Hallo erstmal,
Ich bin so geschockt und wütend zugleich. Ich muss es jetzt hier posten und bitte gebt gute Voschläge, denn die Situation ist gerade echt nicht einfach...
(sorry, wenn ich jetzt gerade etwas komisch schreibe, bin so verwirrt)
Okay, folgendes: Wegen einem familiären Problem wohnt meine 15-jährige Nichte für ein paar Monate bei uns und es lief auch alles eigentlich ganz gut.
Sie hat mir auch vor einem Jahr gesagt, dass sie lesbisch ist, ich habe auch kein Problm damit.
So nun passierte folgendes: Wir hatten einen Nachmittag für uns und gingen in ein Cafee. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und dabei hat sie mir auch erzählt, dass sie sich so in ihre Lehrerin verliebt hat. Sie erzählt mir ziemlich viel und ich finde es auch nicht schlimm.
Dann kam DER Hammer: Sie hat mir erzählt, dass ihre Lehrerin auch in sie verliebt ist
Daraufhin habe ich sofort nachgefragt und sie erzählte mir, dass sie sich geküsst hätten. An ihrem Auto.
Ich habe noch mal nachgefragt, aber sie versicherte mir, dass es wirklich so gewesen ist. Das kann doch nicht wahr sein.
Die Lehrerin macht sich doch strafbar! ich habe es meiner Nichte natürlich verboten, aber sie sagt, dass sie es weitermachen wird und ich könnte ihr ja gar nichts verbieten. Wenn sie und ihre Lehrerin es wollen, macht sie es auch.
Ich bin so sauer und werde gleich meine Schwester anrufen. Sie MUSS ihre Tochter zur Vernunft bringen. Allerdings wohnt sie ja jetzt erst mal noch bei uns und mein Sohn (14 j. geht auf dieselbe Schule wie meine Nichte) berichtete, dass er sie und ihre Lehrerin beim knutschen erwischt hätte.
Erst hörte sich alles erstmal unglaubwürdig an, aber seit mein Sohn die beiden gesehen hat, weiß ich, dass ich was unternehmen muss!
Ich bin dafür, dass ich erstmal mit der Lehrerin rede, denn so kann es auf KEINEN Fall weitergehen.
Wie seht ihr das?
Was kann ich tun, damit sie die Finger von ihrer LEHRERIN lässt?
In der Schule kann ich sie ja nicht kontrollieren, auch wenn ich es wollte....
Sie will es einfach nicht verstehen
Das macht mich so sauer und wütend!
Bitte um hilfreiche Antworten! Ich weiß auch, dass alles erstmal unfassbar ist, aber das ist kein Fake.
Lg
Ich bin so geschockt! Was soll ich denn nun machen?
Hallo,
ich finde, dass Du erst mal die Tatsachen glatt ziehen musst. Deine Nichte ist ein Opfer. Sie muss zu gar nichts gebracht werden. Sie braucht Hilfe und Unterstützung. Deine Erwartungen, dass sie die Situation regelt, sind absurd. Verbote auszusprechen, schneidet sie von der einzigen Hilfsmöglichkeit ab, die sie hatte. Natürlich wird sie sagen, dass sie diese Beziehung ja möchte, aber genau dass ist der Grund wieso solche Beziehungen strafrechtlich sanktioniert sind. Tausende Schüler und Schülerinnen verlieben sich jedes Jahr in ihre Lehrer. Sie sind in der Pubertät, entdecken sich und schwärmen für ihre Idole und Vorbilder. Sie probieren Gefühle an unerreichbaren aus. Etwa Sängern oder Lehrerinnen. Und in diesen zerbrechlichen Gefühlszuständen steht Ihnen Schutz zu.
Genauso absurd finde ich, dass Du mit der Lehrerin nur mal darüber sprechen möchtest. Das ist ein sexueller Missbrauch einer Schutzbefohlenen, der nicht dadurch weniger schlimm ist, weil es sich bei dem Täter um eine Frau handelt. Eine Lehrerin, die diese Grenze einmal überschritten hat, hat an einer Schule meiner Meinung nach nie wieder etwas zu suchen.
Es gibt eigentlich nur zwei Wege, die Du sofort gehen solltest. Das ist zum Einen die Polizei, um Anzeige zu erstatten und zum anderen die Opferschutzorganisation Weisser Ring e.V., um Deiner Nichte zu helfen. Für die wird nämlich eine Welt zusammen brechen.
Ob es zu einer Strafe kommt, lässt sich schwer beurteilen. Das Gericht kann auch von einer Strafe absehen, wenn Deine Nichte die Initiative ergriffen hat. Ich hab den Paragraphen unten einmal reinkopiert.
