Hallo zusammen!
Meine Stieftochter ist im Juli 10 geworden und so langsam sieht man auch, dass sich was in Richtung Pubertät tut....sie bekommt ab und an mal nen Pickel, die Haare fetten ziemlich schnell und wenn sie schwitzt riecht das so langsam (sorry). Nun klagt sie seit einigen Wochen verstärkt über Schmerzen im Unterbauch, manchmal liegen einige Tage dazwischen, manchmal auch jeden Tag. Ansonsten hat sie dann aber nix, ihr ist nicht schlecht, Durchfall oder sowas hat sie auch nicht. Ich frage mich jetzt, ob das vielleicht ein Hinweis darauf sein könnte, dass "da unten" eben alles wächst und sie vielleicht bald auch ihre Tage bekommt? Ich selbst benutze keine Binden und wäre aber gerne gerüstet für den Fall der Fälle.... Wir haben auch schon oft darüber geredet, dass sie sich dann nicht erschreckt und nun überlegen wir, ob wir nicht mal losziehen und vorsichtshalber einkaufen gehen.... Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen da mit euren Mädels??
LG, Sandra
Ständige Bauchschmerzen Hinweis auf baldige Regel??
Hey!
Also... ich bin erst 25 und kann nicht von "meinen Mädels" berichten
Aber besser noch: Es ist noch nicht so lange her, ich weiß wies bei mir war
Meine erste Regel kam ca. zwei Monate !vor! meinem 11. Geburtstag! Ich könnte mir also schon vorstellen, dass zeitlich nicht allzuviel dagegen spricht.
ABER: Allein der Zustand in dem sie sich jetzt befindet kann schonmal böse Bauchschmerzen auslösen!!
Ich musste mit meiner Mutter von Arzt zu Arzt tingeln weil ich ständig Kopf- und Bauchschmerzen hatte!
Ich denke, die Pubertät ist eine der größten Veränderungen in einem jeden Leben, manche belastet das einfach ziemlich stark!
Ich würde dir trotzdem den Tip geben schonmal mit ihr in die Drogerie zu fahren um ihr alles zu zeigen und zu erklären, dann kann sie (mit deiner Hilfe) entscheiden mit was sie anfangen möchte und ihr seid Beide für den fall der Fälle gerüstet!
Liebe Grüße
Nadine
Ja, unsere Kleinen werden groß!
Es gibt noch mehr Anzeichen. Das sicherste dürfte wohl der Weißfluss sein. Ist der da, dauert es nicht mehr lange.
Führt doch so was wie ein "Regel"kalender, da seht ihr am ehesten, wie regelmäßig die Zeichen auftauchen.
Ich habe meine Regel auch kurz vor dem 11.Geburtstag bekommen und war froh drüber bereits zu wissen was da auf mich zukommt. Meine Nichte ist 12 und bei ihr gehts wohl auch bald los- haben auch schon vor nem Jahr mal nen klärendes Gespräch so von Tante zu Nichte gemacht.
Ich persönlich würde mit ihr mal nen kleinen Bummel unter Mädels machen und gucken was es so alles gibt und ihr vielleicht mal paar Slipeinlagen und dünne Binden kaufen. Das kann sie sich dann in ihren Schrank legen. Evtl.noch ein kleines Notpaket für die Schule- Binden gibts ja einzeln verpackt
So hat sie alles was sie braucht und dann kannst sie eigentlich nur bestärken dass sie dann auf dich zukommt wenns soweit ist. Im Prinzip hast ja schon alles mit ihr besprochen aber wenns soweit ist ists ja doch noch was anders.
Guten Morgen
Bauchschmezen hatte meine auch vor ca. 1 Jahr. (damals 11)
So wie du es beschrieben hast.
Hab es beobachtet meist waren es so ca. 3 Wo. dazwischen mal nur nur eine Woche.
Das ging eine Stückchen so, bis es mir dann zu dumm wurde und ich es abgeklärt haben wollte.
Als es mal wieder soweit war und sie über starke Schmerzen im Unterbauch geklagt hatte, bin ich mit ihr zum Arzt. Wollte eine Blinddarmentzündung ausschließen und auch so mal untersuchen lassen.
Hausarzt konnte nichts feststellen, Blutwerte waren alle i.O. bin dann zum Kinderarzt der hat ein Ultraschallgerät.
(zum Frauenarzt wollte ich sie noch nicht mitnehmen, da kommt sie noch früh genug hin)
Der hat ihren ganzen Bauchraum untersucht und gemeint, also nichts auffälliges hat sie nicht, mit der Regel (das war ja eben meine 2. Vermutung) dauert es auch noch ein wenig.
Damals meinte er mind. noch 1 Jahr er würde sogar 2 Jahre geben
Die Vermutung ging bei beiden Ärzten in Richtung "hat sie Probleme in der Schule oder mit Freunden?"
Alles konnte ich mit "nein" beantworten, hab ich ja auch gedacht und hab daher vorher schon mit ihr gesprochen.
Ich sollte damals weiterhin auf eine gesunde Ernährung achten, und sie sollte viel Sport/Bewegung machen.
Er hat mir dann erklärt, das sie wächst und auch damit zu tun hätte das sie wieder einen Entwicklingsschub macht, mir war dann wichtig zu hören, dass ihr nichts anderes fehlt und sonst organisch alles i.O. ist.
Seitdem hat sie keine Bauchschmerzen mehr. aber auch
Gruß
buntstift
Hallo, das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten mit meiner Tochter (September 10 geworden)
Kia meinte alles in Ordnung , es sei alles noch sehr kindlich im Unterleib.
Dann hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und habe ihn mal darauf angesprochen und der meinte dass könne schon mal vorkommen die Bauchschmerzen weil alles wächst. Heisst aber nicht, dass bald die Regel kommt.
Meine Tochter hatte inzwischen auch mal leicht Aussfluss aber nun ist seit Wochen nichts mehr. Na ja der Busen wächst langsam ganz schön und sie ist auch stolz drauf und sonst das übliche rumgezicke usw.
Gute Nerven
LG nicole