Ich fühle mich momentan überfordert und weiß nicht ob ich einfach meine Gefühle am falschen Platz habe. Was meint ihr dazu?
Meine Tochter 16 hat seit fast zwei jahren einen freund 20. Der wohnt schon jedes Wochenende und jede Ferien bei uns. Ich bin allein und derzeit arbeitslos. Meine nerven sind deshalb nicht mehr die Besten.
Da meine tochter bereits eine schreckliche zerrüttete familie erleben mußte und sie das einzige ist was ich habe, darf er hier sein wann immer er will. Nun aber liegt er mal wieder in ihrem bett und ist krank. Er leidet so unendlich und will fast sterben. Es ist inzwischen das zweite mal in diesem Jahr, wo er sooo krank da liegt und ich ihn betutteln muss. Er kann nichts für seine krankheit, aber warum muß ich ihn pflegen? Ich fahre ihn zum Doktor und und. Wenn mein Kind krank ist, dann würde ich es sofort nach hause zu mir holen und fremden menschen diese Last und gefahr nicht aufbürden? Ich habe auch große Angst das er uns ansteckt, er hat ständig Fieber bis 41°C. Gestern am Essenstisch nieste er 3x heftig und schmierte seine Hände anschließend an seine olle Unterhose, mit der er neuerdings in der Wiohnung umher läuft. Dann fasste er die Knackwurst an und legte diese wieder zurück. Auch verbreitet er das Gefühl er muss sich ständig übergeben. Dementsprechende Geräusche hinterläßt er ständig und überall wo er sich in der Wohnung befindet......er provoziert es richtig heraus. Vorhin am Frühstückstisch ebenso, es ist so ekelig, ich ekele mich vor meiner ganzen Wohnung, am liebsten würde ich ausziehen und alles zurück lassen.
Damals habe ich alles abgewaschen und ständig desinfiziert und jetzt muß ich es wieder. ich lege ihm handtücher hin...ich weiß nicht welche er benutzt. Er hat auch noch Durchfall.....ich sage mir immer wieder, er kann nichts dafür und ich wäre froh wenn mich jemand ebenso nett pflegen würde. Aber um miich hat sich nie jemand gekümmert. Ich möchte gern positiv sein, Anderen Menschenliebe zeigen. ich will es gern aber allein schaffe ich es nicht. Ich weiß nicht ob ich richtig oder falsch denke. Denn ich allein ändere die Welt nicht. Ich werde deswegen blos ausgenutzt und für dumm erklärt.
Ich befinde mich in einem Zwiespalt. Wie denkt ihr darüber....
Liebe Grüße
Freund meiner Tochter...(lang)
Hallo meine Tochter ist zwar erst 7j.,aber wenn sie mir irgendwann so einen Louie anschleppen würde der auch noch so ein benehmen hätte würde der rausfliegen!
Es mag sein das deine Tochter viel mitgemacht hat aber du doch auch oder?
Geht der Freund den arbeiten oder unterstützt er dich sonst irgendwie im Haushalt wenn er mal nicht wieder kurz vorm sterben steht?
Wenn nicht schmeiss ihn raus!Es kann doch nicht sein das er sich so durch schmarotzt und du für einen 20jährigen!Mutter spielen muss!
Ich verstehe das es schwer ist für dich aber lass dich nicht weiter ausnutzen den was anderes tut der nicht!
Lg
hallo
stelle regeln auf.
in unterhosen rumrennen ist nicht.
drück ihm desinfektionszeugs in die hand, er solle seine hande damit putzen, wenn er ständig schnaubt und niest und ißt.
übergib deiner tochter die pflege ihres freundes. es ist IHR freund.
wo lebt er wenn er nicht bei euch ist? alleine? zuhause?
ich würde sagen; er kann gerne da sein, aber wnen er so krank ist, solle er zuhause liegen oder im bett bleiben und deine tochter soll sich kümmern, aber nicht du und nicht überall in der wohnung rumrennen und rumniesen und essen nehmen und weglegen.
hänge einen grossen zettel in die küche oder egal wo wo deine regeln drauf stehen. regeln für ein miteinander;
trenn deine handtücher, sag klipp und klar, beispiel; diese blauen und roten handtücher kannst du benutzen wenn du hier bist, bitteschön. die anderen gehören mir alleine.
ja, das wäre mein rat für den versuch das es klappt, ansonsten streik total und er muss gehen.
ich habe immer alles gerechtfertigt, das wir ja soooviel mitgemacht haben. und das haben wir wirklich.
aber ich habe auch gelernt, das normalität, der beste weg ist das es einem gut geht und das ist normal, das eine mutter da ein stopp setzt.
l.g.
Hallo,
es mag ja sein, daß der 20Jährige nichts dafür kann, daß er nicht erzogen wurde, aber sowas Widerliches käme mir nicht in mein Haus, geschweige denn in das Bett meines Kindes.