Was ich wirklich nicht verstehe, ist wie sich Deine Wut und Deine Enttäuschung gegen Deine Nichte und nicht gegen die Lehrerin richten können. Wäre das auch so, wenn es sich um einen Lehrer handeln würde? Oder hast Du ein Problem mit Ihrer sexuellen Orientierung, das Dir vielleicht gar nicht so klar ist.
LG
§ 174 Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen
(1) Wer sexuelle Handlungen
1.an einer Person unter sechzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist,
2.an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit oder
3.an seinem noch nicht achtzehn Jahre alten leiblichen oder angenommenen Kind
vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Wer unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1 bis 3
1.sexuelle Handlungen vor dem Schutzbefohlenen vornimmt oder
2.den Schutzbefohlenen dazu bestimmt, daß er sexuelle Handlungen vor ihm vornimmt,
um sich oder den Schutzbefohlenen hierdurch sexuell zu erregen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 oder des Absatzes 2 in Verbindung mit Absatz 1 Nr. 1 kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens des Schutzbefohlenen das Unrecht der Tat gering ist.
Ich muss landmaus VOLLKOMMEN zustimmen und möchte noch eine Frage in den Raum stellen: Währe solch ein vorsichtiges nachfragen bei der Lehrerin auch der Fall, wenn es sich dabei um einen erwachsenen Mann handeln würde.
Egal ob die Nichte nun bei dir wohn oder zu hause- das ist sexueller Missbrauch und MUSS verfolgt werden, nicht von dir sondern von der Polizei!!!!!
Gruß
weiss jetzt nicht aber ich bezweifel, dass eine 30 jaehrige frau nicht weiss was in so einer situation zu tun ist.
wie alt ist dein sohn?14 jahre?hmmm....in deiner vK steht gar nix von einem 14 jaehrigen sohn???
Hi perlita81,
es ist ein Mädchen!!!!
Ihre 15jährige Nichte die vorrübergehend bei ihr wohnt.
Und ich würde auch sofort ne Anzeige machen...
Das sich Teenies in ihr Lehrer verlieben...ok...kenn ich auch bei mir war es der Musiklehrer.
Aber das die Lehrerin sich drarauf einlässt das geht überhaupt nicht.... die sollte ihren Beruf an der Schule nicht mehr ausüben dürfen.....
Liebe Grüße, _21
In ihrem ersten Beitrag schrieb sie aber, dass "ihr Sohn" auf die selbe Schule geht wie ihre Nichte und dass er die Nichte und die Lehrerin beim Knutschen erwischt habe. Und stimmt...in ihrer VK steht nichts von einem 14jährigen Sohn. Vergessen?
LG
Alma
Hallo,
sexuelle Belästigung von Schutzbefohlenen muss geahndet werden!
ABER ich glaube du bist doch ein Fake, denn du schreibst auch von deinem 14 jährigen Sohn und der steht nicht in deiner VK.
Du selbst bist erst 30 Jahre, dann hättest du deinen Sohn schon mit 16 Jahren bekommen. ( Kann möglich sein!), aber ich glaube dir nicht.
Außerdem, würde ich in so einer Situation nicht in einem Forum posten, sondern gleich handeln, d.h. Polizei und Rektor informieren.
LG
Hanni
Hallo,
1. scheinst du keinen 14 jährigen Sohn zu haben.
Also stelle ich diesen Zeugen mal in Frage, bzw. bleibt dieser unbeachtet.
2. würde ich die Aussage deiner Nichte erstmal prüfen.
Vielleicht hat sie eine Zurückweisung nicht verkraftet und will sich rächen. Wäre nicht der erste Teeni, der aus verschmähter Liebe einen Lehrer gesellschaftlich ruiniert.
LG
Tina
Hi,
also für mich hört sich das schwer nach FAKE an.
Du selbst hast laut VK 3 Kinder (4 J, 14 Mon. u. 3 Mon?).
Deinen 14-Jährigen Sohn hast du vergessen.
Also schon 4 Kinder?
Und dann habt ihr noch deine Nichte bei euch aufgenommen?
Dann bist du auch erst kurz Mitglied hier....
Sehr, sehr seltsam.
LG
sadu
Das Problem ist, dass die Lehrerin sich strafbar macht. Sex mit Schülern ist verboten, egal wie alt der Schüler ist.
Sprich mit der Lehrerin und sage ihr, dass sie mehr als nur ihren Job verliert.
Gruß
manavgat
ich wuerde zum rektorat gehn,und dann muss sie sich stellen...polizei bringt nichts.....ausserdem entscheidet die schulleitung.etc..wie dann weiter verfahren wird..denk ich.habe mit den behoerden schlechte erfahrungen dies bezueglich..vielleicht waere auch ein umzug moeglich?,in naeherer zukunft,oder ne andere schule.