Hallo ihr alle,
meine Tochter kam eben an und fragte was die anderen in ihrem
Alter so machen! Sie langweilt sich ständig und weiß nichts mit sich anzufangen.
Was machen eure Kids denn so, Hobbys, Sport u.s.w
Sie geht auf eine Gesamtschule wo sie 2 Tage die Woche lange Schule hat, aber sie verabredet sich nieee, sie sagt immer die anderen haben keine Zeit oder sich schon verabredet.
Bei der Schule ist es so, das das Einzugsgebiet sehr Groß ist, daher wohnen sie alle ziemlich weit auseinander, wir wohnen hier jetzt 3,5 Jahre aber sie hat hier in der Gegend niemanden.
Würde mich über eure Antworten freuen
Lieben Gruß
nienicht
wie sind eure 13-14 Jährigen Mädels
Meine 11-jährige Tochter hat eigentlich jeden Tag etwas anderes, Geigen, Basketball, Reiten und natürlich Verabreden mit Freundinnen. Sie bekommt eigentlich alles ganz gut in den Griff - zeitlich meine ich. Oft sind die Verabredungen mit Übernachtung allerdings auch am Wochenende, weil ihre Klassenkameradinnen auch weiter weg wohnen. Wir machen das aber immer sehr gerne mit der Fahrerei und auch mit dem Übernachten bei uns.
Heinzfurz
Hallo,
meine 13 jährige Tochter hat ähnliche "Verabredungsprobleme".
Ab und zu trifft sie sich mit Mädchen aus ihrer Klasse zum Eisessen oder shoppen.Manchmal bringt sie auch eine Freundin gleich nach der Schule mit.
Viel Zeit bleibt sowieso nicht ( Gitarre, Nachmittagsunterricht etc. ) ich glaube sie würde sich gern öfter verabreden-------aber sie ist schon eine Außenseiterin.
Es gibt 2,3 Pferdemädels-die sind nur im Stall, ist nicht ihr Ding.Und es gibt die Mehrheit der "Weiterentwickelten"--Schminke, Klamotten, Jungs!!!!!Die nehmen sie (noch? ) nicht für voll-sie ist der klassische Spätzünder und interessiert sich nicht für Jungs.
Sie malt viel und liest Drachenbücher--das finden ihre Schulkameradinnen langweilig.
Wir wohnen jetzt auch seit 3 Jahren hier--aber leider gibt es in der Nachbarschaft keine Mädchen.
In den Sommerferien fährt sie u.a. in eine Englisch-Camp-vielleicht wird sie dadurch kontaktfreudiger.
Wird schon werden.Meine Älteste war auch ein Spätzünder und fliegt heute viel in der Weltgeschichte umher
L.G.
Hallo,
na mal sehen, sie sagt immer die haben alle keine Zeit, aber so wie ich das von den Lehrern verstanden habe, zieht sie sich auch selber zurück und macht nicht alles mit, auch bei AG´s nicht die in der Schule angeboten werden.
Na vielleicht braucht sie auch noch ein bisschen Zeit und es kommt noch.
Danke für deine Antwort.
Ach so, sie ist hier auch sehr, na wie sage ich es, maulig, sauer und stänkert richtig rum weil ihr langweilig ist.
Lieben Gruß
nienicht
Täglich zum Sport - fest im Verein -Turnen.
In dem Alter deiner Tochter - z.B. Tanzen
Hallo,
ja das wäre schön, aber sie weigert sich ständig etwas zu machen, sie fängt was an und dann nach 2-3 mal findet sie ALLES Do.f und sie macht zu.
Manchmal glaube ich sie hätte mich gern für sich ganz allein, aber ich habe noch 4 Kinder!
Muß mal in Ruhe mit ihr reden!
Lieben Gruß
nienicht
Hallo!
Meine Tochter ist nicht so das typische Mädchen, welches seine Freizeit entweder beim Shoppen oder dem Reiterhof verbringt. Für sie steht an erster Stelle Fußball. Eigentlich dreht sich ihr komplettes Leben nur da rum. Und somit besteht ihr Freundeskreis auch nur aus Fußballern, jetzt egal ob Jungen oder MÄdchen.
Wenn sie nicht gerade ihre Nachmittage auf dem Sportplatz verbringt, dann ist sie auch häufig in ihren Zimmer und hört Musik oder telefoniert mit ihren Freundinnen.
