wurde geschlagen und gemobbt.
Die Lehrer und der Rektor sahen zu und verharmlosten es.
Sie griffen nicht ein.
Mein Sohn wurde krank, psychosomatiche Probleme, da sah sogar noch das Schulamt weg.
Sogar der Schulpsychologe meinte ein Schulwechsel sollte sein, aber alle Ämter ließen das nicht zu.
Erst als ich ein Attest von der Kinderpsychatrie vorlegte und das Jugendamt eingeschaltet habe, wurde ein Schulwechsel genehmigt.
Seit mein Sohn auf die neue Schule geht, geht es ihm gut!
Bei uns war das Problem die Kinder waren noch nicht strafmündig, aber wenn wir die Probleme wieder hätten und die Kids 14 Jahre oder älter wären würde ich nciht mehr von einer Anzeige absehen.
Denn Mobbing und Gewalt sind Straftaten!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung!
LG
Hanni
Hallo Christina!
ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, aber ich denke Dein Sohn muss was für sein Selbsbewusstsein tun. Mag er Sport? Dann würde ich ihn zum Boxen schicken oder eine andere Kampfsportart lernen lassen. Dann ändert sich sein gesamtes Auftreten und er kommt aus der Opferrolle raus. Mit sicherer Ausstrahlung durch Selbstbewusstsein muss er sich nicht prügeln und Andere lassen ihn in Ruhe. Für den Fall, dass es sich nicht schnell genug rumspricht, kann er ein paar gute gezielte Schläge oder Würfe an den Mann bringen, die dann auch ihre Wirkung nicht verfehlen. Selbstverteidigung ist eine gute Sache, er wird deshalb nicht zum Schläger. Und im Judo oder Boxen machen Kinder schnell sichtbare Fortschritte. Mein Sohn wurde immer wegen Übergewicht gehänselt, seit er sich verteidigen kann lässt man ihn in Ruhe, die Kids haben Respekt vor ihm. Ausserdem hat er beim Training abgenommen!
Also lasst Euch nicht unterkriegen,
liebe Grüsse, Lizzy!
Hallo,
der Kumpel meines Sohnes wurde auch mehrfach auf dem Heimweg geohrfeigt.
Einmal hatte ich das gesehen - mir eines der Früchtchen geschnappt und dessen Personalien "gefragt".
Naja ich gebe zu das man mir aufgrund meines Auftretens ( ich war mit der Mopete unterwegs) so einen Wunsch selten abschlägt
Dann bin ich mit dem Jungen zur Polizei.
Er mußte dann noch mal mit seinen Eltern voebei kommen, weil bei unter 16 Jährigen die erziehungsberechtigten die Anzeige aufgeben müssen.
Den Schlägern habe ich gefragt ob die es nun auch toll finden würde wenn ich mit meinen Kollegen nun deren Eltern zwecks Erziehungsmaßnahme auch mal täglich abwatschen sollte, bis sie ihre Brut mal in die Spur bekämen.
Ab da war Ruhe.
Hallo,
mein Sohn (12) hatte vor einigen Wochen eine nicht ganz so leichte Ohren OP. Wieder in der Schule, hat er seine Klassenkameraden darüber aufgeklärt das sie ihn bitte aufgrund der Op in ruhe lassen sollen.
Das ende vom Lied, am Unterrichtsende kam ein neuer Schüler (sitzen geblieben) uns zog meinem Sohn so am Ohr das er sofort wieder nach abschwellung Operiert werden mußte.
Ich fackelte keine sekunde und zeigte den Jungen an, obwohl er erst 13 Jahre alt ist.
Dem Polizisten machte ich meine Situation klar, weil eine Anzeige mit 13 natürlich zu nichts führt. Er stimmte zu und nahm trotzdem die Anzeige auf.
Der Junge mußte dann auch zur Aussage zur Polizei kommen und seit dem ist ruhe.
Ich würde die Kids sofort Anzeigen, da kenne ich echt keine Gnade, bei Gewalt kenne ick kein Auge zu drücken.
P.S. Mein Sohn macht jetzt auch Kampfsport!
Liebe grüße
Melanie