HPV-Impfung - wann und überhaupt?Tochter 12!

hi,
ich wollt mal so in die runde fragen... wie ihr das handhabt... laßt ihr eure mädels impfen? und wenn ja, wirklich schon mit 12? Kennt ihr jemand, bei dem es nebenwirkungen gab? - Hab mich selbst impfen lassen und hab eigentlich nix weiter gemerkt...
Welche gründe habt ihr eure töchter nich impfen zu lassen?

würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine meinung dazu sagt..

LG annemie

1

hallo,

diese Frage ist ein perfekter Fall für die Suchfunktion - sie taucht mit schöner Regelmäßigkeit hier auf.

Du wirst schon hunderte Meinungen finden.

2

Um Gottes Willen - nein!!

Die Impfung ist noch nicht erprobt,

Sie deckt ohnehin nur einen ganz geringen Teil der HPV - Vieren ab ( mehr oder weniger unnütz),

Es gab schon mehrer Todesfälle aufgrung der Impfung,

und sie ist meines Wissens in Östereich wegen der vielen Impfschäden auch schon wieder von Markt genommen.

Viele Ärzte hier in Deutschland impfen gar nicht mehr, oder nur noch gegen Haftungsauschluß. das heißt , falls bisher noch unbekannte Spätfolgen auftreten, dann haftet keiner für den Schaden an Deinem Kind! Nicht der Arzt, nicht seine Versicherung und auch nicht der Hersteller.

Willst Du wirklich Deine Tochter zum Versuchskanninchen der Pharmaindustrie machen???

Meine Tochter wird in 2 Monaten 12, hat alle Standartimpfungen ( bin also kein Impfgegener ) und ich habe Pharmazie studiert - also auch ein bischen Ahnung.

Hier einiges zum nachlesen:

http://www.initiative.cc/Artikel/2008_01_13%20hpv.htm

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2349063/Skepsis-gegenueber-der-Krebs-Impfung-waechst.html

http://www.frauenaerztinnen-kelheim.de/Impfung-gegen-Gebaermutterhals.48.0.html

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Geb%E4rmutterhalskrebs-HPV-Impfung-Kritik/647240.html

Viel Spaß beim lesen

Scully

3

hi scully,
ich werd mir das gleich mal durchlesen... ich hab ja auch noch nicht definitiv beschlossen sie impfen zu lassen! - deswegen hatte ich ja diese frage...

danke für die links,

lg annemie

4

Die Todesfälle sind nicht auf die Impfung zurückzuführen, das ist nur Panikmache.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mich für meine Tochter mit ihr gemeinsam dagegen entschieden, nachdem wir uns ausreichend über Vorteile, Nachteile und die Risiken (es gab Todesfälle) informiert hatten.

Wir halten diese ganze Kampagne für einen gelungenen Coup der Pharmaindustrie.

Gruß

Manavgat

9

Hallo!

Genauso sehe ich das auch!

Meine 15-jährige ist und wird nicht HPV geimpft.
Darüber bin ich mir ausnahmsweise mal mit ihr einig ;-)

LG Petra

8

meine Tochter ist schon zweimal geimpft, im September und im November, im Frühjahr gibt es die dritte. Ich hätte gerne mal Enkelkinder und deshalb kam nicht impfen für mich nicht in Frage

LG
Catherina

13

Ich hätte gerne mal Enkelkinder und deshalb kam nicht impfen für mich nicht in Frage

Na, dann bleibt zu hoffen, das Deine Tochter dieses unerprobte Medikament ohne Spätfolgen auch überlebt , sonst isses schlecht mit den Enkeln.

Ich hätte auch gerne Enkel, darum wird meine Tochter nicht zum Pharmaversuchskanninchen. Statt dessen wird ihr die Handhabung von Kondomen erklärt ( bis Mr. Right erscheint ;-) )

Scully

18

Mann, wie panisch kann man als Pharmazeutin sein und wie lange willst Du weiterverbreiten, dass die Impfung "unerprobt" sei? Wenn sie das wäre, dann wäre sie garnicht zugelassen.

Meinen Sohn lasse ich in ein paar Jahren auch impfen, denn er soll seine Frau mal nicht mit HPV anstecken :-p und Feigwarzen fände er sicher auch nicht schick.

