Selbstbefriedigung

Habe meine erst 11 Jaehrige Schwester heute morgen erwischt, wie Sie sich selbstbefriedigt hat. Sie sass ausgezogen auf dem Rand der Badewanne und hat sich ein Tampon eingefuehrt und ueber den "Kitzler" gerieben? Ist das normal fuer Ihr alter? (Sie hat noch nicht mal Ihre Regel) Bitte um ne Rueckantwort. DAnke

1

Hallo,

ist normal.
Hast du das nicht auch gemacht? ;-)

Aber du solltest dir DRINGEND angewöhnen zu KLOPFEN und auf eine Antwort zu WARTEN!

Lg
Mel

3

kann mich nur anschließen!

anklopfen und warten!

SB ist in dem Alter schon völlig normal, manche fangen noch viel früher an damit.

2

Klar ist das normal. Hat auch nichts mit der Regelblutung zu tun. Aber versuchs doch beim nächsten mal mit anklopfen.

lg

4

Ja, das ist normal und gesund. Deine Schwester kommt jetzt in ein Alter, in dem sie dringend mehr Privatsphäre braucht.

5

Sogar Kleinkinder befriedigen sich schon selbst! Es ist in jedem Alter normal!

6

Jepp, is normal...
Ist aber ein sehr, sehr sensibles Thema... Rede evtl. nochmal mit ihr, ihr wird es waaaahnsinnig peinlich sein.

lg Tanja

7

Hallo!

Das ist total normal. Auch schon bei kleinen Kindern. Ich finde, dass der Begriff "erwischt" schon nicht richtig ist, denn sie hat ja nichts Verbotenes getan. Sie erkundet ihren Körper und hat Spaß dran, also geh' am besten ganz unbefangen damit um.

Soinchen#sonne

8

Wie war es bei dir? Hast du das auch mit 11 Jahren gemacht?

9

Hi,

ja, das ist absolut normal. Bei mir fing das schon deutlich eher an.

Was ich aber an deiner Stelle trotzdem tun würde, ist folgendes:

Versuch mal das Gespräch mit ihr zu suchen. Ja, es ist euch beiden peinlich, klar. Geht auch nur um folgendes: Einen Tampon zur SB zu verwendet (und ihn einzuführen) ist sicherlich nicht so gut, da er ja sofort alle Flüssigkeit aufsaugt, und sie dann eventuell noch wund wird.

Vielleicht gehst du also einfach vorsichtig und mit viel Verständnis auf sie zu, und gibst ihr das Gefühl, dass es etwas ganz normales ist, nur eben mit einem nicht ganz so "glücklichen" Hilfsmittel.

LG
nick