Hallo,
kennt sich jemand aus? Meine Tochter geht in den Sommerferien mit einer Jugendgruppe auf 5-Tages-Berg-Wandertour. Sie schlafen auf Hütten (Schlafsack und Matte sind also nicht nötig) - aber was soll ich für einen Rucksack besorgen? Wieviele Liter? Speziell einen Damen-Rucksack? (Sie ist 170 cm groß und schlank).
Viele Grüße
vivia
Welchen Rucksack für 5-Tages-Tour?
Hallo,
Tourenrucksäcke sind für Bergtouren bis zu einer Woche bestimmt. Sie haben ein Packvolumen von 30-50l. Das ist ausreichend, alles andere viel zu schwer.
Schau mal hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127773&k_id=0402&hot=0
Ich würde auf jeden Fall den Rucksack vor dem Kauf anprobieren lassen. Wenn der nicht richtig sitzt kann es wirklich zur Quälerei werden.
Hallo,
da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich dachte mir das auch schon. Im Sportgeschäft ( Fachgeschäft ! ) hat der Verkäufer mir nämlich einen 65 Liter-Rucksack verkaufen wollen. Mir kam das auch etwas groß und schwer vor! Aber der hat gemeint, für 5 Tage bräuchten wir das auf jeden Fall.
Vielen Dank
vivia
30-50 Liter ist fuer 5 Tage viel zu klein. Ich wuerde zu mindestens 65 Litern raten und den Rucksack auch vorher mit Last anprobieren.
Damen-Rucksaecke sind angenehmer, weil da die Gurtfuehrung Platz fuer die Brust laesst