Was als Firmpatin zur Firmung schenken?

Hallo Ihr Lieben,

mir fällt absolut nichts ein, was ich als Firmpatin schenken könnte. Ich dachte an eine Kette von Thomas S... aber das gefällt ihr nicht.
Ich hätte halt gerne eine bleibende Erinnerung statt Geld geschenkt. Nur was???
Die Firmung ist Freitag Abend, mit anschließender Familienfeier.

Hilfe!!

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Melanie

1

Hallo Melanie,

meine Kinder haben von ihren Firmpaten eine Uhr bekommen. Jeder hat sich eine Baby-G Uhr ausgesucht.

Die Firmpaten haben noch einen schönen Tag mit ihnen verbracht, meine Tochter wollte in die Körperweltenausstellung und mein Sohn wollte in den Hochseilgarten.

LG
Hanni

2

Hallo,

da man ja schon so früh zur Kommunion geht und da mehr Kindergeschenke bekommt, war ich furchtbar neidisch auf meine evangelischen Klassenkameradinnen, die alle die obligatorische, klassische Perlenkette (Zuchtperlen, keine Süßwasser-Perlen, relativ eng am Hals anliegend, also nicht so Oma mäßig) zur Konfirmation bekamen ...

... ich wurde dann mit 16 gefirmt (wir haben gewartet bis mein jüngster Bruder auch so weit war) und bekam von meiner Firmpatin endlich die heiß ersehnte Perlenkette ... und ja, ich weiß, Kinder und Jugendliche sind furchtbar materiell eingestellt;-)
Die Kette trage ich heute noch.

Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Firmling ist, aber vielleicht wäre ein so klassischer Schmuck etwas (sicher langlebiger als ein Modeerscheinung wie Thomas Szabo, auch wenn mir die Sachen persönlich gut gefallen) ... und wenn sie sie jetzt noch nicht trägt, später sicher.
Zu einem anderen Anlaß kann man dann zum Beispiel die passenden Ohrstecker schenken.

Gruß,
Julia

3

ich hab von meiner firmpatin auch schmuck geschenkt bekommen, das war ein set aus kette, ohrringen und kette.

sie hatte 2 gekauft und ich konnte mir am tag der firmung aussuchen. das andere hat sie wieder zurückgebracht.war mit dem juwelier abgemacht.

lg

4

Hallo melanie!

Bei uns ist als Firmgeschenk eine Uhr üblich.
Ich hab eine von Maurice Lacroix bekommen #huepf

Die trage ich heute noch supergerne!

lg!

5

Hallo,

meine Tochter hat ein Bettelarmband bekommen. Daran ein ganz dezentes kleines Kreuz. Sie trägt es jetzt ohne weitere Anhänger und ganz schlicht ;-)))

Gruss
Ester