mit 11 Jahren schon Gesichtspflegeprodukte?

Hallo,

eben habe ich unserem Sohn ( im Oktober 11 ) mit meinem Gesichtswasser ( sensitiv) das Gesicht gereinigt und entweder er hat sich lang nicht gründlich das Gesicht gewaschen oder er ist vorhin in einer Staubwolke Fahrrad gefahren#schock. Das Pad war echt total schmutzig.

Ab welchem Alter können oder sollten Kinder/ Jugendliche solche Reinigungsartikel nutzen? Allein Wasser wird es ja ( denk ich ) nicht tief reinigen, oder ?

Oder habt ihr andere Tips zur gründlichen Reinigung des Gesichts ab 10 Jahre?

Nutzen eure schon Clerasil & co?

LG Sanny0606

1

Hi

Ich würd es nicht übertreiben;)

Meiner Tochter,die 12 ist hole ich ab und zu mal Waschgel fürs Gesicht,obs jetzt unbedingt Clearasil sein muß will ich nicht sagen.ist ja auch sch***teuer,das Zeugs.
Ich selber hab ohne angeben zu wollen,eine sehr gute Gesichtshaut,kaum Fältchen,alles rosig und so(obwohl schon Ü30;))und benutze keine Cremes ,kein make-UP.Das einzige was ich mir gönne,ist das milde Waschgel von Nivea.Das reicht mir.Wenn ich mich mal abschminken muß(was eher selten vorkommt),dann mit Wattepads und Babyöl von lidl.Ich komme damit aber auch ewig hin,da ich es sparsam benutze.Bei den Jugis ist das sone sache.Einmal duschen,Flasche leer;)))

LG jill

2

Wenn sein Gesicht nur schmutzig ist, kann er es doch beim Duschen einfach mitwaschen oder nicht?

Spezielle Reingigungsprodunkte würde ich erst nehmen, wenn er Pickel etc. hat.

3

Mach nicht so ein Quatsch. Selbst für Dich ist das Zeug nicht gut. Es reicht vollkommen aus, das Gesicht mit Wasser zu reinigen. Davon bekommst Du auch nicht mehr Pickel, als wenn Du Dir irgendeinen scharfen Müll ins Gesicht schmierst.
Ich hab das nämlich auch jahrelang gemacht und irgendwann hab ich eine Allergie entwickelt, die mir jetzt sogar verbietet, mich zu schminken und mich zwingt, meine Cremes in der Apotheke zu kaufen.

Vielen Dank liebes chemieproduzierendes Gewerbe, dass Du mich nicht davor gewarnt hast, dass super viele Stoffe, die in sehr vielen Kosmetikprodukten sind, Allergien auslösen können.

4

Hallo Sanny!

Nein. Pures Wasser genügt.

Auch ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser, das aber mehrmals täglich, wann immer ich das Bedürfnis habe :-)

Unter Pickeln leidet zum Glück keiner von uns (auch nicht meine pubertierenden Kinder).

LG; LIKI

5

Wahrscheinlich hat er beim Duschen ne Zeit lang das Gesicht ausgelassen oder ist am Nachmittag mal hingefallen oder so.. Kinderhaut sollte mit Gesichtswasser, Clearasil, usw. so spät wie möglich aber besser gar nicht in Berührung kommen.

Kauf eine milde Flüssigseife und sag ihm, er soll beim Duschen sich damit das Gesicht waschen. Das reicht vollkommen.

LG

6

am besten finde ich ist nivea! das blaue milde waschgel ist super!