Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, aber ich wusste nicht wohin damit.
Folgende Vorgeschichte: Mein Bruder trifft sich seit ca. 1 Jahr immer wieder mit obiger Frau (Mutter seines Kumpels, verheiratet). Er wurde mit ihr händchenhaltend und ineinander vertieft gesehen. Sie machte ihm immer wieder kleine Geschenke.
Meine Mutter sprach immer wieder mit ihm ob da was läuft, er verneinte jedes Mal, wurde hysterisch, wütend, traurig. Zum Schluss klagte er sie lasse ihn nicht in Ruhe, sei ihm lästig.
Er bekam daraufhin eine neue Handynummer so dass diese Frau ihn nicht mehr erreichen konnte. Er erzählte dass er ihr noch die Meinung geigt und dann keinen Kontakt mehr wünscht.
Nun war einige Wochen "Ruhe". Gestern fand meine Mutter zufällig einen Brief (ohne Umschlag) adressiert an meinen Bruder von dieser Frau (absichtlich verloren?!), der sich sehr brisant liest. "Ich warte auf dich", "Ich tue alles was du willst", "Halte noch durch zu Hause", "Schmeiß den Brief lieber in den Müll, damit es keinen Ärger gibt", "Danke für den Ring" (!!!)m usw.
Meine Mutter hat daraufhin erneut meinen Bruder angesprochen und gefragt ob er wieder etwas von ihr gehört hat. Er verneinte wohl erst und gab dann zu, dass sie ihm vor der Schule auflauert, ihn per SMS kontaktiert, etc. Von einem Brief hat er nichts erwähnt und sie hat nicht danach gefragt.
Nun wissen wir einfach nicht mehr was wir tun sollen. Müssen wir "den Jungen" machen lassen? Irgendwie wirkt diese Frau psychisch etwas angeschlagen, schwierig zu beschreiben. Wir haben Angst dass sie in einer Sekte ist und ihn mit hineinziehen will oder so etwas in der Richtung. Was könnte noch dahinter stecken? Kann die Polizei weiterhelfen?
Mein Bruder (16) - Verhältnis mit älterer Frau (40)? Wir sind ratlos.
Kann es sein das dein Bruder nicht so ganz ehrlich zu euch ist? Das er vielleicht irgendwo für ein Verhältnis mit einer älteren Frau euch gegenüber schämt es ihn aber unglaublich reizt udn er doch gefallen daran findet?
LG
Hallo,
das ist gut möglich und auch mein Gefühl, ja. Besonders weil er weiß wie meine Mutter überhaupt auf diese Frau reagiert. Sie würde ein tatsächliches Verhältnis niemals gutheißen.
Aber was, wenn es wirklich so ist? Ihn einfach machen lassen?
Der Kleine ist nicht einmal 18 Jahre alt.. ICH (wie muss es erst meiner Mutter gehen) habe Bauchschmerzen bei dem Thema.. Was meinst du?
LG
Ich finde die Frau egoistisch und unreif. Dass Dein Bruder sie geil findet ist doch normal...
Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Soweit ich weiß, könnten die Erziehungsberechtigen eine Kontaktsperre verhängen, d. h. der Frau eine Unterlassungsaufforderung zukommen lassen.
Was würde das für Euer Verhältnis bedeuten?
Deine Mutter verhält sich zwar verständlich, aber nicht gerade zielführend. Und im übrigen hat sie kein Recht Biefe zu lesen, die an jemand anderen adressiert sind.
Meine Tochter wird demnächst 17 und mit der Wahl ihres Freundes bin ich nicht gerade glücklich. Ich mag den Jungen, er ist nett, aber ich finde, er bremst sie aus. Ich gehe offen damit um. Wenn meine Tochter fragt, dann sage ich ihr sachlich, was ich denke. Trotzdem darf der junge Mann (ist 20) jederzeit zu uns kommen, wir waren auch schon zusammen in der FEWO. Was nützt es, wenn ich mich wie ein Rachengel dazwischen werfe? Es würde unser Vertrauensverhältnis zerstören, da es ihre Beziehung ist und nicht meine.
Schwierig. Aber mit Druck + Kontrolle, das kannst Du mir glauben, wir Deine Mutter den Kontakt zu ihrem Sohn verlieren. Dann ist es gut möglich, dass er - sobald er 18 ist - seinen Kram packt, bei der Frau einzieht + mit seinen Eltern bricht.
Das kann nicht das Ziel sein1
Gruß
Manavgat
Hallo,
ich würde die Sache einfach nur beobachten. Je mehr ihr dagegen redet, desto mehr wendet er sich ihr zu.
Überleg doch mal, was ist der Reiz einer älteren Frau für einen 16 Jährigen. Ich denke mal, sie hat eben eine gewisse Erfahrung im Bett!
Aber: Je mehr Zeit vergeht, werden für ihn auch wieder jüngere interessant, denn welche gemeinsamen Interessen können die beiden aufbauen. Meines Erachtens gar keine.......
Wenn er die Beziehung wirlich beenden will, und ihn diese Frau belästigt, denke ich wird er sich an euch wenden.
Deshalb solltet ihr sein Vertrauen nicht verlieren. Ihm signalisieren, dass ihr jederzeit da für ihn seid, aber seine Wünsche respektiert.
Hi....Ja das ist nicht schön, Aber ich kann dazu auch etwas sagen was ich an mir beobachtet habe...
Vor ca. zwei Wochen lief ein Film im Fernsehen. Der handelte von einer 50jährigen hübschen Frau und einem Liebhaber mit 19 Jahren oder etwa.... Von dem sie gar schwanger war.
Seit dieser Film lief habe ich das Gefühl, dass Jungens in dem Alter regelrecht einen Kick bekommen haben. Es ist bekannt das Fernsehen eine wahnsinnige wirkung hat. Vorbilder, Gewalt und vielleicht sogar sowas????
Was soll man dagegen machen? Ich glaube da kann man nichts machen. Die Dame mit 40 Jahren müßte das regeln. Wenn sie Ehre hat, dann wird sie es auch tun.
Alles Gute
Hallo,
was mir jetzt nicht ganz klar ist: trifft dein Bruder sich freiwillig mit der Frau oder nötigt sie ihn?
Die Dame ist 40, der Junge 16. Würde hier jemand schreiben, dss die 16-jährige Schwester ein Verhältnis mit einem 40-jährigen hätte, wäre das Geschrei nach Polizei groß und der Mann ein "alter, geiler, perverser Bock".
Ich denke als Mutter hätte ich die Geliebte meines Sohnes schon zu Rede gestellt (es geht ja schon ein Jahr, da war der Junge 15!). Es ist die Mutter seines Kumpels!
Ich würde es nicht einfach so auf sich beruhen lassen!
GLG
Sara
Das stimmt schon, das Geschrei wäre gross. Und käme meine 16jährige mit einem 40jährigen, wäre ich ganz bestimmt nicht begeistert!!
Aber ab 16 darf man schlafen, mit wem man will. Da macht auch die Polizei nichts......da nicht strafbar.....