Was machen zum 12.Geburtstag?

Hallo,
meine kleine Schwester wird im April 12. Sie weiß überhaupt nicht,was sie mit ihren Freundinnen machen soll. Kino fällt flach,das möchte sie nicht.Übernachtungsparty Zuhause hatte sie letztes Jahr,das möchte sie also auch nicht.
Ich fänd einen Kurs schön,in dem man Schminke selber herstellt für dieses Alter klasse,allerdings kann man den Kindern danach ja nicht verbieten sie aufzutragen (was sie dann ja auch wollen).
Bei gutem Wetter würde mir einiges einfallen...aber da sieht es ja leider nicht nach aus.
Meine Mutter und ich könnten uns einen Kochkurs bei der Fbs gut vorstellen,mal sehen wie ihr der Vorschlag gefällt.

Habt ihr noch Einfälle, die bei jedem Wetter machbar sind?! So langsam wird ja alles zu "kindisch":-)

#danke

Nadja

1

Hallo!

Schön, dass du die Feier für deine Schwester organisierst. Da machen nicht alle Geschwister füreinander.

Wie wäre es mit bowlen, kegeln, Schlittschuh laufen oder ins Erlebnisbad?
Diese Sachen kamen bei unseren Kindern in dem Alter immer gut an.

LG Petra

2

Hi,

danke für deine Ideen.
Klar organisiere ich die Feier mit,ich habe sie ja auch mit groß gezogen:-)
Es kann ja nicht jeder von sich behaupten,eine so "alte" Schwester (wir haben 13 Jahre Altersunterschied) zu haben, irgendeinen Vorteil muss das ja haben;-)
Schlittschuh laufen findet Lisa super,meinst du,die Hallen haben denn noch auf?!

LG Nadja

3

Hallo,

das finde ich klasse :-)

Die Eislaufhalle wo unsere Tochter schon öfters war (hab grade gegoogelt) hat ganzjährig geöffnet. Von Mai bis September sind allerdings eingeschränkte Öffnungszeiten.
Schön ist es immer Samstag abends, da gibt es eine Eisdisco.

Vielleicht ist das bei euch ja so ähnlich. Frag doch einfach mal nach.

Viel Spaß
LG Petra

4

Hallo Nadja,

meine Tochter war im Februar zu ihrem 12. Geburtstag Eislaufen.
Ich habe ihr Getränke und Kuchen mitgegeben, nach dem Eislaufen sind die Mädels zu uns nach Hause gekommen und da gab es dann Pizzabrötchen.
Anschließend wurden die Geschenke ausgepackt(Flaschendrehen wegen der Reihenfolge welcher Geschenk).

Bis die Mädels abgeholt wurden spielten sie noch Tabu.

Bei den Kids ist auch Kegeln, Bowlen und Minigolf sehr beliebt.

Wir waren auch schon im Indoorspielplatz, da bilden sich aber zu oft Grüppchen.

LG

Hanni

5

Hallo und #danke

Die Indoorspielplätze sind neuerdings out, sie sind doch was für Babys;-)

Wie gesagt, der Geburtstag ist etwas wetterabhängig, für draußen fällt uns schon was ein, Lisa hat sich für eine Stadtralley entschieden,jetzt bleiben uns noch zwei Wochen für die Planung und Vorbereitung.
Ich hoffe nur,dass dann nicht alles ins "Wasser" fällt#augen

Ansonsten wird es wohl Eislaufen werden,dass machen wir auch viel zu selten und das kommt immer gut an.

Danke nochmal und liebe Grüße

Nadja