Hallo
wann habt ihr erlaubt, dass sich eure Töchter schminken.
Meine ist jetzt fast 12 1/2 und will sich jetzt jeden Tag schminken, ich denke es ist ok, solange es dezent ist
Wie seht ihr das?
LG
MOni
Wann haben sich eure Töchter das 1. Mal geschminkt?
also die mädels meiner schwestern sind 9 und 11
die 9 jährige schminkt sich auch - also fängt so langsam an.
aber nur zu hause oder zu besonderen anlässen auch ausserhalb - schule nicht.
die 11 jährige ist sehr sehr reif für ihr alter. ich glaube sie hat die regelung mit ihrem papa dass sie sich dezent - wobei da der streit oft kam was denzent ist - schminken darf für ausserhalb. anfangs war es ein tag die woche und nun hat sie tochter einen gutschein für einen schminkkurs bekommen und geübt bis es nicht mehr schrecklich aussah sondern wirklich dezent und im rahmen und ordentlich. und nun darf sie so jeden tag raus.
wie ich es sehe weiss ich nicht. ich persönlich würde mein kind nehmen, zuhause probieren lassen und tips geben aber zur schule wirklich erst (dezent) mit 13 oder 14. aber auch kein drama draus machen. es gehört nunmal dazu.
lg tinka
Hallo
danke für deine Antwort
Mit 9 das finde ich sehr früh, das würde ich noch nicht erlauben, aber das mit dem Schminkkurs finde ich klasse, das werde ich mir auch überlegen.
LG
Moni
Hallo
meine Tochter schminkt sich seit sie 12 ist sehr dezent und seit sie 13 ist auch täglich zur Schule. Ich finde das o.k. Sie ist auch sehr gewissenhaft mit abschminken und Gesichtpflege, was ich sehr wichtig finde.
LG
Hallo
danke für deine Antwort.
Das finde ich auch sehr wichtig mit dem abschminken und das habe ich ihr auch gesagt, ich werde sehen, wie es ist und ob sie da zuverlässig ist
LG
MOni
Huhu...
meine ist gerade 13 geworden, schminkt sich aber auch schon bestimmt nen Jahr...
Solange Sie keinen Grün-lila Lidschatten, Knallrote Lippen und pinken Rouge benutzt, darf sie das auch.
Ich habe mit meinen Mädels eingführt einmal in 8/ 10 Wochen einen Beautyabend zu machen. ( Die Mädels sind 10 und 13)
Da werden dann Strähnen gemacht, Tönungen ausprobiert, Schminktipps gegeben und Augenbrauen rasiert ....
alles was Mädchen gerne machen
Ist auch eine Gute Möglichkeit sich wieder nahr zu sein, da das Verhalten meiner Teenager nicht immer ganz einfach ist .
Aber so ist das wohl...
Lieben Gruß
Hallo
danke für deine Antwort.
Das mache ich auch mit meinen Beiden, die Kleine ist zwar erst 6 aber voll dabei, macht ihr riesig Spaß
Das Verhalten mit der Pupertät habe ich auch schon kennengelernt bei meiner Großen da braucht man schon viel Geduld manchmal.
Lg
MOni
Deine 10 und 13 jahre jungen Mädchen rasieren sich die Augenbrauen?
meine ist 14 und meine Schwester zupft sie in Form. Rasieren find ich schon extrem.
gruß
Meine Tochter ist jetzt 12 1/2 und schminkt sich auch regelmäßig sein ein paar Monaten:
Wimperntusche und Lipgloss zur Schule und manchmal auch transparenten Puder.
Ja, und meine Abschminkpads sind nun doppelt so schnell leer
M.
Hallo
ja meine auch
LG
mit 4
Meine Tochter ist 12 Jahre alt und zeigt noch keinerlei Interesse daran. Wäre für sie auch vollkommen unpraktisch mit Make-up auf dem Sportplatz rumzurennen. Obwohl ich auch schon gesehen habe, dass einige der Fußballmädels geschminkt auf dem Platz rumlaufen.
Ich wüsst allerdings auch nicht, ob ich das mit 12 schon erlauben würde. Sie sind halt einfach noch Kinder
Sie sind zwar noch nicht erwachsen, aber Kinder sind die meisten dann doch nicht mehr.
so mit 10 hats angefangen, seit sie 11/ 12 ist auch in der Schule.
Man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen Schul und Freizeit- Make up.
Seit sie 13 ist zupft sie sich auch die Augenbrauen.
Hallo Moni,
meine Große ist 11 1/2 und schminkt sich leidenschaftlich, seit sie 6 Jahre alt ist
Seit kurzem darf sie damit auch manchmal "unter die Leute", also zu Festen und Partys, wenn wir ins Konzert gehen etc., aber das Stichwort lautet auch bei uns "DEZENT".
Für die Schule darf sie sich bisher noch nicht schminken, aber ich habe ihr versprochen, dass sie das ab der nächsten Klasse darf (das ist dann 7. Klasse).
LG Dany
Ich hab mit 13 angefangen mit zu schminken und teilweise sah das echt übel aus - ist aber am Anfang denke ich normal. Ich wär da auch nicht so streng, wenns man bisschen übertrieben ist. Auch schminken will gelernt sein.