"Ich werde deswegen blos ausgenutzt und für dumm erklärt. "
Sorry, ich kann dich auch nur für "dumm" erklären, wenn du dir sowas gefallen läßt...
Ist doch ganz klar:
ein Mensch, der in diesem Maße krank ist, gehört in SEIN Bett, egal, ob er eine eigene Wohnung hat oder noch bei den Eltern wohnt.
Freunde meines Kindes, die hier in Unterhose rumrennen? Den Zahn hätte ich dem Gast nach dem 1.Mal gezogen.
LG,
J.
hahah schon mein vater hätte mich damals mit 16 gejagt wenn ich nen freund mitheimbringe der sich in unterhosen präsentiert lach der hätte den so rausgejagt ich find das unter aller sau nicht mal mein mann würde das machen wenn meine eltern anwesend sind
Hallo,
die Vergangenheit kannst du nicht ungeschehen machen.
Jetzt ist nicht mehr die Zeit für Schuldgefühle--------
ganz ehrlich: Der Freund ist und bleibt ein Fremder in deiner Wohnung-vielleicht definierst du noch mal die Besuchszeiten und Umstände ausdrücklich.
Ich musste dies auch kürzlich mal wieder bei meiner 21jährigen Tochter machen-der Freund war eindeutig zu oft hier.
Ich mag keine fremden Männer morgens an meinem Frühstückstisch, die um 23.00 noch bekocht werden wollen-von ihrer Freundin
Ich habe die Übernachtungen auf 3 maximal pro Woche beschränkt, das Frühstück gestrichen- für die Abendmahlzeit muss selbst eingekauft werden, die Spuren in der Küche beseitigt werden.
Merkt man ,das er nicht mein Traumschwiegersohn werden kann???
L.G.
Hi...nun ist schon einige Zeit vergangen, seit heute ist er wieder weg. Ich glaube ich muß Euch noch etwas zu dem Thema ergänzen.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für Eure Meinungen, ich habe daraus gelernt.
Er lebt in der Woche woanders da er studiert. Und zu Hause lebt seine schwerkranke Mutter, die sich nicht anstecken darf, da sie sonst sterben könnte.............
Das macht alles für mich so schwierig. Aber....vor zwei Tagen passiert.
Als es ihm so schlimm ging wollte ich ihn ins Krankenhaus bringen, aber sein Vater hat ihn heim geholt, da seine Mom im Krankenhaus ist. Meine Tochter war da und fühlte sich plötzlich auch krank, da sagte sein Vater ....ruf deine Miutter an und geh nach Hause.
Hallo,
ich denke ein Gespräch mit dem Vater wäre gut.
Verständnis zeigen ( machst du ja reichlich )aber auch deine Grenzen.Guter Einstieg: er schickt deine Tochter nach Hause------diese Möglichkeit solltest du auch haben.
Nicht leicht dieses Thema---------ich hoffe ich habe in einigen Jahren nicht gleich 2 zusätzliche Erwachsene in Pension ( Sohn 14 ,Tochter 12 )
Leider ist diese "Adoption" bei mir ganz stark Sympathie abhängig----
es gibt schon Personen die kann ich ständig um mich haben.
L.G.
Hallo Du,
es ist zwar schon einige Zeit her, dass Du hier gepostet hast und ich weiß gar nicht, ob Du überhaupt noch liest....
Jedenfalls habe ich heute früh Deine Geschichte gelesen und den ganzen Tag immer wieder drüber nachgedacht.
Ein Satz von Dir machte mich so nachdenklich:
"Da meine Tochter bereits eine schrecklich zerrüttete Familie erleben musste und sie das einzige ist, was ich habe, darf er hier sein, wann immer er will." Aus Deinen Worten spricht, dass Du das Allerbeste für Deine Tochter willst. Nur .... hat sie das dadurch, dass dieser Freund bei Euch sein darf, wann immer er will???
Am Ende schreibst Du so gute Sachen über Dich selbst. Du möchtest die Menschen lieben ..... aber allein .... du wirst ausgenutzt .....
Steckt da nicht Deine ganze Geschichte drin, die Zerrüttung Eurer Familie, dass Du es Menschen (Deinem Mann??) erlaubt hast, Dich auszunutzen?
Der Zwiepalt, den Du grade spürst, könnte eine gute Gelegenheit sein, Euer Leben anders einzurichten, Euch selbst einen Schutzraum zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass Deiner Tochter die Mutterliebe noch ausreichen könnte .... Richtig schön ist es ja für sie nicht ... und das schon zwei Jahre ... Was gibt dieser junge Mann (auch sein Schicksal geht zu Herzen) denn Deiner Tochter?
Freu mich, wenn Du wieder schreibst!
Herzlich, surprised