Welchen Rucksack für 5-Tages-Tour?

Hallo,
kennt sich jemand aus? Meine Tochter geht in den Sommerferien mit einer Jugendgruppe auf 5-Tages-Berg-Wandertour. Sie schlafen auf Hütten (Schlafsack und Matte sind also nicht nötig) - aber was soll ich für einen Rucksack besorgen? Wieviele Liter? Speziell einen Damen-Rucksack? (Sie ist 170 cm groß und schlank).
Viele Grüße
vivia

1

Hallo,
Tourenrucksäcke sind für Bergtouren bis zu einer Woche bestimmt. Sie haben ein Packvolumen von 30-50l. Das ist ausreichend, alles andere viel zu schwer.

Schau mal hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127773&k_id=0402&hot=0

Ich würde auf jeden Fall den Rucksack vor dem Kauf anprobieren lassen. Wenn der nicht richtig sitzt kann es wirklich zur Quälerei werden.

2

Hallo,
da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich dachte mir das auch schon. Im Sportgeschäft ( Fachgeschäft ! ) hat der Verkäufer mir nämlich einen 65 Liter-Rucksack verkaufen wollen. Mir kam das auch etwas groß und schwer vor! Aber der hat gemeint, für 5 Tage bräuchten wir das auf jeden Fall.
Vielen Dank
vivia

3

30-50 Liter ist fuer 5 Tage viel zu klein. Ich wuerde zu mindestens 65 Litern raten und den Rucksack auch vorher mit Last anprobieren.

Damen-Rucksaecke sind angenehmer, weil da die Gurtfuehrung Platz fuer die Brust laesst

weitere Kommentare laden