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

war gerade gestern bei meiner Ärztin und habe Sarah (12) zur J1 angemeldet. Dabei habe ich auch die Impfung angesprochen. Meine Ärztin möchte Sarah gerne erst in 1-2 Jahren impfen. Dafür soll der Impfstoff noch zu wenig erprobt sein, dass sie es schon für 12 jährige empfehlen würde. Gegen die Impfung ist sie aber auf keinen Fall, nur impft sie lieber, wenn die Mädchen schon etwas älter sind. Wichtig ist nur, dass die Impfung mind. 1/2 Jahr vor dem ersten Geschlechtsverkehr gemacht wird.
Meine Freundin ist mit ihrer Tochter bei der zweiten Ärztin in der gleichen Praxis (Gemeinschaftspraxis) und die hat ohne Einwand die 12jährige geimpft. Da gehen also anscheindend selbst bei den Ärzten die Meinungen weit auseinander.

LG, Anja

19

Hi,

klar, die Gefahr einer Ansteckung ist da - für viele andere Krankheiten auch, da kann man sich schützen.

Ich bin nicht geimpft und würde es auch nicht tun - ich schütze mich lieber.

Die Nebenwirkungen sind wirklich gravierend, das würde mich abschrecken. Impfen kannst du bis zum 1. GV, danach kann es ja schon "zu spät" sein und deine Tochter kann sich mit dem entsprechenden Virus angesteckt haben.

Kann sie aber auch verhindern, indem sie immer Kondome benutzt, die schützen ja generell von Krankheiten, also nie eine schlechte Option.

Hast du schon mit dem Gyn darüber gesprochen? Wie sieht er die Sache? Vor allem, wenn du in Österreich wohnst und es da schon bedenken wegen der Zulassung gibt, würde ich lieber Abstand nehmen.

Ich habe zwar 2 Söhne, würde meiner Tochter aber lieber die Möglichkeiten aufzeigen, sich vor einer entsprechenden Infektion zu schützen. Und das, obwohl ich Impfungen in der Regel sehr ernst nehme - diese würde mir Kopfschmerzen bereiten.

LG
Niccolina

20

hi alle zusammen,
hab mir die links die gegen die impfe sprechen angeschaut.... und auch was dafür spricht... ich für meinen teil hab jetzt beschlossen und das zusammen mit unserer tochter - das wir nicht impfen lassen.

Vielleicht sieht das ganze in zwei jahren anders aus, dh. es gibt neue infos bezügl. der impfung usw. im positiven sinne. - aber so wie es momentan ausschaut, lassen wirs sein!!!

danke für all eure kommentare und infos.

lg annemie

21

Hi,

die Entscheidung finde ich gut. Denn auch die Impfstoffe werden immer wieder überarbeitet und vielleicht ist die Impfung ja weniger risikoreich (bis auf das Risiko, das halt immer bleibt) und kann daher bedenkenloser durchgeführt werden als heute...

Schließlich sind die schweren Nebenwirkungen ja keine Einzelfälle, da muss sich ja früher oder später was ändern!

LG
Niccolina

27

Hallo!
Mal ne verspätete Meinung zum Thema von einer die Gebärmutterhalskrebs hatte.
NEIN!! meine Töchter lasse ich nicht impfen.
Denn: ich hatte den Krebs, ohne den Virus zu haben.
So und nun?
Ich denke auch, das da noch etwas mehr Forschung betrieben werden sollte mit dem Impfstoff bevor ich darüber nachdenke, meine Mädels impfen zu lassen.
Sonst sind sie gegen alles geimpft, und Angst bezgl. Enkelkindern?? Nee...ich hatte GmHK nach dem 3. Kind.

Mein "Wort zum Abend" :-p

LG Verena die gleich mal 5 Mädels ungeimpft lassen wird bis die Nebenwirkungen nicht weniger werden bei der Impfung

28

"Wenn überhaupt, dann so spät wie möglich vor dem ersten Verkehr. Die Wirkung hält nur wenige Jahre vor, und bisher ist nocht nicht erforscht, ob man nachimpfen kann." So die Aussage meines FA.

Und ich selbst möchte eh, dass meine Tochter Kondome benutzt. Und jedes zusätzliche Argument neben Schwangerschafts-, HIV- und Hepatitis-Verhütung kommt mir da gelegen.

Für uns hat es sich wahrscheinlich eh erledigt, da angeblich nur bei Mädchen geimpft wird, die glaubhaft machen können, dass sie noch keinen Verkehr hatten (eh dämlich!). Und da meine Tochter im zarten Alter von 12 bereits eine Ausschabung hatte, ist das Thema wohl durch...#aerger