Ab wann den ersten Freund???

Hallo ihr Lieben,

ich mach es kurz: Meine Tochter ist 12 jahre alt und der erste Junge ineressiert sich für meine Kleine #zitter!!

Sie findet ihn nett aber soweit ich das sehe auch nicht mehr.
Nun hat er wohl gestern gefragt ob sie mit ihm gehen will!!!

Sie sagte sie braucht ein paar Tage bedenkzeit!

So jetzt bitte zu Hilfe!!!

Sie ist doch fast noch ein Baby;)

1

Vertrau auf deine Erziehung! Aufgeklärt ist sie ja wohl?

2

Meine Tochter zeigt da bisher noch keinerlei INteresse! Von wem sie das wohl hat??? Von mir zumindest nicht. Ich hatte meinen ersten "Freund" mit 12 und wurde da auch schon geküsst.

Allerdings würd ich mir da jetzt nicht so große Gedanken machen. Zumal in dem Alter in den allerseltensten Fällen etwas passiert. Klar, es gibt immer Ausnahmen. Aber meist ist es doch nur Händchenhalten, Eis essen und das erste zarte Küsschen.

Vertrau auf Deine Erziehung! Und ich geh mal davon aus, dass sie aufgeklärt ist. Wenn nicht, dann aber ran!

3

Huhu sugere....


Als den ersten Freund hatte ich glaub ich mit 12 ..wir waren 3 Monate zusammen,haben uns öfter getroffen und geknutscht (heute weiß ich nicht mehr was ich an dem fand #rofl )
Dann ungefähr 1 Jahr später haben ich mein Schatzi kennengelernt er war 16 und ich 13...ja wir waren verliebt und nach 3 wochen zusammen....Bis zum ersten Mal haben wir 1 Jahr gewartet und sind nächsten Monat nun schon 4 Jahre zusammen #verliebt

lg flonni

4

Unsere Tochter hatte auch mit 12 den 1.Freund. Aber alles harmlos, mal Kino, mal Händchen halten, mehr nicht. So lang sie noch alles erzählen ist ja gut, dann ist es nichts ernstes ;-)

5

Mein Spatz hatte seine erste Freundin mit - ganz schockierenderweise - 10 Jahren. Der kam eines Tages mit einem riesengroßen Knutschfleck am Hals aus der Grundschule. Er peinlich berührt und ziemlich unsicher, ob er deswegen ärger bekommt; seine Eltern eher stolz, weil ihr großer Junge eine Freundin hat. Naiv - nicht wahr? #huepf

Die sind jetzt seit mehr als einem Jahr zusammen und rückblickend hätten wir da lieber noch mal die Handbremse gezogen, da die mit der Zeit auf ziemlich „nicht-altersgemäße“ Ideen kamen. Andererseits kommen die sich in dem Alter natürlich ganz „cool“ und „erwachsen“ vor, wenn die schon eine Freundin haben - ist sicherlich gut für’s Ego und Erfahrungsgemäß halten solche „Feste-Kinderfreundschaften“ ja doch nur 1-2 Wochen und was wirklich schlimmes passiert da (eigentlich) nicht. Zumindest zwar es so in meiner Kindheit und der beste Freund meines Sohnes hatte im gleichen Rhythmus eine „neue-feste-Freundin“. Also scheint mein Spross da etwas „seltsamer“ zu sein. Außerdem denke ich, dass Kinder von einem gegengeschlechtlichem „Freund/in“ in diesem Alter wirklich nur profitieren können; weil die ja doch noch stark ihre „Geschlechterrolle“ spielen und dabei meistens ziemlich gegensätzlich sind. Zumindest würde ich die Freundin meines Sohnes von der Reife her ~1 älter einschätzen als meinen Sohn; so, dass er doch durch ihr vernünftiger geworden ist. Das Mädchen hat davon sicherlich auch nur profitiert.

Erfahrungen zum „Schluss-machen“ mit der ersten Freundin habe ich also noch nicht. Aus meiner Kindheit war das für mich aber jedesmal ein Drama und ein Weltuntergang und die leidtragenden waren dann meine Eltern, die für meine schlechte Laune herhalten mussten :-p

Aber ich denke - eigentlich ist das ja eine Entscheidung, die Ihre Tochter treffen muss ;-)

6

Hallo,
warum denn zu Hilfe?
Vielleicht bin ich naiv-aber sie wird vielleicht wie ich mit 12, ihren ersten Kuss bekommen und Händchen halten.Er hat gestern gefragt-kann auch sein , das er nächste Woche Geschichte ist.
Meine Jüngste ist 13 Jahre alt, hat noch nicht geküsst und keinen Freund-
die Vorstellungen, die sie äußert,beruhigen mich ungemein.
Ich bin sicher , sie weiß mit der Situation umzugehen-wie ihre große Schwester damals.

L.G.


Erinnere dich doch mal an deine Teeniezeit.;-)

7

Wie alt ist der Verehrer?

Gruß

Manavgat

8

Ich das süß!

Ich hatte meinen ersten Freund mit 11 Jahren. Und wir sind "miteinander gegangen". Das höchste der Gefühle war ein schüchternes Küsschen - ansonsten haben wir recht altersgerecht miteinander gespielt. Also echt gespielt. Dämme gebaut, wir haben mit Hilfe seines älteren Bruders eine Seifenkiste zusammen gebaut und sind viel miteinander durch die Gegend gestrolcht. Wir hatten echt einen tollen Sommer zusammen und ich denke so gern daran zurück.

Genieße das mit deiner Tochter.

9

Hi Sugre,

ich habe damals 10 Tage vor meinem 12. Geburtstag meinen ersten Kuss bekommen - auf die Stirn. Danach war ich knapp 2,5 Jahre mit meinem "ersten Freund" zusammen. Aber außer Händchenhalten und kleine Küsse war da überhaupt nichts. Wir hatten unglaublich viel Spaß im Wald Baumhöhlen zu bauen und mit seinem Hund über die Wiesen zu rennen. Das höchste der Gefühle war, dass wir (leider kurz vor der Trennung) Arm in Arm angezogen auf seinem Bett lagen und ich mich an ihn kuschelte. *träum*

Ach ja - "ernst" wurde es bei mir in Sachen Jungen tatsächlich erst mit 18. Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem Tanzpartner zusammen und wir brauchten knapp 1,5 Jahre, bis wir miteinander im Bett waren. Hihi.

LG vom Sonnenstern

10

wenn ich mir so eure antworten durchlese, glaube ich ich bin total seltsam!
ich hatte meine ersten freund mit 17 und somit auch meinen ersten kuss mit 17.

hatte zwar vorher schon interesse an jungs (so ab 14-15) aber da war ja nichtmal ein bisschen flirten angesagt.

vllt. ist das aufm dorf anders?