Hallo,
wir sind am Wochenende zur Jugendweihe vom Neffen meines Mannes eingeladen. Die Mutter sehen wir üblicherweise bei Familiengeburtstagen, die Söhne, auch der der jetzt Jugendweihe feiert, kommen schon seit langem zu solchen events nur noch sporadisch mit, ihr Fußball geht vor. Ist ja auch völlkig ok, heißt aber, daß wir den jungen 1- 2 x im Jahr sehen und das wars.
Sonst kein Kontakt - es wird von beiden Seiten auch nicht wirklich wert darauf gelegt.
Mein Mann hat 50 Euro vorgeschlagen - das finde ich ganz schön heftig (wir können es uns leisten, das ist nicht das Problem, aber jemand zu dem wir praktisch keinen Kontakt haben...).
Wieviel würdet ihr geben? (Er wünscht sich explizit Geld, was ich auch völlig ok finde)
gruß, schwarzbaer
Jugendweihe - wieviel Geld schenkt Ihr?
Find das blöd Geld zu schenken und vorallem sich welches zu wünschen. Da geht doch der ganze Spass am schenken verloren....
Hallo!
Zur Geschenken für die Jugendweihe kann ich dir nichts sagen, weil es das hier nicht gibt - soweit ich weiß.
Sicher ist es ähnlich wie bei einer Konfirmation.
Da würde ich 50 Euro schon für angebracht halten, wenn man direkt zur Feier eingeladen ist.
LG Petra
Hallo
Um Neffen zu sehen könnte man sie ja einladen und was mit ihnen machen.
Wenn ihr da hin geht finde ich 100€ angemessen wenn ihr nicht hingeht sind 50€ ok.
Gruß Arienne
Hallo,
von meiner Arbeitskollegin und Freundin der Sohn hat demnächst auch Konfirmation und wünscht sich Geld. Da die Familie eine große Feier ausrichtet, zu der ich auch eingeladen bin, werde ich 100 Euro schenken und noch eine Kleinigkeit dazulegen. Ohne Einladung hätte ich wahrscheinlich 50 Euro geschenkt. Ich seh den Sohn auch nicht oft, aber ich mag ihn und wenn man es sich leisten kann, ist der Rahmen 50-100 Euro ok, finde ich.
Grüßle
Kerstin
hallo
also 50 euro sind völlig normal.
ich würde nie mit 20 oder 30 euro da aufkreuzen, es sei denn ich habe wirklich nichts , dann würde ich das dem jungen selber sagen und ihm 20 euro geben. aber zwischen 50 und 100 euro ist normal.
ich habe meinen neffen auch nie gesehn, ich habe mein geschenk nicht davon abhängig gemacht.
und wie du schon selber sagst, es ist total normal das sich jugendliche geld wünschen und sich davon was kaufen.
l.g.