Hallöchen....
Meine Stieftochter wird in August 11....
Seit kurzem hat sie schon nach 2 Tagen wieder Extrem fettiges Haar ( Nach dem Haarewaschen)
Früher war das nicht so da reichte 1 mal in der woche Haare waschen...
Fettiges haar nach 2 tagen.... normal bei 10 jähriger
Ja, das ist normal, das habe ich mit meiner Tochter (19), meiner Schwester(16), meiner Stieftochter (14) durch... Alle so ziemlich im gleichen Alter (11 - 12) und es dauert zwar ein Weilchen aber es vergeht auch wieder...
Hat wohl was mit der hormonellen Veränderung zu tun...
Kauf das grüne Shampoo von Schwarzkopf, das hilft wunderbar und ist günstig..
lg Tanja
Sie kommt in die Pupertät
Ich hab das sogar bis jetzt noch mit den Fetten Haaren. Ich wasche sie jeden Tag.
ich krieg wohl jetzt meine Periode, jetzt sind meine haare fettig von heute morgen bis jetzt
Und das grüne Shampoo habe ihc noch nicht benutzt, aber ich werds mal probieren
Maren
mach ma, das ist echt gut...
mir wollte bisher jeder erzählen, ich müsse meine haare nur mal 2 Wochen ungewaschen lassen, dann würde das wieder
Pustekuchen, nur weil ich 2 Wochen mit ekligen Haaren rumlaufe, bleiben doch die Hormone gleich
Ich habs mal bei Krankheit ausprobiert, da bin ich ja eh nicht raus und wie gesagt, es hat nicht funktioniert...
Jetzt nehm ich mal den Tipp vom dir
Danke
Maren
Also ich hab auch nach zwei Tagen nicht waschen fettiges Haar... Spätestens. Und meine Tochter hat schon direkt nach dem Haarewaschen wieder fettiges Haar.
Hi,
klar ist, das kommt von der Pubertät - Hormonumstellung.
ich würde auf keinen Fall Shampoo gegen fettige Haare nehmen - das ist nämlich aggressiv, entzieht der Kopfhaut zu viel Fett - und sie fettet schneller nach.
Probier es besser mit einem sanften Naturshampoo, also z. B. Alverde (dm) oder Blütezeit (Plus), die haben andere Waschsubstanzen, die eben nicht so aggressiv sind. Und dann wird sie wohl um etwas häufiger waschen nicht rumkommen.
Man kann das übrigens wieder rauszögern, dass die Haare nicht so schnell fetten. Aber nicht, wie hier geschrieben wurde, einfach mal zwei Wochen nicht waschen. Das geht nicht. Vielmehr langsam den Waschrhythmus erweitern. Wenn man bisher jeden Tag gewaschen hat, dann nur noch jeden zweiten. Das braucht seine Zeit, aber nach 2 bis 4 Wochen hat die Kopfhaut sich umgestellt. Dann vielleicht nur noch jeden dritten Tag...
Lg, carana
Das ist normal, aber mache nicht diesen Fehler.
Die Harre wollen immer ein bisschen Fett haben, dafür gibt es Drüsen die das erledigen.
Wenn jetzt die Haare gewaschen werden, wird das Fett ja ausgewaschen. Die Drüsen produzieren neues, Haare werden aber nach kurzer Zeit wieder gewaschen, also produzieren die ein bisschen mehr, daraufhin wird in noch kürzerer Zeit die Haare gewaschen, Drüsen produzieren noch mehr als vorher.....
Die Drüsen werden so trainiert das sie immer mehr produzieren wollen.