Nova Rock, Regen, Gewitter

Hi,

mein Sohn, gerade 18, ist heute mit seiner Freundin und noch anderen Freunden zum Nova Rock Festival gefahren. Sie haben nur Zelte mit und wollen bis Montag Früh dort bleiben.

Ich mache mir aber jetzt schon Sorgen, es regnet bereits stark, und vorhergesagt sind auch noch Gewitter und Hagel.

Ich weiss, mein Sohn ist volljährig und an sich auch vernünftig, aber Zelt und heftige Gewitter und Hagel bei 150 000 Leuten am Platz#schock, habe voll die Panik....

lg Karin

1

...am Zeltplatz werden es weniger Leute sein, aber trotzdem....

2

hallo
meine tochter war mal auf einem konzert und das wurde abgesagt und alle sind nachhause gefahren. wegen totalem regen und gewitter.es war aber auch sehr heftig.

sie kam ohne zelt und klatschnass zurück.
sind sie mit dem auto da ?
weil dann könnten sie da rein und abwarten, wenn es gewitter geben sollte.
l.g.

3

Hi,

sie sind leider nur mit dem Auto hingebracht worden vom Vater eines Freundes. Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert, bis jetzt sind sie nur klatschnass, aber bei bester Laune:-). Ich bete, dass das Wetter hält, also Regen geht ja noch, ich mach mir nur Sorgen wegen den angesagten Gewittern und dem Zelt#schock

lg Karin

4

.... sorry, hab meine Daten korrigiert, komme aus Österreich und bin ein paar Jährchen älter#schein

5

Hallo

Mein Sohn war bisher 2 oder 3 mal in Wacken, das ist ein riesiges mehrtägiges Metalfestival.
Beim ersten mal - da war er 16 - war auch die ganze Zeit nur Mistwetter, Regen ohne Ende.
Was glaubst du, was die für einen Spaß da hatten!! Wacken ist wohl erst Wacken wenn es matschig da ist.
Einiges von den Sachen konnten wir direkt wegschmeißen, aber er war müde und glücklich, vor allem aber hat er gestunken!!

Mach dir keine zu großen Sorgen, das klappt schon und es hilft beim selbständiger werden.

LG Petra

6

#liebdrueck, ja ich muss ihn wohl loslassen langsam, aber das ist soooo schwer. Mein Sohn hatte am Donnerstag vormittags Matura (hat sie auch recht gut bestanden), essen, packen und ab zum Rock Festival :-D

Dass er stinkend nach Hause kommt, kann ich mir vorstellen:-p, na ja, wir waren ja auch mal jung.

Liebe Grüße#blume
Karin

7

WACKÖÖÖÖÖÖÖN!!!

wer da nicht stinkt war nicht dabei :-P :-P

naja zum eigentlichen thema: JA, erst wenn die zelte schwimmen, der matsch bis zu den knien steht und wenn man sich wegen der nassen jeans die beine wundscheuert - erst dann isses geil :-P :-P

leider viel zu lange her #schmoll

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Karin, ich bin bis vor 2 Jahren regelmäßige Open-Air-Besucherung gewesen (bin jetzt 36) und habe alles an Wetter mitgemacht, was es gibt. Und ich lebe immer noch. Egal ob ich mit 50.000 (Rock am Ring) oder 300.000 (Woodstock in Polen) gefeiert habe.
Normalerweise passiert da nix. Im Gegenteil - die Schlammschlachten bei solchen Events sind legendär - ok. für Hygiene-Freaks ein absolutes no go - aber wer auf ein Open-Air geht und vorm Dixie-Klo die Nase rümpft kann gleich daheim bleiben.
Dein Sohn wird entweder am Montag heimkommen, verdreckt, verschnupft?, unausgeschlafen aber glücklich oder er hat vorher die Nase voll und kommt früher - aber die Blöße gibt man sich eigentlich nicht.

Entspann Dich, genieße die Ruhe bis Montag.

Die Zelte von heute sind auch wesentlich besser als die "Dackelgaragen" die wir immer dabei hatten

9

Hi,#liebdrueck, mein Kleiner hat sich heute wieder gemeldet, es geht ihnen gut, das Wetter hat sich auch sehr gebessert:-), ein wenig habe ich auch trotz allem den Eindruck, dass die Vier froh sind, wenn sie wieder warme Mahlzeiten und trockene Betten zu Hause vorfinden#schein

Aber es war dann auf alle Fälle eine Zeit, die sie nicht so schnell vergessen und rückblickend war auch sicher alles "megageil":-p:-p

Liebe Grüße
Karin

11

#liebdrueck, danke nochmals für die vielen Antworten#danke, mein Sohn ist heute nach vier Tagen ohne duschen, aber freudestrahlend und mit nur kleinem Gehörschaden:-p zurückgekommen. Bis auf einen Tag Dauerregen hat das Wetter gehalten und die jungen Männer und Damen hatten jede Menge Spass.
liebe Grüße
Karin

Nächstes Jahr sind die vier wieder dabei und ich werde alles weitaus gelassener sehen;-)

12

fahr nächstes jahr mit :-)

13

Ist ne gute Idee, nur ob die kids da auch einverstanden sind#schein?

Aber zumindest die Lust auf normale Konzerte ist sehr geweckt#huepf (Rammstein sind leider schon ausverkauft, aber ich werd mal schaun, wer sonst noch kommt).

lg Karin