Unsere Große ist im April 14 geworden. Bis zum letzten Jahr hat sie sich selten mit anderen getroffen. Dann hat sie freiwillig die Klasse gewechselt (1 Jahr zurück) und seitdem geht es ihr viel besser. Sie war wohl noch nicht so weit wie die anderen. Die hatten schon Jungs, schminken etc. im Kopf. Davon will unser auch noch nichts wissen.
Wir wohnen auch auf dem Lande und ohne Auto läuft fast nix. Meine Frau spielt auch schon lfd. Meter Mama Taxi. Aber das macht uns nichts.
Außerdem geht sie mit ihrer kleinen Schwester (11) 1 x die Woche zum Reituntericht in den Nachbarort. In der Woche gebe ich denen Reituntericht (wenn ich denn mal Zeit habe) auf meinem Pferd. Ansonsten hat sie mit Sport, Instumenten etc. absolut nix am Hut. Lesen, Filme, PC und Hörbücher. Damit könnte sie sich auch stundenlang beschäftigen.
Hallo,
meine Tochter ist auch 13 Jahre alt. Obwohl sie eine feste Clique sind und sie Freundinnen und auch Freunde hat, verabredet sie sich auch eher selten. Am Anfang hat es mich auch irgendwie beunruhigt, hab aber mittlerweile kapiert, dass es bei allen anderen genauso aussieht.
Momentan hat sie 2x in der Woche lang Schule, danach passiert eh nicht mehr viel. 2 x die Woche hat sie Tanzen und 1x die Woche Konfirmandenunterricht. Wenn sie sich mal verabreden, dann meist direkt nach der Schule, damit auch noch genügend Zeit bleibt. Dann gehen sie shoppen oder treffen sich auf einem Spielplatz einfach nur zum quatschen oder Fotos machen (z.Z. ganz angesagt bei den Mädels hier).
Wenn sie zu Hause ist, sitzt sie an den Hausaufgaben oder übt. Ansonsten liest sie, näht (hat z.Z. meine Nähmaschiene für sich entdeckt), schreibt Gedichte ab oder malt Bilder für ihren kleinen Bruder. Und bei all diesen Sachen muss der Computer an sein, da sie über die diversen Chatprogramme und SchülerVZ im ständigen Kontakt mit ihren Leuten ist. Statt sich zu verabreden, sitzen sie heute alle am Computer und unterhalten sich darüber. Wenn dann die Computerzeit für sie abgelaufen ist, greift sie dann oft zum Telefon und es wird weiter gequatscht.
LG, Anja
Unser Tochter hat 3x pro Woche Kanu-Training, am Woe Regatta. Da sie auch noch Trompete spielt, komt da noch Probe und Auftritte hinzu. Mir manchmal zu viel, aber ihr macht es Spaß.
Ansonsten treffen sich die Freundinnen meist am Woe (da dann gleich mit Übernachtung hier oder dort), da in der Woche nicht so viel Zeit ist (haben alle Hobbys, die sie beanspruchen).
Manchmal hängt sie aber auch einfach nur am PC und chattet 2-3 Std. mit ihren Freundinnen, ist auch ok für mich, da es nicht täglich vorkommt.
Aber auch hier gibt es Langeweile-Tage, die in dem Alter dazu gehören, manchmal nerven, aber im Großen und Ganzen zu ertragen sind. Dann ist es halt mal so, auch damit muss sie klarkommen.
Richtig schlimm ist es meist nur in den Sommerferien, wenn die Freundinnen alle zu unterschiedlichen Zeiten wegfahren, aber da gibt es noch Omas und Opas, die ihr die Zeit vertreiben.
Hi... meine Maus ist 12
Nach der Schule geht Sie
1* Woche schwimmen
2* Tanzen
evntl. Kino oder einfach raus ....
Sonst spielt sie gerne Wii und hüpft vor sich hin... ;)
Dann liest sie viel... und die Hausaufgaben da ist mind. 1,5 Stunde am Tag.
Die Schule läuft bis 15:00 Uhr und 2x die Woche bis 16:30 arme Gymn-Kind. .... Es passt - oder sie geht einfach mal "shoppen" - Haarspange oder neue Socken - immer eine Kleinigkeit...
So vergeht die Zeit ziemlich schnell... um 21:00 Uhr geht sie schlafen..
Gruß
2x die Wohe Nachmittagsunterrich, einmal Tennis, einmal Musikschule und einmal nix - Sonntagabend Teen-Gruppe in der Kirchengemeinde. Langweilig wirds ihr nicht.