Mädchen vergewaltigt

Eine Tochter meiner Freundin behauptet sie sei merhfach anal vergewaltigt worden von einem 15 jährigen.Das letzte mal sei allerdings schon letztes Jahr im Oktober gewesen. Ist sowas festellbar nach solanger Zeit ? bzw. ist es überhaupt festellbar das Analverkehr jeh stattgefunden hat ?!

lg magilein

1

Hi, nach so langer Zeit kann ich mir das kaum verstellen. Wenn Verletzungen da waren sind die doch jetzt schon verheilt. Das fällt der Tochter deiner Freundin ja zeitig ein. Vielleicht will sie dem Jungen nur eins auswischen? Ich wäre vorsichtig mit solchen Verdächtigungen. Hab schon mal mitbekommen das ein Mädel sich sowas nur ausgedacht hat. LG Olivia

2

Wenn es gewaltsam war, kann man das schon feststellen, aber nach so langer Zeit? Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt nach so langer Zeit noch eine Anzeige machen könnte... das kann man normalerweise nur bis drei Monate nach der Tat. Aber vielleicht ist es bei Vergewaltigung anders.
Ich würde die Tochter mal zu einem Arzt und auch zu einem Psychologen schicken.

6

Vergewaltigung kann man bis zu 15 Jahren anzeigen.
Dann erst ist sie "verjährt" wenn man dazu überhaupt sagen kann.

LG

3

der Text kommt mir sehr bekannt vor.

aber hier hast du genug antworten

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=38&tid=2149161

4

ja habe ich gelesen,passt sogar vom alter,ist aber nicht as selbe..trotzdem danke..

lg magilein

5

Hallo Magilein,

ich würde ihrer Behauptung auf alle Fälle nachgehen. Es ist oft das Betroffene viel Zeit benötigen um sich jemand anzuvertrauen. Seid aber bitte seid vorsichtig und macht ihr keine Vorwürfe. Eine Anzeige müsste noch möglich sein. Vielleicht könnt ihr mit ihr eine Beratungsstelle aufsuchen die sich auf Missbrauch und Vergewaltigung spezialisiert hat. Bei " Wildwasser " bekommt ihr bestimmt Unterstützung. Wichtig ist auch das sie weiß das sie euch vertrauen kann und ihr sie unterstützt.
Es wird auch sehr schwer für sie sein sich jemand anzuvertrauen und darüber zu erzählen.

Freundliche Grüße