Hallo,
bis jetzt waren diese Kindergeburtstage bei uns kein Problem. Aber mit zunehmendem Alter werden die Kinder immer anspruchsvoller.
Was soll man blos mit 11jährigen tolles, spannedes und lustiges machen????
Bitte helft mit - bin total ratlos!
LG Jacqueline
Was macht man bei 11jährigen Jungs zum Kindergeburtstag?
hallo
meine tochter wurde im juli 11 jahre und sie hatte eine poolparty im heimischen garten. die jahre zuvor waren wir entweder im kino oder in einem indoorspielplatz.
noch eine alternative wäre Mc Donalds :o) das werden wir vielleicht nächstes jahr machen.
lg melli
Schnitzeljagd mit Aufgaben , Stadtraelly, Bowling, Blliard, je nach Menge der Jungs - Papierflieger bauen und Flug-Wettbewerb (allerdings schon anspruchsvolle Flieger), Schwimmbad ......
Also vorweg: Ich finde es gibt nichts schlimmeres und einfallsloseres wie Kindergeburtstage im Kino oder bei Mc Donalds. Da kriege ich echt die Krise ! Keinem ! Kind bleibt so ein trostloser Geburtstag in guter Erinnerung. Finde ich einfach nur scheiße.
-Du könntest z.B.
- keglen gehen
- in eine Soccerhalle gehen
- eine Stadtralley machen ( evtl. mit der Digi-kamera 9
- Übernachtungsparty mit Fackelwanderung
- Kletterpark
- Kanufahren
- Poolparty
- lass die Jungs nach ihrem Geschmack deine Garage von innen bemalen ( Motto nicht vergessen ).
- einen Nachmittag am See mit Picknick, Fußball usw.
hmm meine tochter hat sich das meiste immer selber ausgesucht und jeder war bisher begeistert also soviel zu trostlos und einfallslos.
Hallo Jacqueline,
zuerst starten wir immer (seit ein paar Jahren schon) mit dem klassischen "Schneckenessen" (Dauer: ca. 1 Stunde. Beliebtheit: sehr hoch )
das geht so: Du legst auf ein Tablett kreisförmig (so in Form eines Schneckenhauses) ganz viele Kleinigkeiten zu Essen.. Leckeres und "Ekliges" (was Kinder eklig finden könnten). z.b.: Gummibärchen, Kästestückchen, ein Stück Lakritze, eine Olive, eine Dattel, ein Stück zwiebel, ein Stückchen zitrone, ein Eierbecher voller Gurkenwasser, ein kleines Stückchen Ingwer, ein Stück Schoki, eine Pepperoni, ein Stück Blutwurst, etc...
dann wird reihum gewürfelt. Immer, wenn einer eine 6 würfelt, MUSS er das nächste, was an der Reihe auf dem Tablett liegt, essen (es sei denn, er ist allergisch).
Gerade Jungs in dem Alter finden das ultrakomisch und die Stimmung ist dann erst Mal sehr gut
dann geht ganz gut das Mörderspiel:
es werden so viele Zettel verlost, wie Kinder da sind, auf einem Zettel ist ein großes M und auf einem ein D. D ist der Detektiv und bleibt draußen. Nun geht die Musik los und alle tanzen. M ist der Mörder und muss möglichst viele andere Kinder durch Anblinzeln "töten", die dann umfallen. Sie sollen aber mit ein paar Sekunden Verspätung umfallen, damit der Mörder nicht gleich entdeckt wird. Der Detektiv soll versuchen, herauszufinden, wer der Mörder ist.
Das machen eigentlich auch alle immer gerne.
Später lassen wir die Jungs dann selber Pizza belegen (ich kaufe solche Teige zum Ausrollen und jeder Junge kriegt ein halbes Blech zugeteilt) und mit ihrer Pizza gehen sie dann ins Kinderzimmer und gucken entweder eine DVD oder machen ein Gesellschaftsspiel...
Gute Nerven!
Liki
Hallo Jacqueline,
mein Sohn hat im November Geburtstag. Zum 11. Geburtstag (da war er in der 5. Klasse Realschule - also neue Schule, neue Klassenkameraden) waren wir mit den Jungs in der Sternwarte. Kam sehr gut an und ich war erstaunt das eigentlich alle recht ruhig und interessiert waren. Zu dieser Zeit hatten sie gerade die Planeten in Erdkunde und das hat dann natürlich voll gepasst.
Es war auf jeden Fall toll und spannend, ob es lustig war weis ich jetzt nicht mehr - denke aber schon. Anschließend waren wir dann aber noch bei McDonalds.
Viel Spaß
Sonnenelfe