Wann haben eure angefangen zur lernen für die Realschul Prüfung?

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon oben wann haben eure angefangen zu lernen für die Prüfung der Realschule???

Wie läuft es? Wie lernt ihr?

DAnke für nette Antworten!

LG Nadine

1

Och, ich war immer super spät dran. 6 Wochen vorher hatte ich mir immer vorgenommen und 3 Wochen vorher wurde es dann meistens was.

Es kommt auch immer drauf an, wie gut man in der Schule ist. Wenn man gut ist, dann kann man den Stoff schnell aufarbeiten. Sind da aber viele Defizite, sollte man sehr rechtzeitig rangehen.

#liebdrueck Janette

2

Hallo,
meine haben bis zur Prüfung noch 2 Jahre Zeit.Aber meine Tochter hat in diesem Jahr festgestellt das sie besonders
gut lernen kann, wenn Sie sich die Aufgaben auf den MP3
Spieler spricht und dann immer wieder anhört.
Vielleicht eine Möglichkeit.
Gruss Anja

3

Hallo Nadine,

welche Prüfung für die Realschule meinst du? Aufnahmeprüfung in der 4. Klasse für künftige 5.-Klässler an der Realschule? Oder meinst du die Abschlussprüfung für die Mittlere Reife in der 10. Klasse?

Aufnahmeprüfung haben meine beiden nicht gebraucht, dazu kann ich nichts sagen.

Tochter ist jetzt in der 10. Klasse Realschule (Bayern) und Ende Juni sind dann die Prüfungen. Zuhause hat sie noch nichts dafür gemacht. In der Schule machen sie in Englisch aber schon alte Prüfungen und in Mathe rechnen sie Aufgaben aus früheren Prüfungen. Momentan schreiben sie auch noch einige Schulaufgaben (z.B. Chemie, usw.) und sie muss erst mal dafür lernen. So richtig wird sie erst in den Pfingstferien was machen, wie weis ich aber überhaupt nicht.

Viele Grüße - Sonnenelfe

4

Ist das jetzt eine Frage für die anstehenden Prüfungen 2009?

#schwitz #schock

dann kommt nix mehr rum. Wer bis jetzt nichts gelernt hat, der reißt jetzt auch nix mehr.

Wir haben einen Spezialkurs für die Realschüler der Klasse 10 und fangen spätestens im November an, den Stoff zu erarbeiten.

Gruß

Manavgat

5

Hi,

für die Abschlussprüfung? Schleunigst anfangen - es ist eine ganze Menge Stoff zu bearbeiten. Wir (Bayern) machen eigentlich ab Feb. nicht mehr recht viel anderes, als mit den Schülern alte Prüfungen durchzugehen und man merkt recht schnell, wer was tut und wer nicht!

LG Mimi