Hallo,
würde mich mal interessieren, wann eure Kinder den 1. Freund oder Freundin hatten.
Mein Sohn wird im Januar 13 und hat seit September eine Freundin ( wird Ende November 14).
Sie ist eine Nachbarstochter von seinem Opa und dessen Lebensgefährtin.(wohnt 130 km weit weg)
Dennis sieht seine Freundin nur in den Ferien wenn er bei seinem Opa ist.
Nun hat mir die Lebensgefährtin meines Vaters erzählt, dass sie die beiden in den Herbstferien beim "knutschen" erwischt hat und mein Vater ganz außer sich war. Er meinte, dass man dies "unterbinden" müsse. Das wäre nicht normal in dem Alter, nicht dass S. schwanger wird.
Die beiden haben aber bestimmt noch nichts derartiges im Sinne, zumindest meiner Meinung nach, oder doch?
Beide sind aufgeklärt und wissen über ALLES Bescheid, und wollen eben nur Händchen halten und knutschen.
Ist das wirklich noch zu früh? Ich war bei meinem 1. Kuss schon 15, und wie ich finde spät dran im Vergleich zu meinen Klassenkameraden.
Wie alt waren eure Kinder beim 1. Kuss?
LG Corinna
Wann hatten eure Kinder den 1. Freund/in??
Hi,
ich war beim ersten Freund 13 - bei usn lief außer Händchen halten, knutschen und ein wenig fummeln nichts. Aber ich kenne einige Jugendliche, die bereits mit 13/14 den ersten Sex haben/hatten (oder dies vorgegeben haben - ich stand ja nicht daneben).
Ich würde da halt nochmal über Verhütung reden und es dann drauf ankommen lassen. Wo ein Wille, da auch ein Weg - von daher bringt verbieten doch eh nix.
Gruß
Kim
11 fast 12.
Dann kam ne Weile nix, jetzt ist sie 13 und hat wieder nen Freund.
Hallo Corinna,
meine Kinder sind noch nicht so weit. Ich hatte meinen ersten Freund mit 13. Mit 14 haben wir dann miteinander geschlafen.
LG Denise
mein Kind wachst momentan noch unter meinem Herzen heran....trotzdem würde ich gerne antworten (hoffe ich darf *gg*)
ich weiß natürlich nicht was in 10 jahren einmal ist....wie sich alles entwickelt hat.....aber mich schockiert es immer wieder wenn ich mir heute auf der Straße die Kinder anschaue....welche nicht älter wie 12/13 sind....hand in hand mit einem Jungen, der auch nicht viel älter ist (oder doch - was ich in meinen Augen noch schlimmer finde).....ich denk dann an mich....ich bin heute 22....hatte meinen ersten Kuss mit 15.....zwei wochen später mein erstes allerdings unfreiwilliges erste mal....(ich hatte eigentlich noch nicht einmal an das Thema Sex wirklich gedacht)....
kann es wirklich sein, dass sich das alles so verändert hat? dass Kinder echt schon so früh reif sind?
Eltern müssen mit der Zeit gehen....aber mir macht es ein wenig Angst muss ich ehrlich sagen....
dass wichtigste ist denke ich die Kinder aufzuklären....besser zu früh als zu spät.....weil ich denke mir auch wenn man ihnen sagt, dass sie etwas nicht dürfen - wenn sie wirklich wollen finden sie einen Weg.
mein Neffe ist heute 8 Jahre alt....vor 2 Jahren ist er mit Fußballkollegen an einem Tisch gesessen und meinte zu einem Freund: "Ich würde gerne schon das machen was die Erwachsenen machen, also nicht nur knutschen"....dass hat mir echt angst gemacht diese Aussage...für meine Schwester wars ein Zeichen die kleinen auf die Seite zu holen und aufzuklären....man weiß leider nie was in den köpfen der kleinen vorgeht
Hallo,
für die heutige Zeit ist das nicht zu früh.
Meine Tochter hat gerade mit ihrem ersten Freund "Schluss gemacht". Sie ist letzten Samstag 12 Jahre alt geworden.
Allerdings ist bis auf verschämte Küsschen beim "Flaschendrehen" auch noch nichts weiter gewesen.
Ich habe meinen ersten Kuss und das erste "Fummeln" mit 14 gehabt. Mit 17 dann mein Erstes Mal. War allerdings auch für damalige Zeiten schon ein Spätzünder. Heute bin ich 36.
LG, Anja
also meinen ersten Freund hatte ich im kindergarten
nein mal im ernst.....ich hab meinen ersten richtigen Freund mit 13 kennengelernt....er war 16 ...mitlerweile bin ich 16 er 19 und wir sind 2 jahre und knapp 4 monate zusammen....
ich weiß nciht was daran zu früh sein soll...oder warumman das unterbinden muss???wenn sie sich halt mögen und das bedürfniss haben sich einen kuss zu geben...dnan nur zu......offen und ehrlich reden hilft....ich bin meiner mum sehr dankbar das ich so offen mit ihr über alles reden kann!!
hallo,
danke für eure Antworten.
Dann scheint ja alles ganz ok zu sein. Werde es mal meinem Vater so weitergeben.
Er war ja auch damals bei mir schockiert, weil ich mit 15 Jahren einen Freund hatte.
LG Corinna
Hallo... also mein "Großer" ist elf und hat seit März eine freundin (12) sie telefonieren jeden Tag solange bis ich Maule, treffen sich auf dem Weg zur Schule, gehen mal schwimmen u ca. alle 14 Tage treffen Sie sich nach der Schule seit neuestem schaut sie ihm beim Fußball zu und reist durch halb München... knutschen üben die wohl auch aber da schicke ich zur Sicherheit die kleine immer mal rein oder räume stundenlang Wäsche auf.... aber was gar nicht geht übernachten dort auch wenn die mam dort es erlauben würde...ist nicht einfach wo endet die Toleranz u wann beginnen die Alarmglocken zu läuten???!!!
Ich verlass mich auf seine Ehrlichkeit und meinen Bauch
LG SAndra
Hallo!
Meine Kinder sind noch sehr klein, aber ich hoffe ich darf ein bisschen aus meiner Vergangenheit plaudern.
Mein erstes "Erlebnis" hatte ich mit 13. Er war 16 und wir haben in einer Herrentoilette rumgemacht. Wir hatten aber keinen Sex. Kurz darauf hatte ich meinen ersten "Freund" wenn man so will. Er war ebenfalls 16 und wir hatten auch keinen Sex.
Mein erstes Mal hatte ich mit fünfzehneinhalb. Mit dem Jungen war ich auch fast zwei Jahre zusammen.
Gruß, Michi