Hallo!! Wieviel Taschengeld bekomen eure 13 jährigen Kinder!? Und was müßen sie davon bezahlen? Handykarte? Kleider? Schwimmbad? Zeitschriften
Wir haben unserer Tochter immer alles bezahlt`. Nun will sie aber Taschengeld, ist auch ok so.
Wir läuft das bei euch so?
LG MElanie
Wieviel Taschengeld mit 13!?
Das Jugendamt empfielt 22€ man kann diese Empfehlungen ergooglen.
hey
kommt drauf an wie du das handhaben willst.
ich habe z.b. mit 17 nur 15 euro/monat bekommen, habe aber schulsachen und klamotten so bezahlt bekommen, musste lediglich kino, schwimmbad - also meine freizeit von den 15 euro finanzieren, meine handyrechnung musste ich erst ab 15 euro selbst zahlen.
wenn du willst das sie ihr handy davon bezahlt und all sowas dann sollte es schon etwas mehr sein.
Also unsere Tochter ist 13 sie bekommt 10€ auf ihr Sparbuch,Handy laden wir alle 3 Monate,dann bekommt sie noch 10€ so es sei den es liegt Schwimmbad,Kino oder sonstiges an.Aber das Entscheiden wir zuammen wie sie es dann möchte.
Meine Tochter, wird im September 13 Jahre, bekommt 20,- Euro im Monat.
Davon muß sie sich jeden Luxus bezahlen, den wir nicht unterstützen, sei es die 2. Handykarte innerhalb von 2 Wochen, sei es das 20. Paar Schuhe. Ansonsten halt den ganzen Kleinkram, der sich um Fußball dreht, sprich Zeitschriften und der gleichen.
Meine ist 14 und bekommt monatlich 20 Euro. Was sie damit macht, weiss ich nicht, geht mich nichts an. :-P
Handy, Klamotten, Schwimmbad, Zeitschriften, Hgieneartikel, Kosmetika (sofern sie diese mit mir zusammen einkauft), Kino etc. bezahle ich. Ich vermute, dass sie einen Teil des Taschengeldes am Kiosk in der Schule lässt, da ich das nicht bezahlen würde.
Meiner ist 11 und bekommt jeweils 20 Euro/Pfund im Monat; der ist uns ein bisschen zu früh in die Pubertät gekommen und, da wurde das Geld dann doch recht schnell knapp und er darf altersbedingt ja nicht mal Zeitungen austeilen. Und so oft muss der Rasen im Garten auch nicht geschnitten werden
Selbst zahlen muss er Kino, Freibad, iTunes, Xbox-Spiele, Videotheke, alles, was wir ihm nicht bezahlen und wenn es extravagante Klamotten sein müssen, muss er da auch etwas von seinem Taschengeld beigeben. Wobei den Rattenschwanz natürlich wir Eltern zahlen und ihn auch oftmals diese o.g. Dinge spendieren, da sein Geld vorne und hinten nicht reicht. Für Zeitschriften interessiert er sich so rein gar nicht; Bücher bekommt wer von uns und auch größere Anschaffungen (Computer, Fernseher, Hobbies etc.) zahlen wir. Sein Handy läuft als Zweitkarte bei meinem Bruder (örtlich bedingt); daher hat er dort so günstige Konditionen, dass sich das in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegt; zahlt also auch nicht er .
Hallo,
unsere Große ist gerade 13 geworden und bekommt noch 20 € im Monat(komisch, sie hat noch gar nicht nach einer Taschengelderhöhung gefragt). Ich denke mal, sie wird ab nächsten Monat 25€ bekommen + montl. 5€ für ihr Handy. Davon bezahlt sie ihr Freizeitvergnügen, also Kino, Schwimmbad( da geb ich ihr schon mal was dazu, aber generell muss sie es bezahlen), Zeitschriften( wir bezahlen ihr ein Jahresabo für die "Mädchen"), Make-Up eben alles, was sie so extra noch haben möchte.
LG Yvonne
Bei uns gibt es jeweils zu Beginn des neuen Schuljahres eine Taschengelderhöhung. Unsere Tochter(13) fängt im August die 8.Klasse an und wird dann 20€ pro Monat bekommen (bisher15€). Zusätzlich bezahlen wir das Abo für die Bravo und alle 3 Monate eine Handykarte für 15€. Sie hat ein eigenes Jugendkonto, wo ihr Taschengeld per Dauerauftrag jeden Monat hinüberwiesen wird. Allerdings gibt es für Klassenausflüge, Urlaub mit Oma etc. meist extra noch was von uns. Und von meinen Eltern bekommt sie auch oft mal noch was zugesteckt, von daher kamen bisher keine Beschwerden, dass es zu wenig ist.
Hallo
20 Euro für meine 11-jährige,Handykarte gibts von uns oben drauf allerdings nur 1 im Monat mit 15 €. Klamotten kaufen wir sowieso genauso wie notwendige Schulsachen.
Ist am Ende des Geldes noch viel Monat übrig,kann sie sich auch noch etwas "dazuverdienen" was sich meist in Unkrautjäten oder Auto aussaugen u.Ä äussert.
lg
Meiner ist 12 1/2 und bekommt 18 Euro Taschengeld im Monat fest. Je nachdem bezahlen wir fünf bis sechs Euro für seine Handykarte dazu. Jetzt wo es so heiß ist, bezahlen wir den Eintritt im Freibad, den Rest muss er selber finanzieren.
Kommt darauf an was sie bezahlen müssen.
Meine Tochter ist jetzt 15, es gibt das Kindergeld ausgezahlt, davon bezahlt sie aber auch wirklich alles selber, Freizeit, Fahrkosten, Handy, Schulkram, Kleidung, Kosmetik...
Hilfreich wäre eine Aufstellung was sie bezahlen soll und was ihr bisher für diese Sachen ausgegeben habt.
Am Anfang wird sie bei der Einteilung ihrer Finanzen aber wahrscheinlich noch Hilfe brauchen.
ich hab mir gerade so spontan gedacht, ich würde meiner Tochter mit 13, 20 Euro im Monat an Taschengeld zugestehen... zuverdienen mit Fleißarbeiten im Haushalt ist aber auch gern gesehen...