Hallo ihr lieben,
ich möchte nächstes Jahr wieder mit meinen 3 Jungs (8,11,15) in Kur fahren. Einige Kurkliniken nehmen auch Kids bis 16 Jahre auf, aber wie finde ich die am besten?
Oder war von Euch schon mal jemand mit Jugendlichen in MuKiKur und kann mir Tipps geben, würde mich freuen.
LG Birgit
Mutter-Kind-Kur mit einem 15jährigen. WOHIN ??
Ich würde zumindest nicht den Großen mitnehmen , sondern in der Schule belassen! Er hat doch sicher Freunde, dessen Familien ihn mitbetreuen könnten.
Auch die beiden jüngeren würde ich zuhause und im gewohnten Schulumfeld belassen - auch wenn im jüngeren alter die Unterrichtspause ( der Untericht in den Kliniken ist ein Witz ) eher verantworten könnte.
Warum willst du alle Kinder unbedingt mitschleppen? Sind alle krank? Oder bist nur Du es , die eine Kur braucht?
M.
Hallo Mirabelle,
fahren werde ich auf jeden Fall in den Ferien, damit keiner Schulstoff verpasst.
Ich war letztes Jahr schon mit allen dreien fort, und uns hat es suuuuper gut gefallen. Ich hab den großen gefragt, ob er denn nächstes Jahr auch noch mitfahren möchte und er will sehr gerne.
Krank sind die Jungs gott sei dank nicht, aber alle 3 sind Legastheniker mit entsprechenden Problemen und Stress und da bekommen sie die Kur auch genehmigt und in den Kliniken auch einiges angeboten.
So, mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, wo wir hinfahren könnten.
LG Birgit
Woher bekommst Du termine immer in den Schulferien?????
Normalerweise muß man doch fahren, wenn Plätze frei sind.
Wenn die Kinder Legasteniker sind, würde ich sie niemals aus der Schule rauslassen - es sei denn Dein geheimnissvoller Ferientrick klappt wieder.
Ich war letztes Jahr schon mit allen dreien fort, und uns hat es suuuuper gut gefallen.
Und wieder, was ist Dein Trick, Kuren werden doch nur alle 2 Jahre ( bei wirklich sehr schwerden Fällen ) und ansonsten alle 3 Jahre genemigt?
Bitte teile mir doch Deine Tricks mit, ich hätte eine Freundin , die Superdringend in Kur muß, aber nich fahren kann, weil das Kind diesen Sommer eingeschult wird. Der wurde nämlich aus dem Grund vom jugendamt eine Pflegefamilie für die Kurdauer vermittelt - alles vollkommen unnötig, wenn Sie wüßte wie das mit dem Ferienterminen geht.
M.