sie wird in der schule bedroht ,,,was tun???

meine tochter gerade mal 13,...wird ständig in der schule von einer 15 jährigen bedroht,..das sie ,wenn sie morgens vorbei geht sagt : hey du fotze bekommst noch vor den ferien eins in die fresse,#aerger...und solche sprüche,...auch in der pause...jetzt war es schon soweit das sie nicht mehr in die schule gehen will...mit der mutter reden bringt nichts die tochter redet ihre mutter genauso an mit: halt die fresse,..#schockmit den lehrer reden könnte ich schon aber meine tochter hat rießen angst dann als petze da zu stehen,..und das es schlimmer wird....WAS soll ich tun????kann mir jemand etwas raten??? ist echt nicht einfach,...P.S (meine tochter erwidert auf die anmache gar nichts)...

1

sie hat eh schon "gepetzt", also sucht das gespräch mit der schulleitung.

macht dort folgendes klar: wenn die schule nicht im stande ist das problem zu klären wirst du zur polizei gehen. bitte die schulleitung um hilfe und ggf. darum, in einem gespräch unter den kindern als moderator zu arbeiten.

und wenn alles nichts hilft, dann geh bitte zur polizei. es gibt genug ignoranz in unserer gesellschaft - also seid nicht selbst ignorant und unternehmt etwas.

glg und viel glück!

2

Auf jeden Fall mit der Schule (Lehrer, Rektor usw.) reden.
Solches Verhalten ist unannehmbar. Daß Deine Tochter Schiß davor hat, als Petze dazustehen, ändert daran nichts. Es geht hier nicht um Petzen, sondern darum, jemand die Grenzen aufzuzeigen.

3

Deine Tochter hat Angst. Mach ihr klar - Petzen ist nicht dasselbe wie sich wehren. Das andere Mädel spürt - hier hat sie ein Opfer gefunden, was sich nicht wehrt.
Mach ihr Mut sprecht mit dem Vertrauenslehrer und Rektor.
Und vielleicht habt ihr ja einen Großen "Bruder / Neffen" etc. der sie ein paar Tage begleiten kann.
Die Polizei bietet teilweise auch speziell Kurse, in denn man lernt aus seiner Opfer Rolle zu kommen.
Alles Gute

4

hallo
deine tochter ist keine petze, sie muss sich ja irgendwie wehren und dazu braucht sie hilfe.
melde das.
das problem ist, das man bei solchen leuten nicht mit normalem reden weiter kommt. siehst du ja an der reaktion der mutter, da muss man anders einen riegel vorschieben.
l.g.

5

Zeig Deiner Tochter, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird. Geh mit ihr zur nächsten Polizeistation und zeig das Mädchen an.

Gruß

Manavgat

9

#pro

13

Dem ist so gar nichts hinzuzufügen.
LG
M.

6

Ich würd mit den Eltern reden und ganz klar sagen, wenns nochmal vorkommt, dass dann eine Anzeige gemacht wird.

7

Du MUSST was unternehmen, denn irgendwann rutscht Deine Tochter in eine richtige Opferrolle, und es lassen noch mehr ihre Schweinereien an ihr aus.
Energisch mit dem Direktor reden, entweder er regelt das umgehend ordentlich, oder man geht zur Polizei. Zähne zeigen ! Nur so wird Ruhe.
Sag Deiner Tochter, das hat nichts mit petzen zu tun sondern mit sich wehren, dass die andern sehen, dass man mit ihr das nicht machen kann. Es wird niemals besser, eher schlimmer !
Zähne zeigen !
LG Moni

8

Übrigens: Die Sache mit dem Ignorieren und weitergehen, die viele Eltern ihren Kindern beibringen, nützt überhaupt nichts! Ich spreche aus Erfahrung! Konnte mir als Kind dadurch oft solche Sprüche anhören: Guck mal, die findet das toll, sonst würde sie ja was sagen.
Es ist immer besser, irgendwas zu sagen, auch wenns was blödes und nicht was schlagfertiges ist, denn damit zeigt man, dass man sich nichts gefallen lässt. Indem sie gar nichts sagt, zeigt sie ihre Angst.

10

Hallo

Meine Tochter erlebte eine ähnliche Situation und wollte natürlich auch nicht, dass wir als Eltern da was machen, da sie Angst hatte, erst recht dran zu kommen.
Allerdings liess ich das nicht gelten und bin zur Polizei, obwohl x Eltern mir gesagt haben, ob ich wisse, was ich meiner Tochter antue.....#augen
Die Polizei hat meiner Meinung nach sehr gut gehandelt, hat sich die Täter und deren Eltern vorgeknöpft und mit ihnen Klartext gesprochen. Sie mussten sich bei meiner Tochter entschuldigen und den Schaden ersetzen. Seither ist Ruhe!

Also nicht zuschauen, sondern handeln!

Gruss

Fraz